André's Touren-Treff Lüneburg

hab ich auch gelesen. da können wir uns doch anschließen, oder was meint ihr?
@Andre : auf welcher seite des vhs-programms findet man dich eigentlich? hab es bisher nicht gefunden:(
 
hab ich auch gelesen. da können wir uns doch anschließen, oder was meint ihr?
@Andre : auf welcher seite des vhs-programms findet man dich eigentlich? hab es bisher nicht gefunden:(

Klar hört sich gut an! Ich habe auch lange gesucht. Ist unter gesund unterwegs auf S. 54. Offensichtlich passe ich nicht wirklich in ne Kategorie!
 
Nabend ;)

ich kann morgen nicht, ich weiß es klingt nach einer mega bescheuerten Ausrede aber alle meine Klamotten und Knieschoner...waschen bzw. trocknen noch - ich war auf dem Brocken und bin komplett durchnässt wieder gekommen. Ich möchte bei dem Wetter nicht auf Regenjacke und lange Unterhose verzichten und hab nicht mehr

ps : Auf dem Brocken ist noch krasser Winter
 
@dorfkind:

Ich finde bei dem Wetter braucht man keine Ausrede!
Biken macht bei so einem Gematsche nun mal einfach nicht soooo viel Spaß.
Ich werde auch hübsch Zuhause bleiben, später noch ne runde laufen, das ist auch bei Nässe ganz gut machbar.

@Ingo: viel Spaß beim Boxen!

CU, Jörg
 
Moin, vielleicht habt Ihr Lust, Eure Touren Treff Veranstaltungen auch in der FB Gruppe "MTB Lüneburger Heide" einzustellen. Die Gruppe ist aus der MTB-News IG Lüneburger Heide entstanden und versucht, die Aktiven aus dem Raum Lüneburg, Uelzen etc. noch besser zu vernetzen.
Ich füge jeden gerne hinzu und richte auf Wunsch auch Admins ein, die jeden aus der Gruppe einladen können.
Vielleicht klappts ja. Viele Grüße,
Andreas

Hier der Link: http://www.facebook.com/groups/486881771362497/
 
Moin, vielleicht habt Ihr Lust, Eure Touren Treff Veranstaltungen auch in der FB Gruppe "MTB Lüneburger Heide" einzustellen. Die Gruppe ist aus der MTB-News IG Lüneburger Heide entstanden und versucht, die Aktiven aus dem Raum Lüneburg, Uelzen etc. noch besser zu vernetzen.
Ich füge jeden gerne hinzu und richte auf Wunsch auch Admins ein, die jeden aus der Gruppe einladen können.
Vielleicht klappts ja. Viele Grüße,
Andreas

Hier der Link: http://www.facebook.com/groups/486881771362497/

Hallo Silver,

danke für dein Angebot! Ich denke gegen eine weitere Vernetzung über Facebook spricht nichts. Wenn du magst, kannst du uns gerne miteinstellen, allerdings möchte ich weiterhin gerne das IBC als primäres Medium nutzen.

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei euch mit Sonntag und VFL aus? Lust hätte ich ja schon aber im Moment macht mir wohl mein Magen einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht gibt es ja bis Sonntag ne Wunderheilung.
 
Moin, Moin,
auch ich möcht' mich mal wieder melden. Euch allen ein schönes neues Jahr!
Ich selber habe mir in den letzten beiden Wochen eine fette Erkältung eingefangen, die jetzt aber auskuriert scheint. Von daher hätte ich mal wieder Lust mit euch zu biken.
Generell würde ich unsere kleinere Gruppe bevorzugen, wenn ihr euch aber am Sonntag beim VFL mit reinhängen wollt, wäre ich auch dabei.
 
Nabend ;),

also an diesem Sonntag habe ich keine Zeit, die andere VFL Tour klingt aber ganz gut.

Ich bin morgen (Samstag) bei der Tour in Muster dabei,(durch die FaceBookGruppe). Einmal für euch:

K6_TY47YS3x.png

Tour rund um Munster.
Möglichst kleine Wege und Pfade.
Dauer: 2-3 Stunden
Geschwindigkeit: mittel (so dass wir nicht kalt werden)
Erixx aus Uelzen kommt um 9:37 Uhr an, vom Bahnhof ca. 5 min

am Samstag um 9:45

Lieben Gruß,

Johannes
 
Moin moin alle miteinander,

da sich mein Projekt Mountainbike Aufbau, so langsam dem Ende neigt (naja wohl eher Halbzeit, aber ich kanns nicht mehr erwarten:D) wollte ich mich hier mal vorstellen.

Ich bin 26 Jahre und studiere in Lüneburg und wohne auf dem Campus. Sobald mein Gefährt fahrbereit ist, würde ich mich freuen mit euch, wenn möglich, zu touren. Regelmäßige Runden hier in der Gegend möchte ich häufig fahren, sowie auch Ausflüge am Wochenende in den Harz, Deister, Harburger Berge etc.

Mein Fahrprofil möchte ich sehr Allround halten, gerne fahre ich ausgiebige Touren, versuche es aber auch gerne, wenn es mein können zulässt, in gröberes Gelände vorzustoßen.

Hier ist mal ein Bild von meinem heutigen Stand, meines Allmountain Aufbaus.



Schönen Gruß

worrest-t
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi André,

die FB Gruppe ist auch nicht als Konkurrenz sondern nur als Ergänzung gedacht um möglichst viele zu erreichen. Ich lese bei Euch mit und stelle dann die Treffs ein, wenn ich sie sehe. Es kann aber auch jeder von Euch eine Veranstaltung in der Gruppe erstellen, ich würde dann das Einladen der Restgruppe übernehmen.

Mal schauen ob es funzt, ist ein Versuch, sind ja doch so einige Informationsquellen, die parallel laufen.

Viele Grüße,
silver

Hallo Silver,

danke für dein Angebot! Ich denke gegen eine weitere Vernetzung über Facebook spricht nichts. Wenn du magst, kannst du uns gerne miteinstellen, allerdings möchte ich weiterhin gerne das IBC als primäres Medium nutzen.

Gruß André
 
Hallo worrest-t,

sehr schönes Projekt. Freu mich auf dich, wenn du fertig bist. Ich hoffe mein Liteville ist bis dahin auch endlich wieder fahrbereit - ist Mist, wenn die Talasdichtung defekt ist und Toxoholic umzieht.

Gruß André
 
Hallo Mitfahrer,

ich würde morgen bei dem geilen Wetter für ne wirklich gemütliche eigene Runde, die ich notfalls jederzeit abbrechen kann, mitfahren. Hoffe es kommt jmd. mit.

Gruß André
 
Hallo worrest-t,

sehr schönes Projekt. Freu mich auf dich, wenn du fertig bist. Ich hoffe mein Liteville ist bis dahin auch endlich wieder fahrbereit - ist Mist, wenn die Talasdichtung defekt ist und Toxoholic umzieht.

Gruß André

Danke, ich freue mich auch. Ist wirklich erstainlich, wie nett man hier und in der Intressengemeinschaft willkommen geheißen wird :daumen:

Ja das ist natürlich sehr ärgerlich mit der Talas, gerade wenns nur an so einem kleinen Teil liegt. Bei mir sind es wesentlich schwerwiegendere Probleme - das Geld :D :lol:

Wie ist eigentlich der Speci Händler hier bei uns in Lüneburg? Bis jetzt hab ich nur im Internet bestellt, aber bei paar Kleinteilen, wollte ich ihm mal einen besuch abstatten. Hat der auch mal schöne Auslaufteile zum fairen Preis da? Oder kann man da auch mal Sachen wie Kralle einschlagen etc. gut machen lassen?

Schönen Gruß

Christian
 
Ja genau,

Sattelstütze hab ich schon von nem Forumskollegen reservieren lassen. Bei der Bremse hadere ich schon die Ganze Zeit, ob ichs meinem Konto noch diesen Monat antuen kann. Und dann bräuchte ich nur noch Schlappen, da hab ich mir schon welche (Maxxis Ardent vo + hi) reserviert. Den Rest Sattel, Pedale und Griffe würde ich wohl erstmal meinem Speedbike mopsen. :D Wenn alles glatt läuft hätte ichs Mitte Februar zusammen, vielleicht auch nen ticken früher.

Aber dann muss noch Schaltung einstellen, Federelemente aufpusten, Gabelschafft mit Kralle bestücken und kürzen und natürlich noch Fotos bei schönem Wetter in sauberem Zustand machen. Danach wird es nie wieder so schön sauber Aussehen. :D

Gruß

Christian
 
Die Jungs bei City Cycles sind soweit OK. Hatte bisher nichts zu meckern.
Gruß André

Die Meinung kann ich leider nicht teilen. Meine Erfahrungen sind da nicht so toll.

Preise selten unter EVP und Service und KnowHow eher unbefriedigend.

War nach meinem Bikekauf immer wieder händlertreu und bin immer wieder enttäuscht worden. Schade, aber wohl nicht zu ändern.

Aber Nomen est omen: Früher hieß der Laden ja Dirt Bike Shop. Heute halt City Cycles.;)
 
Zurück
Oben Unten