Andalo Bär attackiert Polizisten

"Südtirol/Trentino: Bär attackiert jungen Polizisten bei Spaziergang - Verdacht um Identität"
Wie nun Südtirol oder Trentino? Poizist oder Carabiniere? Geografie null Ahnung und null recherchiert... Vielleicht war es am Ende sogar ein Waschbär.
 
War einen Tag zuvor in der Andalo-Gegend unterwegs - wir haben uns vor der Pinkelpause noch köstlich über das "Achtung Bären"-Schild amüsiert o_O
 
War einen Tag zuvor in der Andalo-Gegend unterwegs - wir haben uns vor der Pinkelpause noch köstlich über das "Achtung Bären"-Schild amüsiert o_O

Das Schild an sich ist ungewohnt und lustig. Witze mach ich darüber schon lange nicht mehr. Die stellen nicht aus Jux bärensichere Mülltonnen auf. Obwohl ich die Bären immer für so schlau gehalten habe einen Bogen um uns zu machen. Biker stinken doch ganz fürchterlich ;)
 
Entweder gibt es zu viele Bären oder die legen ihre natürliche scheu gegenüber Menschen und ihren Siedlungen ab. In diesem Jahr gab es ja schon mehrere belegbare Begegnungen der dritten Art inkl. verletze. Wenn ein paar Bienstöcke geplündert werden oder Schafe daran glauben müssen ist das für die beteiligten ärgerlich, die werden aber sicher dafür entschädigt.
Der Alptraum wäre wenn es mal zu einem ernsten Vorfall mit Todesfolge kommt und die Medien schlachten das aus….dann ist die Hexenjagd eröffnet und der Tourismus leidet sicher auch darunter.

Der Arme Kerl schaut ganz schön aus o_O ... das bleiben wohl einige Narben übrig.
https://www.stol.it/artikel/chronik...od-baer-packte-mich-und-zog-mich-richtung-see
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Männchen sind von Prinzip aus feiger
Eben, die stürzen sich auf die Biker und Wanderer, während die Damen lieber Abstand gewinnen. Es sei denn, sie haben ihre Lütten im Schlepptau.
Aber interessant ist das schon - scheint ein Urinstinkt der Kuh zu sein. Wenn sie abhaut, hat Meister Petz sie am Wickel. Bietet sie ihm die Stirn, muss er erst an selbiger vorbei (und das gibt Beulen).
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück