AMR LT Midseason

Sooo, hab nun andere Bremsbeläge drauf und sogar kupferpaste hinten drauf gemacht aber es hat sich nix geändert. Mir kommt es vor als quietscht es jetzt noch derber. Diese Bremse ist echt ein *Dreck* und ich verzweifel langsam total :( Immerhin kann man sie wirklich als Klingel nutzen da einen jeder hört wenn man bremst.
 
Also das Quietschen ist wirklich penetrant und nervig, besonders bei längeren technischen Abfahrten.
Ich habe gerade meine Bremsscheiben gereinigt weil sich darauf (besonders hinten) schwarze Streifen abgezeichnet haben. Ich habe einiges runterbekommen und ich bilde mir ein das das Quietschen weniger geworden ist. Könnte aber auch an den neuen Belägen liegen die ich einbauen musste, weil bei die originalen langsam durch waren.
Ich habe dabei festgestellt das der Belag hitnen rechts sich ungleichmäßig abgefahren hat. Wenn ich den Belag so halte, dass er senkrecht in der Luft ist und ich an der Bremsfläche entlangucken kann, fehlte oben mehr als unten.

Könnte es an einer "Unverträglichkeit" zwischen Belägen und Scheibe liegen?
 
Mal eine Frage an die AMR-Fraktion:

Hat jemand von Euch mal probiert, hinten einen 2,35" Fat Albert oder Nobby Nic 2,4" zu montieren?
Daß die Serienfelgen etwas zu schmal für die Reifen sind, weiß ich, aber geht der Reifen durch den Hinterbau, und ist da noch genug Platz, um ohne Bedenken zu fahren?

Danke!
 
Wenn Du die Reifen montiert hast, dann berichte doch mal bitte ob es geklappt hat! Würde mich nämlich auch interessieren. Ach und ziehst Du die Mäntel auf die Serienfelgen oder hast Du neue montiert?
 
Ich habe das Rad noch nicht mal, sonst hätte ich selbst nachgemessen. Ich bin am Überlegen, ob ich es mir anschaffen soll. Voraussetzung dafür wäre, daß breite Reifen draufpassen.
Die Serienlaufräder haben, finde ich, durchweg zu schmale Felgen. Da würde ich keine solchen Reifen aufziehen.
Nein, ich würde dann selber einen LRS zusammenbauen.

Habe zwischenzeitlich noch den User Homopus kontaktiert, der gerade sein AMR im "Eure schwarzen Lieblinge"-Thread vorgestellt hat. Er meinte, auf alle AMR paßten auch 2,4er Mountain King bzw. die Schwalbe-Pendants drauf.
 
Zurück
Oben Unten