Amir Kabbani im IBC-Interview

Der Allround-Freerider und Trick-Experte erzählt von seinen Plänen für die Saison 2010 und freut sich über sein neues Bike von Mongoose, für die er neuerdings fährt.Neben viel Krafttraining übt Amir seine spektakulären Tricks in der Halle:Ami


→ Den vollständigen Artikel "Amir Kabbani im IBC-Interview" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser Typ - Duracellmännchen :) Riesige Fortschritte in den letzten Wochen. Besser als Videogucken, wenn er in der Halle ist. :daumen:

Stimmt, er hat es ganz schön drauf. Ich war 2006 in Wuppertal als Reporter dabei als er die Amateur-Wertung des Homegrown-Tour-Stopps gewann. Seine satten 360er überzeugten die Jury und dann beim "The-Cut-Slopestyle" in Winterberg rockte er den Wettkampf bis er sich an Box übelst zerlegte.

Beim District-Ride Nürnberg waren seine 360-X-Up-Drops eindrucksvoll. Da wusste man, dass er den Schritt ins Profi-Lager geschafft hatte. Weiter so:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos FLIPWHIP !! an einem einzigen tag vom foampit aufs resipit und am übernächsten tag auf die holzline !!
MASCHINE .... (gut gemeint !)
 

Siehe:

Amir Kabbani ist ein deutscher Dirtbiker,

Karierre

Kabbani fährt seit 2003 Mountainbike.

Erfolge

* 2006 1. The Cut Slopestyle
* 2008 2. 26TRIX, Leogang (Österreich)
* 2008 2. Nissan Whitestyle, Leogang (Österreich)
* 2008 5. Nissan Qashqai Challenge, Madrid (Spanien)
* 2007 5. Nissan Qashqai Challenge, Paris (Frankreich)
* 2009 1. T-Mobile Extreme Playgrounds, Duisburg

Kabbani, Amir

Die Slopestyle-Hoffnung aus D-Land: Amir Kabbani kann mit der Weltelite mithalten.

Der 20-jährige aus Boppard bei Koblenz ist ein Phänomen. Ohne ideale Trainingsbedingungen lernte er 2006 in kürzester Zeit alle schweren Tricks.

Ins Rampenlicht trat er 2006 bei der THE CUT-Slopestyle-Serie in Winterberg und Ilmenau, wo er plötzlich Tricks wie 360er Drops sprang und damit sogar den Wettkampf in Ilmenau gewinnen konnte. In der Qualifikation lag der Youngster vor all den Favoriten auf Platz 1 – eine Sensation!

Es folgte ein 17. Platz in Catania, wo die gesamte Weltelite antrat. In Nürnberg schaffte es der Deutsche ins Finale und sprang schwierige Tricks wie einen Drop 360er X-up. „Den hatte ich zuvor noch nie gesprungen“, sagte Amir danach, „ich habe ihn einfach mal versucht und er hat gleich funktioniert.“

STECKBRIEF

ALTER: 20
WOHNORT: München
SPONSOREN: Oakley, Cannondale, TSG
HOBBYS: Schwimmen, Radfahren
LIEBLINGSREVIER: Boppard, Tretlager-Halle/Emmering
LIEBLINGSMOVE: 360er
WER INSPIRIERT DICH? Ich habe eigentlich keine Vorbilder oder so was. Ich finde gut, wie Carlo seine Karriere managt. Timo hat einen super Style. Und wenn es ein Ami sein soll, dann Cam McCaul
WOVOR ANGST: Stürze, Verletzungen
MAG: Gesundes Essen
MAG NICHT: Arrogante Leute
 
Der Amir ist einfach der talentierteste und beeindruckendste und zugleich freundlichste Fahrer dieses Planeten. Jedesmal wenn ich den in Emmering sehe ist er wieder besser geworden und fährt einfach wie vom andren Stern!!!!!!!
Ich bin ihm irgendwann mal in die Line gefahren und er hat sich auch noch bei mir entschuldigt. Da müsste ich eigentlich mein Bike verbrennen...
AUf jeden Fall fünf Daumen und was auch immer und viel Gllück für die nächste Saison!!!!!!!!!!!!
@ pisskopp: Ich hoffe Du meinst das ironisch...
 
Ich mochte ihn anfangs iwie nicht so sehr, aber inzwischen hat sich das gewandelt.
Haben ihn letztes Jahr und heuer in München getroffen, echt klasse Junge.
Alles Gute für 2010! ;)
 
Jetzt ist er auch noch zum besten Biker des Jahres gewählt worden - Glückwunsch:daumen:

3818_custom_1.jpg


Zur Meldung:
http://www.funsporting.de/funsporting+NEWS+Bike+Amir_Kabbani_Mountainbiker_des_Jahres_2009_2815.htm

P.S.: Salto mit Salat in Boppard: http://www.myvideo.de/watch/4254020/Saltos_mit_Salat
 
Hier mal die Welt aus Amirs Perspektive:

[watch26]67DEF7A4CB87ECF62D95EB730FF28C0A633903630047483750[/watch26]
 
Letztens noch mit einem krassen Trick, jetzt leider mit gebrochenem Fuß zur Ruhepause gezwungen.

 
Zurück
Oben Unten