Anfängerberatung, Bewertung von Angeboten

Das stimmt, das Scott wäre aber auch preislich völlig außerhalb meiner Reichweite gewesen. Von daher brauchte es da nicht mehr als eine Fahrt im Innenhof um das auszuschließen ;)
Ich frag mich ob im Megastore in Bonn überhaupt einer arbeitet? Da kann doch Mittwoch Mittags unmöglich so viel los sein, dass da stundenlang keiner ans Telefon geht...

An dem Bionicon ist noch die "alte" Gabel G2 dran, mit der ich damals nicht besonders zufrieden war. Die neue G2s arbeitet deutlich besser. Die Gabel bzw. Das Innenleben kannst du natürlich nachrüsten, was allerdings auch etwas kostet.

Danke für den Hinweis. Allerdings ist dieses Bionicon schon ausgeschieden, da ich mich mit dem Verkäufer nicht auf einen Preis einigen konnte.
Generell ist ein Alva aber natürlich noch im Rennen. Wobei wie gesagt, momentan die Tendenz doch eher zum neuen Radon geht, besonders aufgrund der Tatsache eben nicht die Katze im Sack kaufen zu müssen. Aufgrund meiner mangelnden Fachkenntnis wäre es das nämlich bei dem Kauf eines gebrauchten fast immer.

Falls du die Chance hast, würde ich auf jeden Fall eine Probefahrt mit dem "Wunschbike" machen. Ich weiss, dass dies in deinem Fall nicht ganz leicht wird, aber ein Bike ist "mehr als die Summe seiner Teile" ;)

Ja das hatte ich vor, weil so ganz ohne mal damit gefahren zu sein ein Bike kaufen, gefällt mir auch nicht wirklich. Aus diesem Grund versuch ich schon die ganze Zeit Jemanden bei Radon in Bonn zu erreichen. Ich glaube zwar nicht, dass die grade das Slide 140 auch in meiner Größe da haben, aber zumindest Fragen will ich mal.

Zurück