An Appeal to All-Mountain-bikers in Berlin!!!

M

Mehrdad

Guest
I am looking for fun and friendly All-Mt.-bikers (Gals ahd Guys) in Berlin/ Germany, if your are not a "Dog eat Dog" kind of Mountain-Biker and sick and tired of riding alone the same trails everytime you are out in the woods,........Contact me.......... i know the best trails in and around Berlin.

I am starting a new kind of cycling around here and i could use some help. Since past 11 years i am fighting here to show the cyclists in this city of Hi-Tech-mountainbiking the true soul of off-road-cycling and i also got a lots of support and enthusiasim from individuals, clubs and media .........but, ....... It is just a different cycling-culture here.

Soooo, in case you read this and feel the same, Contact me,
Tel: 0173-1929692 or send me an E-Mail: [email protected]

Happy trails

Mehrdad Wieske

Du wirst sicher mehr Leute erreichen, wenn du in der hier hauptsaechlich gesprochenen Sprache schreibst - deutsch oder Ghettostyle.

Viele Gruesse, rikman

rikman schrieb:
Du wirst sicher mehr Leute erreichen, wenn du in der hier hauptsaechlich gesprochenen Sprache schreibst - deutsch oder Ghettostyle.

Viele Gruesse, rikman

Ich habe schon wieder Böses getan, was den "Masters" wiederstrebt, OH Weh Oh Weh..................Es Tut Ma Leid, Baby!!!!!!!!

Und ich dachte Ihr wäret Kosmopolitisch !?

Grüsse

Mehrdad

rikman schrieb:
Es war nur ein wirklich gut gemeinter Tipp meinerseits. :rolleyes:
rik

Rik master, cool bleiben baby, ich respektiere Eure Bemühungen und Einsatz.......wenigstens tut ihr etwas........die meisten von uns tuen rein gar nix.

Happy Trails Dude

Mehrdad

hey Mehrdad
still around in Berlin i found some funtrails here in Stuttgart but i ll be back next year 07
so we can hook up and do some f.around in Grunewald
cheers stef

Hi Mehrdad,
thanks for your tries to bring mountainbiking to another level. I am also tired of biking alone or in a two or three guys group. And i am tired of just speeding through the forest, on and on on the same tracks. If i got it right, you talk about something like riding heavy trails, taking jumps and drops and whatevers comes up the way. To cut it short, less speed, more technique, bigger bikes and more fun? I will give you a call this evening.

Da habt ihr aber mal nen alten Thread wieder hochgeholt!

Ich weiß zwar nicht was der Mehrdad zur Zeit macht, ich hoffe ihm gehts gut und er sitz noch regelmäßig aufm Rad aber auf meine letzten Kontaktaufnahmeversuche hat er leider nicht reagiert, was ich sehr schade finde!
daher weiß ich auch nicht ob da noch was geht!?:confused:

@Stef
Wenn du dann in Berlin bist und noch Lust hast kannst du dich ja gerne mich und Tommynator anschließen und uns in den Wald begleiten, was natürlich auch für alle anderen gilt die mitlesen!
Ich bin im übrigen der Simon, der damals auch hin und wieder mit dir und Mehrdad unterwegs gewesen ist!

Gruß
Dr. Worm

doctor worm schrieb:
@Stef
Wenn du dann in Berlin bist und noch Lust hast kannst du dich ja gerne mich und Tommynator anschließen und uns in den Wald begleiten, was natürlich auch für alle anderen gilt die mitlesen!
Ich bin im übrigen der Simon, der damals auch hin und wieder mit dir und Mehrdad unterwegs gewesen ist!

Gruß
Dr. Worm

Hallo Dr.Worm !

Wie sehen denn eure/deine Outings so aus ? Habe keine Trail Erfahrung und bin zudem noch recht unfit.

Gruss,
Lemon.

Das sieht in der Regel so aus, daß wir uns am Schmetterlingsplatz treffen und uns dann richtung süden vorarbeiten. Je nach Kondi- und Motivation wird dann meißt an der Spinnerbrücke entschieden wie es dann weitergeht. Mal fährt man durch den Grunewald wieder zum Ausgangspunkt zurück oder aber es geht auch mal bis zu den Ravensbergen,die sich südlich von Potsdam befinden.
Es wird dabei immer versucht einen möglichst hohen Anteil an Trails zu fahren, also so wenig Asphalt und Forstautobahn wie möglich!
Es gibt zwar immer ein paar knifflige Stellen die der ein oder andere lieber schiebt, aber machen wir uns nichts vor, es ist Berlin und ne super Fahrtechnik brauchts dafür nicht, zumal man das meiste umfahren oder wie gesagt auch mal geschoben werden kann!
Gewartet wird auch immer und wenn Bedarf da ist, wird auch angefeuert!

Ich werd mal schauen, daß ich das nächste Mal an dem wir fahren gehen, dies zeitig hier ins Forum zu stellen!

Gruß
DrWorm

Ich bin nicht tot, besitze nur keinen computer!

Falls jemand am 01. um 1200 uhr fahen möchte bitte an rufen......ich fahre selten über Schmetter. Plz. ins Gebusch.

Guten Rutsch

Mehrdad 0173- 1929692

Das sieht in der Regel so aus, daß wir uns am Schmetterlingsplatz treffen und uns dann richtung süden vorarbeiten. Je nach Kondi- und Motivation wird dann meißt an der Spinnerbrücke entschieden wie es dann weitergeht. Mal fährt man durch den Grunewald wieder zum Ausgangspunkt zurück oder aber es geht auch mal bis zu den Ravensbergen,die sich südlich von Potsdam befinden.
Es wird dabei immer versucht einen möglichst hohen Anteil an Trails zu fahren, also so wenig Asphalt und Forstautobahn wie möglich!
Es gibt zwar immer ein paar knifflige Stellen die der ein oder andere lieber schiebt, aber machen wir uns nichts vor, es ist Berlin und ne super Fahrtechnik brauchts dafür nicht, zumal man das meiste umfahren oder wie gesagt auch mal geschoben werden kann!
Gewartet wird auch immer und wenn Bedarf da ist, wird auch angefeuert!

Ich werd mal schauen, daß ich das nächste Mal an dem wir fahren gehen, dies zeitig hier ins Forum zu stellen!

Gruß
DrWorm

Das ist eine sehr gute generelle Beschreibung des Toures....Danke, wurde sehr oft von mir verlangt.....aber...........

M.

wollt ihr nich wartn bisses nen bissl wärma is..und nen bissl weniga nass??
sonst komm ich gern mit, hab zur zeit so gut wie keine bremse, was mir nich grad die absolute sicherheit im straßenverkehr garantiert, sonst aba gern
mfg cida :daumen:

Den Thread hier gibt es ja schon sehr lange wie ich feststellen muss. Und die Idee dahinter, sofern ich sie richtig interpretiere finde ich sehr gut und lobenswert. Dr. Worm und meine wenigkeit versuchen auch seit kurzer Zeit etwas vergleichbares hier in Berlin zu etablieren. Deshalb denke ich, ist es nicht verkehrt auch in diesem Tread mal auf unseren All Day Long All Mountain Ride hinzuweisen, kurz ADLAMR. Nach der jahreswechselpause geht es am kommenden Wochenende wieder weiter damit und ich möchte hier alle interessierten all mountain biker dazu einladen mitzukommen. Besonders Mehrdad, von dir hab ich schon so viel gehört dass ich wirklich gerne mal ne runde mit dir fahren würde.
Bei unseren Touren geht es nicht um geschwindigkeit, oder Wettkampf sondern um den Spass am Mountainbiken. Und das heißt für uns fahren in der Natur, über schöne Trails, die auch irgendwo eine Herausforderung darstellen, an der man in fahrtechnischer Hinsicht wachsen kann. Deshalb üben wir auch bei useren Touren ganz gezielt die technik um unsere fahrerischen Möglichkeiten und unseren Spass mit der Zeit noch zu erweitern.
Ein Aufruf zu unserer nächsten Tour wird in kürze folgen...bis dahin, schönen Gruss

tommy,
ich hoffe ich kann auch irgendwann mal dabei sein.
next weekend ist allerdings mal wieder "juniortime"!!!

wir sehen uns on trail!!!
gruss auch an dr.worm!!!

axl:daumen:

Hi Tommy, bist Du gestern mit 3 weiteren Recken und deinem alten Bike gegen 12:30 in die ehemalige Kiesgrube im Grunewald eingeritten? hatte gestern ne 4er Gruppe gegrüßt und erst hinterher kam mir auf, das Du und DR. Worm mit ein paar Leuten so zu dieser Zeit manchmal fahren..
Horsedriver:D

Den Thread hier gibt es ja schon sehr lange wie ich feststellen muss. Und die Idee dahinter, sofern ich sie richtig interpretiere finde ich sehr gut und lobenswert. Dr. Worm und meine wenigkeit versuchen auch seit kurzer Zeit etwas vergleichbares hier in Berlin zu etablieren. Deshalb denke ich, ist es nicht verkehrt auch in diesem Tread mal auf unseren All Day Long All Mountain Ride hinzuweisen, kurz ADLAMR. Nach der jahreswechselpause geht es am kommenden Wochenende wieder weiter damit und ich möchte hier alle interessierten all mountain biker dazu einladen mitzukommen. Besonders Mehrdad, von dir hab ich schon so viel gehört dass ich wirklich gerne mal ne runde mit dir fahren würde.
Bei unseren Touren geht es nicht um geschwindigkeit, oder Wettkampf sondern um den Spass am Mountainbiken. Und das heißt für uns fahren in der Natur, über schöne Trails, die auch irgendwo eine Herausforderung darstellen, an der man in fahrtechnischer Hinsicht wachsen kann. Deshalb üben wir auch bei useren Touren ganz gezielt die technik um unsere fahrerischen Möglichkeiten und unseren Spass mit der Zeit noch zu erweitern.
Ein Aufruf zu unserer nächsten Tour wird in kürze folgen...bis dahin, schönen Gruss

Let's Ride Bro !!!!!!!!!!!

Übersetzung für Friedrichheiner: Lass uns Fahren "Bruder" !!!!!!!!!!!!

M. nur Telefonisch erreichbar 0173 192 96 92

Grüzzi

M.

All- Mountain Tours in Berlin

Sonntag geht es los, Schmetterlings Plz. um 10 ! Absolut unverbindlich.

Also Sonntag der 18. 02. 07 an der Grunewaldausgang S-bhf. Grunewald....ich weiss nicht wielange die andern fahren.....ich werde nur 1-2 Stunden unterwegs sein. ich fahre um 9.15 von Schöneberg los...falls sich mir einer einschliessen möchte?

All-Mountain- Bikking.........beinhaltet die Grundidee des Sports, nur technisch viel weiter entwickelt. Das ermöglicht Fahrmanöver, Hindernisbeweltigung etc., die mit unseren alten "Hardtail" + "Switch-blade" + Rennrad-Geometrie, einfach nicht möglich waren ( jedenfalls die Überlebenschancen waren gering).

Ich bin 46 J., 90 Kg, 186 cm und fahre fast jeden Sonntag meine ALL-MOUNTAIN BIKE- Tour von Berlin Schöneberg nach Potsdamm und Ravensberge und zurück...........60- 120 Km je nach Wetter und Lust. Dafür brauche ich etwa 4- 8 Stunden, inkl. Kaffee- , Instruktions- und sonstigen Pausen.

Wer Interesse haben sollte mit zu fahren, kann mich kontaktieren. Da ich keinen Computer besitze und daher nicht jeden meine Mails lesen kann, einen Anruf oder SMS wäre sicherer! 0175- 488 98 78 Mehrdad

Ich beantworte auch gerne Eure Fragen Bezüglich " ALL- MOUNTAIN- Bikking" und All-Mountain- Bikes !

Happy Trails

MEHRDAD 0173-192 96 92

Trifft sich ja sehr gut da Tommy und ich uns gestern zu eben diesem Zeitpunkt an genau diesem Treffpunkt verabredet haben eine sehr Ähnliche Tour zu fahren.
Und bestimmt alles darauf hinaus laufen wird das wir bei dir, du bei uns, mit fahren wie auch immer ich freu mich dich ma kennen zu lernen.
:daumen:

Zurück