An die Raucher - Wegen ausgehender Puste schon an E-Zigaretten gedacht?

Hast du jemals über Jahre oder Jahrzehnte geraucht und von einem Tag auf den anderen aufgehört?

Bei mir war das der Fall.
Erste Kippe mit 13 Jahren und dann nie wieder aufgehört. Insgesamt dann 27 Jahre geraucht. Jetzt ein ganzes Jahr ohne auch nur eine Kippe oder E-Ziggi anzufassen und das von heute auf morgen.
Der Wille und die Einsicht zählt dass Rauchen einfach nur Kostet und nix bringt egal ob mit oder ohne E-Ziggi.
 
Bei mir war das der Fall.
Erste Kippe mit 13 Jahren und dann nie wieder aufgehört. Insgesamt dann 27 Jahre geraucht. Jetzt ein ganzes Jahr ohne auch nur eine Kippe oder E-Ziggi anzufassen und das von heute auf morgen.
Der Wille und die Einsicht zählt dass Rauchen einfach nur Kostet und nix bringt egal ob mit oder ohne E-Ziggi.

Ist bei mir ähnlich gewesen!
Erste mit 15, die Letzte mit 40.
Ich sehe das ganz genauso, es zählt nur der Wille!
Wer nicht wirklich aufhören will, der schafft es auch nicht, ob nu mit oder ohne E-Kippe.
 
Nunja, ich hab selbst schon einmal komplett aufgehört. Das geht natürlich mit Willen. Aber vielen fällt es nunmal mit E-Zig leichter :-)

Und obs nun gefährlich ist oder nicht... im Gegensatz zu ner richtigen Zigarette kann es, je nach Geschmacksrichtung, auch ganz lecker sein ;) Eben auch wenn man verschiedenes probieren und experimentieren kann an Aromen.

Klar, wer absolut komplett weg will, und wirklich dran glaubt, schaffts auch mit purem Willen. Da bin ich mir sicher.
 
Ist ja schön, dass ihr das alle so geschafft habt, aber jetzt sollten wir vielleicht mal wieder zurück zum Thema. Für's Erfolgsgeprahle gibt es doch schon nen Ex-Raucher-Thread.
Nüchtern betrachtet: Umstieg auf E-Zigarette wird für mehr Luft sorgen, da die Lunge weniger belastet wird.
 
Da jeder Raucher weiss, was er sich und seinem Körper antut, ist die Diskussion Pro/Contra Rauchen hier fehl am Platz. Dafür gibt's - wie geschrieben - schon nen anderen Fred. Mit Werbung für E-Zigaretten hat dies hier ebenso wenig zu tun, der Fred-Starter fragte lediglich nach Erfahrungen. Und diese interessieren mich auch und somit geht Mettwursts Antwort für mich völlig in Ordnung...
 
Wenn Du nur Zuspruch suchst, solltest Du in einem Zigarettenforum posten. Gibt es bestimmt auch irgendwo im Netz.

Sonst musst Du wohl mit ein wenig Contra leben, wenn Du die Frage nach Cholera oder Pest stellst.
 
Für's Erfolgsgeprahle gibt es doch schon nen Ex-Raucher-Thread.

[FONT="]Was manche so für sich in die Antworten anderer reininterpretieren und dabei auch noch zickig werden? [/FONT]
[FONT="]Der Fred-Titel heißt doch,
An die Raucher - Wegen ausgehender Puste schon an E-Zigaretten gedacht?
oder?
Was ist daran falsch zu empfehlen mit dem Rauchen aufzuhören?
Was soll der Schwachsinn mit der E-Zichte?
Lasst den Mist sein, dann habt ihr auch wieder Puste, basta![/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
 
Es gibt bisher einfach keine Studien, die der E-Zigarette nennenswerte Nachteile attestieren.
Es gibt allerdings Studien, die der E-Zigarette eine wesentlich geringere Belastung des Körpers attestieren als Tabakzigaretten.
Und ohne hier irgendwas bewerben oder verteidigen zu wollen: Das wird von dir und mehreren anderen hier einfach ignoriert? Wieso?
Da auch ich meinen Beitrag zum Gesundheitssystem leisten muss, wäre mir sehr daran gelegen, wenn Raucher eher dieses Liquidzeugs qualmen als ein BigPack normaler Kippen, wenn sie dadurch dieses System weniger belasten. Und das ist nun mal die aktuelle Faktenlage. Das kann einfach niemand abstreiten, der sich mit dem Thema ein wenig auseinandersetzt. Aber das scheint hier ja keiner zu tun...
 
Und ohne hier irgendwas bewerben oder verteidigen zu wollen: Das wird von dir und mehreren anderen hier einfach ignoriert? Wieso?
Ganz einfach, weil Rauchen ******* ist!
Egal ob wenig schädlich, oder richtig schädlich.
Wenn einem die Puste ausgeht sollte er nicht nach alternativen suchen, sondern aufhören!
Mir geht es auch nur um die sportliche Betrachtung und nicht um die Beiträge zum Gesundheitssystem (die bei mir garantiert höher sind), das gehört hier nicht hin und will auch nicht diskutiert werden!
 
kannst ja auf Kautabak umsteigen, gibt dann statt Lungenkrebs eben Mundhöhlenkrebs, und mehr Puste beim biken sowieso.......
 
Ganz einfach, weil Rauchen ******* ist!
Egal ob wenig schädlich, oder richtig schädlich.
Wenn einem die Puste ausgeht sollte er nicht nach alternativen suchen, sondern aufhören!
Mir geht es auch nur um die sportliche Betrachtung und nicht um die Beiträge zum Gesundheitssystem (die bei mir garantiert höher sind), das gehört hier nicht hin und will auch nicht diskutiert werden!

Ja, die Welt ist schwarz und weiß...
Klar, ist Rauchen ********... Ich würde auch nie einem Nichtraucher empfehlen mit ner E-Zigarette anzufangen weil's ja so toll ist.
Aber darum geht's hier einfach nicht. Der Threadersteller hat eine klare Frage gestellt und kann dann auch ne klare Antwort erhalten. Wer nichts zu dem eigentlichen Thema zu sagen hat, kann sich dann ja zurückhalten. Er wird schon alt genug sein, dass er selbst weiß, dass Rauchen ******** ist.

(die bei mir garantiert höher sind)

Oh sorry... wusste ich nicht... damit sind deine Aussagen, Ansichten und was auch immer natürlich höher zu gewichten, als die derer, mit denen du dich hier vergleichst. Ich bin raus...
 
Oh sorry... wusste ich nicht... damit sind deine Aussagen, Ansichten und was auch immer natürlich höher zu gewichten, als die derer, mit denen du dich hier vergleichst. Ich bin raus...
Woher wusste ich das sowas kommt...:lol:
Für Dich nochmal, wenn einem die Puste wegbleibt, sollte man nicht über Alternativen nachdenken, sondern aufhören!
Mit wem vergleiche ich mich denn:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit wem vergleiche ich mich denn:confused:

Mit deiner obigen Aussage vergleichst du dich mit allen anderen die hier schreiben und zwar auf eine arrogante Art. Sollte es dir nicht auffallen, selbst schuld! :lol:

P.S.: Ich hab noch nie ne Zigarette angefasst, das ist einfach bäh und stinkt wie meine Tochter immer so schön sagt und die ist erst 3. Früh übt sich...:daumen:
 
Ja. In langsamen Abstufungen (eine Woche lang jeden Tag weniger)


Genau andersrum. Von jetzt auf gleich auf null und dann im Sommer beim Italiener (täglicher Kaffeeklatsch) nur eine oder zwei. Seit sieben Jahren rauche ich gar nicht mehr.


E-Zigarette:
Was kommt eigentlich noch alles in E?
E-Bike, E-Zigarette, Bekannte von mir haben sogar einen E-Pfefferstreuer. Ja, einen E-Pfefferstreuer. Wenn man den umdreht, wird der Pfeffer E-lektrisch gemahlen. Aber jammern dass man sich mal wieder mehr bewegen müsste. :lol:
Wenn die E-ntwicklung so weiter geht, nehm ich mir bald einen E-Strick, steig auf meinen E-Stuhl und hänge mich mit einem E-Haken an einen E-Balken, damit E-ndlich die E-rlösung von dem E-lend kommt. :o
 
Eines zeigt dieser Thread ganz deutlich: Exraucher sind die intoleranteren Nichtraucher! ;)
Aber das man hier mit so einer Frage nicht weiterkommt, naja, ich kanns nachvollziehen.
 
Ich zitiere mal aus dem geposteten Link, da es die Frage des Threaderstellers beantwortet:

„Die Bundesregierung nimmt eine mögliche Gesundheitsgefährdung durch die seit einigen Jahren auf dem Markt befindlichen E-Zigaretten sehr ernst.“ Denn: „Nebenwirkungen wie Verengung der Atemwege konnten in einer aktuellen Studie bereits nach fünf Minuten nachgewiesen werden.“...
 
Ich zitiere mal aus dem geposteten Link, da es die Frage des Threaderstellers beantwortet:

„Die Bundesregierung nimmt eine mögliche Gesundheitsgefährdung durch die seit einigen Jahren auf dem Markt befindlichen E-Zigaretten sehr ernst.“ Denn: „Nebenwirkungen wie Verengung der Atemwege konnten in einer aktuellen Studie bereits nach fünf Minuten nachgewiesen werden.“...

Jau
Die gute alte Bundesregierung mit ihrem Bundesferkel xD

Mal im ernst...wie gesagt: In Britanien rät das Gesundheitsministerium zur E-Zig

Und es gibt auch Leute die wollen nicht aufs Nikotin verzichten. Für die ist das halt ne Möglichkeit an ihre Droge zu kommen und dennoch keine Puste zu verlieren.
 
Zurück
Oben Unten