ich habe Laufschuhe von Brooks , bin sehr zufrieden damit. hab aber auch ne Analyse machen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum Tipps nur auf die Frage ich suche Schuhe gibtHä, und worüber sollen wir dann hier reden?![]()
ich habe Laufschuhe von Brooks , bin sehr zufrieden damit. hab aber auch ne Analyse machen lassen.
Hätte ich gewusst das dass Thema "Laufschuh"so vielschichtig ist,wäre ich nicht auf die Idee gekommen hier mal nachzufragen.
Dachte,es gibt das maximal dämpfende,superbequeme Laufschuhtopteil für jeden Fuß.
Den hätte ich mir bestellt und gut wär's gewesen.
Naja,wieder was gelernt![]()
Vielleicht eher an die Bereits-Läufer hier: Bin vor Kurzem über die Altra-Schuhe gestolpert, da ich einen Trail-Schuh gesucht habe. Es ist der Timp 2 geworden. Altra hat mMn zwei Vorteile: sehr breite Zehenbox und 0 mm Sprengung. Damit bleiben viele Folgen erspart (oder in meinem Fall hoffe ich auf Rückentwicklung), die seit den 70er Jahren bei der Laufschuhentwicklung provoziert werden, als da wären: Spreiz-Senkfuß, Morton Neurom, Verkürzung der Achillessehne und Wadenmuskulatur, Einschränkung Beweglichkeit im Fußgelenk, Destabilisierung des Fußgelenks. Altra soll also einen natürlichen Laufstil begünstigen, ohne ein Barfuß-Schuh zu sein.
Die Schuhe sind eher nicht für Anfänger geeignet, außer man beginnt sachte und gleich mit Vorder- oder Mittelfuß-orientiertem Laufstil (wegen der 0 mm Sprengung). Die Gründer von Altra sind/waren erfolgreiche Ultra-Trail-Läufer (daher wohl auch der Name > Altra - Ultra).
Nein, bevor man einfach mal eben einen Schuh kaufen darf, muss man zuvor erst eine Doktorarbeit machen.Hätte ich gewusst das dass Thema "Laufschuh"so vielschichtig ist,wäre ich nicht auf die Idee gekommen hier mal nachzufragen.
Dachte,es gibt das maximal dämpfende,superbequeme Laufschuhtopteil für jeden Fuß.
Den hätte ich mir bestellt und gut wär's gewesen.
Naja,wieder was gelernt![]()
Bist Du fit, unfit?Hallo Leute!
Bin mit meinen Turnschuhen nicht zufrieden,da m.M.nach die Sohle zu wenig dämpft.
Würde gerne "weicher" laufen.
Bist Du fit, unfit?
Bist Du leicht oder schwer?
Hast Du eine Fußfehlstellung?
Wo läufst Du (Untergrund, Steigung, Strecke)?
mit deinen Werten bist du eher Richtung "oben" in der BMI-Skala, von daher würde ich mit leicht gedämpften Schuhen am Anfang nicht zu lange laufen. Eine niedrige Sprengung ist da auch nicht verkehrt.Ich wiege 89 kg bei 1,83 cm Körpergröße,bin halbwegs fit und Laufe momentan notgedrungen eher auf der Straße. Waldwege sind mir aber lieber. Hab keine Fussfehlstellung.Mit dem Laufen möchte ich meine
Fitness verbessern aber keine Rekorde brechen.