Alutech Testride im Trailpark Harz Armageddon, Pelmo, EFanes

Bike der Woche
Bike der Woche
Wir hatten es beim Besuch bei Jürgen schon angekündigt, es soll einen kleinen Testride geben, wenn das neue Pelmo fertig ist und das ist es jetzt. @Alutech-Support

Termin: 16.11.24 9:00

Es ist alles inoffiziell und es gibt auch keinen Versicherungsschutz, was logisch sein sollte. Trotzdem gibt es Teilnahmebedingungen:

1. Man darf kein blutiger Anfänger sein. Es geht in den Trailpark Harz und auch wenn es viele Chickenlines gibt, sind auch diese teilweise schon anspruchsvoll. Wassertal und Jack The Ripper sind schwarze Trails, Kammweg rot.
2. Es wird eine Erklärung zu unterschreiben sein, dass für verursachte Schäden aufzukommen ist (ist normal bei Testrides denke ich).
3. Sollte das Wetter zu schlecht sein (starker Regen, Sturm), wird das Event kurzfristig abgesagt.
4. Ich werde etwas filmen und es wäre schön, wenn ihr damit einverstanden seid, dann in einem Video aufzutauchen.

Zur Verfügung stehende Räder sind:

Armageddon (gibt nur eine Größe)
Pelmo M, L, XL
E-Fanes M und L

Zum Anschauen: E-Pelmo und Punk 2 (Gravel)

Jürgen wird auf dem E-Fanes Platz nehmen (Größe ist ihm egal), ich auf dem Pelmo in L.

Sollte die Anmeldezahl größer als die verfügbaren Räder sein, dann hatten wir es uns so gedacht, dass jeder sein eigenes Rad mitbringt und wir dann dementsprechend tauschen können. Pedale müssen wir dann ggf. umschrauben.

Für Verpflegung muss jeder selbst sorgen. Es ist kein groß angelegtes Testevent, sondern eher eine "Ausfahrt mit den Dudes", wie Jürgen es sagen würde.

Interessierte bitte hier im Faden melden.

Nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
hm.... habe mir gerade mal die Streckenvideos angeschaut und da war es warm und trocken..... und jetzt das ganze im November auf einem unbekannten Rad auf roten und schwarzen Trails, Schade dafür fahr ich aktuell zu wenig und fühl mich zu Alt, da warte ich lieber auf den Pelmo Frühling 😉

Wenn ich mit nem E-Pelmo hoch kann und mit dem L Pelmo runter, komme ich aus Berlin rüber :troll:
Im Ernst, hätte definitiv Bock und ist auch ein cooles Event auf tollen Trails! Aber da ich eh oft bei Eckerförde bin, wäre das etwas viel Aufwand. Hoffe ihr bekommt noch ein paar Teilnehmer an den Start. Die Räder sind schon cool und auf jeden Fall wert sie mal zu testen, wenn die Anfahrt nicht zu lang ist.

Wenn ich mit nem E-Pelmo hoch kann und mit dem L Pelmo runter, komme ich aus Berlin rüber :troll:
Im Ernst, hätte definitiv Bock und ist auch ein cooles Event auf tollen Trails! Aber da ich eh oft bei Eckerförde bin, wäre das etwas viel Aufwand. Hoffe ihr bekommt noch ein paar Teilnehmer an den Start. Die Räder sind schon cool und auf jeden Fall wert sie mal zu testen, wenn die Anfahrt nicht zu lang ist.
EPelmo gibt es noch nicht fahrbereit. So wie es ausschaut, verschieben wird das Event in den Frühling. Dann kann man auch alle Räder fahren.

Zurück