Änderung Forstgesetz Hessen

Ich denke, wir sollten den Teil mit der Information (Flyer usw) nicht vernachlässigen....

Gestern mal nur zum Test 10 Biker verschiedenster Couleur am Feldberg zum Thema befragt.....

Ergebnis: 0 Ahnung

Solange selbst die Biker nur durch intensives Lesen im Netz von der Sache mitbekommen, sollte man nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen...zumal die "richtige" Politik ja schon stattzufinden scheint... ;)

Grüße Jan
 
Man sollte vielleicht einfach noch die Biker, die zwar hier im Forum angemeldet sind, aber diesen Thread nicht kennen informieren. Das sind bestimmt einige.
 
Sorry, wenn ich jetzt einfach dazwischen quatsche und nicht das ganze Forum durchlese.

Aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht (online) Bike-Händler, deutsche Bike-Hersteller und Vertriebe mit in Eure Informationswege einzubeziehen?

Flyer drucken kostet heute selbst in zehntausender Auflage kein großes Geld mehr und diese dann an diverse Händler/Hersteller zu verteilen sollte kein Problem sein (Druckereien übernehmen auch den Versand an mehrere Empfänger). Möglicherweise kann das auch mit den Druckmitteln der Unternehmen kostenlos realisiert werden.

Ich denke, die Industrie bzw. der Einzelhandel müssen ein veritables Interesse an der Erhaltung des Status Quo besitzen und stellen damit auch im gewissen Maße eine Interessengruppe gegenüber der Politik dar.

Flyer in Sendungen zu tun tun oder Stellung auf den Websites zu beziehen (vielleicht mit Link auf dieses Forum?) sollte ohne weiteres möglich sein - und wenn es eben der eine große (Online-)Händler nicht tut, dann vielleicht der nächste. Auf jeden Fall kann die Reichweite Eurer Aktion so deutlich (schneller) vergrößert werden.
 
Ich denke, wir sollten den Teil mit der Information (Flyer usw) nicht vernachlässigen....
...

oh ja... es gibt ja auch Biker, die nicht Mitglied in diesem Forum sind.

Und - als ersten Schritt könnte man den Thread hier im Unterforum oben anspinnen.
Ich mache es, wenn ich ein OK habe. Es wäre aber schöner, wenn der zuständige Moderator es macht.

Ansonsten diskutiere ich intern, ob man das Thema irgendwie unterstützen kann. Das wollte ich die Tage schon anfangen, ich bin nur nicht dazu gekommen.
 
oh ja... es gibt ja auch Biker, die nicht Mitglied in diesem Forum sind.

die große mehrheit weiß noch nicht mal, dass es ein forstgesetz gibt, und schon gar nicht, dass es zu unseren ungunsten geändert werden könnte.

und wie gesagt: es geht nicht nur um die biker - es geht auch darum, die neutrale öffentlichkeit auf den unsinn dieser gesetzgebung aufmerksam zu machen und auf unsere seite zu ziehen. denn wer weiß schon so genau und kann es defintiv ausschließen, dass es morgen nicht kinderwagenschieber, nordic walker oder jogger trifft. das heißt: es gilt so viele zu sensibilisieren, wie nur irgend möglich. also muss man auch an allen enden aktiv werden: in den sozialen netzwerken genauso wie über flyer, plakate etc.

wer also bei fb ist (ich nicht): denkt nicht nur an bikergruppen, sondern auch alle anderen möglichen nutzergruppen, die es geben könnte. und schließt wandergruppen (so es sie denn geben sollte) nicht aus - es klingt zwar komisch, aber die meisten wanderer haben nix gegen biker und können uns sogar gut verstehen.
 
Hallo Leute,

es ist super, dass möglichst viele Infokanäle genutzt werden. Dazu gehört auch die neue Facebook-Gruppe, die jetzt auch mit der DIMB-Hauptseite vernetzt werden wird.

Und natürlich gehört das IBC-Forum mit seinen hunderttausenden Usern dazu. Forums-Cheffe Tom ist nicht nur im Verteiler, sondern auch ein alter Spezi von mir. Diese Quelle ist ebenfalls mit am Start. Genau wie unsere PR-Maschine, die die Presse bedient.

Wie hier schon richtig bemerkt wurde, wissen die allermeisten Biker noch gar nicht, was da auf sie zukommt. Das sind Leute, die überwiegend nicht hier im Forum unterwegs sind. die müssen wir jetzt alle gemeinsam mit auf die Reise nehmen. Also bitte alle Flyer bestellen und verteilen, sobald diese verfügbar sind (ca. Mitte nächster Woche).

Bike- und Zubehörhersteller und -Handel werden selbstverständlich mit ins Boot genommen.

Der Thread wurde nun oben angepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bike schreibt ja manchmal etwas über die DIMB, könnte man da nicht versuchen auch an die Schwester Magazine ranzukommen? Besonders Tour-Magazin, aber auch einige andere könnten unsere Meinung sein. Eigentlich alle Outdoor Sportler.

P.S. Hat der Alpenverein nicht auch ein Magazin? Über diese Kanäle könnte man doch noch einige erreichen, oder wird das zu kompliziert, weil die Redaktionen das nicht wollen?
 
Die Bike schreibt ja manchmal etwas über die DIMB, könnte man da nicht versuchen auch an die Schwester Magazine ranzukommen?

Der Delius Klasing Verlag gehört zu den aktivsten Partnern der DIMB und hat Anzeigen aus unserer Kampagne http://www.wir-sind-mountainbiker.de/ in diversen Magazinen veröffentlicht. Und sogar der Bergverlag Rother (bekannt für seine Wanderführer) ist der DIMB zugetan http://www.facebook.com/bergverlagrother/posts/260891670593544
 
@ mi IX: Den Flyer wird es in Kürze auch online zum Download geben.

@ sir.race: DAV-Biker aus einigen Sektionen sind in der DIMB vertreten. Vielleicht können wir über die Schiene wirklich was bewegen. Wobei es beim DAV leider immer noch auch Gegner der Biker gibt und es mich nicht wundern würde, wenn sie sich nicht ganz für diese Interessen öffnen.
Aber Versuch ist es allemal wert.

Gruß

Thomas
 
Was hält eigentlich die Firma Continental aus Korbach (Hessen) von dem Gesetz ? Vor allem die Mitarbeiter die im strukturschwachen Nordhessen noch immer hochwertige MTB Reifen von Hand herstellen ? Evtl. mal nachfragen bzw. drauf aufmerksam machen ? Arbeitsplätze sind doch sonst tabu.
Zur Zeit ist Hessentag in Wetzlar, keine Aktionen geplant ?

Grüße

Francois
 
Aber andere Outdoor Sportler kann man doch vielleicht einfache überzeugen, als die Leute, die nur kurz den Hund im Wald ausführen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Outdoor Sportler kein Problem mit uns haben.
 
Was hält eigentlich die Firma Continental aus Korbach (Hessen) von dem Gesetz ? Vor allem die Mitarbeiter die im strukturschwachen Nordhessen noch immer hochwertige MTB Reifen von Hand herstellen ? Evtl. mal nachfragen bzw. drauf aufmerksam machen ? Arbeitsplätze sind doch sonst tabu.
Ist auf der Liste

Zur Zeit ist Hessentag in Wetzlar, keine Aktionen geplant ?
Grüße
Francois

Der Flyer ist leider noch nicht fertig. Da fällt es etwas schwer, Werbung zu machen. Die Frage ist auch, ob das dortige Publikum überhaupt ein offenes Ohr für unser Anliegen hat...

Im Moment liegt mangels Flyer der Fokus auf der Errichtung eines Presseverteilers für die gesamte Regional- und Lokalpresse in ganz Hessen.
 
Nur mal für die evtl. "Nicht-Hessen", der Hessentag ist tatsächlich eine Art Pilgerstätte für die Hessen, da kommt fast jeder mal vorbei....
Eine gute Möglichkeit mal die netten Mtbler zu zeigen...sofern man da überhaupt einen Stand oder Ähnliches "nachmelden" kann.

Grüße Jan
 
Zurück
Oben Unten