Habe gerade nachgesehen, am TestRide gibt es einen Enduro/Allmountain Rundkurs zum testen *freu
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Pikes Peak:
Uphill viel besser, downhill gefühlt schwächer als das Tyee. Viel ruppiger.
So, am Freitag war ich am TestRide auf der Lenzerheide… ein Paradies für jeden Bikeliebhaber!
Tyee AM:
Top hinterbau, hat downhill total Spass gemacht. Uphill war mir die Sattelposition zu weit hinten, weshalb ich gefühl von hinten statt von oben in die Pedale trat, was mir nicht zugesagt hat.
Ein Bronson vernünftig aufgebaut wird sich bei deinem Buged nicht ausgehen.
Bin gestern ein yt jeffsy carbon gefahren ,und ich kann den hype der um das bike gemacht wird nicht ganz nachvollziehen.
0815 Rahmen mit Edelparts zu einem.guten preis,mehr nicht.
Wer braucht schon carbon laufräder???
Wenn du schon über ein santa cruz nachdenkst und mehr kohle in die hand nehmen möchtest,teste einfach ein spezialized enduro oder ein rocky altidude
Mfg
Ein Bronson bin ich noch nicht gefahren,dass jeffsy gefällt mir persönlich von der optik nicht und verspielter( neues marketingwort der bikeindustrie)als ein rocky thunderbolt bc oder specialized enduro ist es bei weitem nicht.Also bist du so gesehen vom Jeffsy nicht begeistert? Was macht ein Bronsen besser?
(und offenbar auch technisch überzeugend)
Als ob die Schläge vom Untergrund weniger stark gedämpft und mehr an mich weitergegeben wurden. Glaube aber, dass ich das Bike eher zu langsam gefahren bin.Kannst du das etwas präzisieren? Was bedeutet ruppiger? Macht die Federung schneller zu bei schnellen Schlägen?
Alle in M. Das Pikes Peak und das Tyee als Topversion. Das Bronson war das letztjährige Modell mit 2x11 xt, pike und fox dämpfer.Welche Rahmengrößen bist du bei den jeweiligen Bikes gefahren?
Welche Ausstattungen bist du gefahren?
Wie war's um die Wendigkeit der Bikes bestellt?
Nein eben nicht. Es fühlte sich so an, als ob der Sattel viel zu tief eingestellt war. Als ich das aber mit dem "Fersentest" prüfte, schien alles richtig zu sein. Nur brauchte ich gefühlt doppelt so viel Kraft aus den Oberschenkeln.Kannst Du Dir erklären, warum es sich dennoch so anfühlt?
Dann wird dieses halt notfalls ausgedehnt.Ein Bronson vernünftig aufgebaut wird sich bei deinem Buged nicht ausgehen.
Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Beim Tyee wippt er schon.....und der Hinterbau ist ja identisch, bis auf den Federweg. Trotzdem, in deiner Liste würde ich das Propain wählen.Der Propain-Hinterbau wippt zumindest selbst bei offenem Dämpfer kaum.