ohh ja, ich ebenfalls. sehr gut und flüssig geschrieben. die wenigen Bilder hat bildhafte Beschreibung wettgemacht.Danke fürs Mitnehmen! Ich fand es sehr unterhaltsam und informativ!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ohh ja, ich ebenfalls. sehr gut und flüssig geschrieben. die wenigen Bilder hat bildhafte Beschreibung wettgemacht.Danke fürs Mitnehmen! Ich fand es sehr unterhaltsam und informativ!
Ja was würdet ihr denn machen an meiner Stelle?
Einerseits würde ich gerne nächsten Sommer da weiterfahren wo ich aufgehört habe an der Donau, von da würde ich es denke ich in 2 - 3 Wochen bis zum Meer schaffen.
Ja, das kann ich. Hat mM mit Rentner nix zu tun, letztendlich zählt das Erlebnis. Das kann ein Viertausender sein oder eine tolle Begegnung mit irgendjemanden oder den Fluss von der Quelle bis zur Mündung... Zeit und das familiären Umfeld sind das Problem für die meisten. Ich hoffe Du findest die Zeit für Deine nächste Reise.Ich würde gerne eines Tages den Donauradweg komplett von der Quelle bis zur Mündung fahren. Klar dies hier ist ein Mountainbikeforum, hier stehen Berge hoch im Kurs, mag ich auch. So ein Flussradweg, "Rentnerimage" hin oder her, finde ich sehr schön, da die Natur den Weg vorgibt, man einfach dem Wasser folgt und ich stelle mir das Gefühl sehr schön vor, wenn man irgendwann das Meer erreicht und dann zurückdenkt: Vor ein paar Wochen stand ich noch an einem winzigen Rinnsaal, und nun dieses gigantische Meer.... Könnt ihr das nachvollziehen?
Ich glaube nicht, dass du das machen wirst, wenn du kommendes Jahr ab Belgrad starten willst. Es gibt doch noch so vieles zu Entdecken, warum wegen den ersten spannenden Kilometern, welche eigentlich nur von der Quelle in Donaueschingen bis max. Riedlingen interessant sind, die gesamte Donau nochmal machen? Nicht falsch verstehen, ich könnte mir das auch als gesamte Strecke mal vorstellen, aber sicher nur 1x.Danke Tobias.
Klar werde ich wieder eine längere Reise machen im Sommer, wie und wo ist noch nicht entschieden.
In zwei oder drei Jahren hoffe ich dann, einmal die Donau komplett von der Quelle bis zur Mündung zu befahren. Wenn ich nächstes Jahr in Belgrad bis zum schwarzen Meer fahre, dann stehle ich mir dieses Erlebnis das Meer "in einer Tour" zu erreichen, so denke ich jedenfalls...
ja gibt es aber ich bin jemand der damit kein Problem hat an guten Orten ein zweites oder drittes mal zu sein. Ich habe keine grossen Ansprüche an eine Radtour, mir reicht es aus ein wenig durch die Gegend zu rollen, nicht ständig großen Touristenmassen zu begegnen und abends ein Lager an einem schönen Platz zu haben.Ich glaube nicht, dass du das machen wirst, wenn du kommendes Jahr ab Belgrad starten willst. Es gibt doch noch so vieles zu Entdecken, warum wegen den ersten spannenden Kilometern, welche eigentlich nur von der Quelle in Donaueschingen bis max. Riedlingen interessant sind, die gesamte Donau nochmal machen? Nicht falsch verstehen, ich könnte mir das auch als gesamte Strecke mal vorstellen, aber sicher nur 1x.
Vielleicht kommst du ja mal ins Guinnessbuch... Spässle!ja gibt es aber ich bin jemand der damit kein Problem hat an guten Orten ein zweites oder drittes mal zu sein. Ich habe keine grossen Ansprüche an eine Radtour, mir reicht es aus ein wenig durch die Gegend zu rollen, nicht ständig großen Touristenmassen zu begegnen und abends ein Lager an einem schönen Platz zu haben.
Flüsse bieten sich für diese Art der Radtour einfach an, und um länger an einem Fluss entlangzuradeln in Europa gibt es nur die Donau und mit Abstrichen den Rhein (der über weite Strecken sehr industriell geprägt ist). Also werde ich bestimmt bald mal wieder an der Donau unterwegs sein...
Gibt noch ein paar Alternativen: Die Elbe kommt auch auf über 1.000 km und wenn man den statt der kleineren Elbe die größere und längere Moldau bis Prag nimmt, sogar 1.200 km bis zum Meer. Auch die Weichsel und die Oder sind um die 1.000 km lang.um länger an einem Fluss entlangzuradeln in Europa gibt es nur die Donau und mit Abstrichen den Rhein (der über weite Strecken sehr industriell geprägt ist). Also werde ich bestimmt bald mal wieder an der Donau unterwegs sein...