AMS 125 2010 was kann ich noch verlangen?

Registriert
16. März 2012
Reaktionspunkte
0
Hey,

Ich plane mein AMS 125 Rx aus 2010 zu verkaufen und mir ein neues Canyon zuzulegen. Jetzt stellt sich die Frage ob es sich überhaupt lohnt das Fahrrad zu verkaufen bzw. wieviel ich dafür verlangen kann.

Die Spezifikationen stehen hier: http://www.biker-boarder.de/shopware/Cube-2010-AMS-125-RX-White-n-Black-n-Red_detail_7541.htmlDas Fahrrad wurde stets gepflegt und gewartet und hat vielleicht 2000-3000km runter maximal, keine Bikeparkbesuche. Natürlich hat es normale Gebrauchsspuren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :daumen:
 
Mit Glück 800 - 900 Euro vielleicht 1000 Euro auf Ebay wenn die Service der Gabel und des Dämpfers frisch gemacht worden sind und die Verschleißteile noch i.O. sind. Neu bekommt man das 125 aus 2011 schon für unter 1400 Euro mit Garantie.
 
AMS gehen bei ebay immer recht gut, das sollte auf jeden Fall 4-stellig werden.
Nach dem Service für die Dämpfer fragt dabei aber keiner, ist weniger wichtig.

Nur, welches Canyon willst Du kaufen?
Die haben nichts was besser wäre.....
 
Ich würde gerne auf ein Canyon Torque oder das Strive gehen, ist halt en upgrade der downhill- bei hoffentlich gleichbleibender (bzw. nicht allzustark verminderter) tourentauglichkeit
 
Nun, was verstehst Du unter Tourentauglichkeit?

Berg runter gehts mit denen sicher besser, aber hoch wird eine Tortur, zumindest im Vergleich zum AMS.
Das würde ich mir sehr gut überlegen.

Wenn Du mehr Downhill-Performance willst würde ich eher in Richtung AMS 150 denken, vorausgesetzt Du willst auch vernünftig die Berge hoch kommen.
 
Die Überlegung habe ich auch gemacht jedoch, bin ich mittlerweile überzeugt davon, dass mit einem Strive, das etwa das gleiche wiegt wie mein AMS und eine absenkbare Talas zum klettern besitzt, ähnlich gut den Berg hochkomme wie derzeit.

Bitte verbesser mich wenn du anderer Meinung bist :)
 
Kommst Du nicht.

Die Sitzposition ist deutlich mehr hinterradorientiert, ähnlich wie beim Stereo.
Das ist einfach viel mehr Arbeit.
Das AMS geht bergauf fast wie ein Cross-Country, sogar mit den 150mm.
Sowas findet man sonst kaum.
 
Das ist einfach viel mehr Arbeit.
Das AMS geht bergauf fast wie ein Cross-Country, sogar mit den 150mm.

Ein 160er Enduro geht dafür aber auch ganz anders den Berg runter...

Aber ich würd mich mal in der 140er AM Ecke umsehen.
Wie wär's mit nem Specialized Stumpjumper, Cube Stereo, Canyon Nerve AM, Radon Slide. Wobei mein Favorit ein 2011er Stumpi wär, wenn du noch eins bekommst.
 
Naja der Schritt vonnem 125er AMS ( mit 140mm Talas) auf ein anderes AM mit 140mm is mir das Geld nicht Wert oder meint ihr dass der Unterschied groß sein wird ?
 
Naja das AMS ist halt ein aufgemotzter CC Bock, ich kann mir schon vorstellen, dass es sich merklich anders fährt, sonst wäre auch das Stereo nicht wirklich sinnig.
 
Zurück
Oben Unten