Anfänger Dirtbike Cube - Flying Circus

Hallo liebe Forum Gemeinde...
Ich habe vor in die Dirtbike Szene ein zu steigen und wollte fragen ob das Cube - Flying Circus dafür "Gut" genug ist?
Fahre selber schon 3-4 Jahre täglich mit meinem Focus - Black Forest
durch die Wälder.

Ich könnte das Cube - Flying Circus gebraucht für 500€ bekommen.
Laut verkäufer soll das bike keine 100km runter haben und im lack sind auch keine kratzer felgen und bereifung/ schaltwerk sind auch noch gut.
Ist der Preis Ok dafür? lege mal ein bild mit bei.

5I4NJ.jpg

Mfg. Darky

Wieso landen solche Sachen immer hier? Phänomen...

Das Rad ist geeignet für Dirt und alles mögliche. Eer Rahmen ist ein Allroundtalent, ist allerdings auch schon ein paar Jahre alt.
500 würde ich dafür nicht bezahlen, es ist ein Großanbieter Rad mit durchweg älteren Teilen.
Für 100 mehr bekommt man schon mein ich ein neues YT.
350, mehr wäre es mir nicht wert.

Zustimm...

Für 500 Euro gibts deutlich bessere gebraucht Bikes. KM angaben bei einem Dirt Bike sind sinnlos, kann ja sein das der Kollege während den 100km unzählige mal vom Garagendach gesprungen ist (Übertreibung, aber du weißt sicher was ich meine) und den Rahmen so deutlich überlastet hat.

So ganz nebenbei halte ich nicht viel vom Flying Circus. Im Bekanntenkreis hatten zwei das Flying Circus, gleiches Modell wie aufm Bild. Bei beiden war der Rahmen nach nem halben Jahr gerissen, einmal am Steuerrohr und einmal an den Kettenstreben.

Mir scheint das so als hätte Cube sich einfach einen Cross Country / Touren Rahmen genommen und die Geometrie auf Dirt getrimmt, ohne die höheren Belastungen mit zu berücksichtigen

Dieses Bike hier dürfte sich deutlich besser eignen wenn du wirklich ERNSTHAFT mit Dirt anfangen willst und nicht nur (wie viele, ist kein Angriff auf dich sondern eher traurige Erfahrung) ein Alltagsrad im Dirtbike Style suchst

http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=207

Top Rahmen, KEIN Schaltungsgedöns (Brauchst beim Dirt einfach nciht), guter Support von Young Talent bei Problemen

Davon abgesehen, falsche Kategorie!

gibt es noch andere gute firmen die dirt bikes bauen die im preis bei 500€ liegen? mir ist die schaltung schon ganz wichtig da ich zum biken schon ein kleines stückchen fahren muss... aber sonst vom rahmen und gabel, bremsen sagt mir das bike schon echt zu...

mfg darky

Ja, gibt es und über die Forumssuche oder Google findet man sie auch.
Schau mal in's Dirt-Unterforum und lies die entsprechenden Themen.

Zurück