An die Fulldisc Fahrer ...

Hey,

ich wiege ca. 75kg und fahre eine 180er Hope Mono mit Jitsie Belägen. Kann immer wieder sagen, wie wahnsinnig die packt. Habe aber kaum einen Vergleich, weil ich Häufig allein fahre und nur paar mal auf anderen Bikes mit HS33 stand.

gruß

/E
niconj hatte an seinem 24" Echo Full Disc :)
 
hab jetzt hinten die tech trial 180mm mit Jitsiebelägen. Ist einfach ultra. Wiege knapp 90kg und fahre 24''
Vorne habe ich ne Hope Tech X2 mit EBC-Sinterbelägen. Auch ultra, aber für hinten hats nicht gereicht, weswegen ich den grö´ßeren Bremssattel dran gebaut habe.
 
Hope: "Tech 3 5%> Tech 2 > Race".

edit: Muss das noch mal revidieren. Der Tech 3 Hebel hat 5% mehr hydraulic advantage als der Tech 2 Evo. Der Trialzone Hebel ist ja fast ein Race Evo Hebel und dieser hat mehr Power als der Tech 2 Evo.

Der Trialzone hat dadurch auch einen weicheren Druckpunkt als der Tech 2 oder sollte es bei ceteris paribus haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr 20" mit einer Hope tech trial am HR mit 160mm (noch mit originalen Hope Beläge und einer günstigen shimano Scheibe)
Bei meinen ca. 95Kg Fahrergewicht funktioniert das super ;) Bremspower ist ohne Ende vorhanden
 
Zurück
Oben Unten