Alutech Schriftzüge

dantist

Instant Karma
Registriert
20. Januar 2003
Reaktionspunkte
432
Ort
Schweiz
Hallo Alutechler

was ich schon lange mal loswerden wollte: Warum sind die Schriftzüge bei euren Bikes eigentlich nur Aufkleber? Ich finde dies schade, denn diese sind recht schnell unbrauchbar, es braucht nur ein heftiger Sturz und schon ist vom Alutech Schriftzug nicht mehr viel übrig. Ich verstehe ja, dass es einfacher ist, die Schrift aufzukleben, als zu lackieren, aber ich fände es gut, wenn ihr zu jedem Rahmen gleich noch ein zusätzliches Stickerset beilegen würdet. Dies nur als kleine Anregung meinerseits...

PS: Ich habe bei euch schon Ersatzsticker bestellt - dies ging dann dafür problemlos und rasch über die Bühne :)
 
Original geschrieben von dantist
Hallo Alutechler

was ich schon lange mal loswerden wollte: Warum sind die Schriftzüge bei euren Bikes eigentlich nur Aufkleber? Ich finde dies schade, denn diese sind recht schnell unbrauchbar, es braucht nur ein heftiger Sturz und schon ist vom Alutech Schriftzug nicht mehr viel übrig. Ich verstehe ja, dass es einfacher ist, die Schrift aufzukleben, als zu lackieren, aber ich fände es gut, wenn ihr zu jedem Rahmen gleich noch ein zusätzliches Stickerset beilegen würdet. Dies nur als kleine Anregung meinerseits...

PS: Ich habe bei euch schon Ersatzsticker bestellt - dies ging dann dafür problemlos und rasch über die Bühne :)

kann ich 100% unterschreiben. Anfang april kam meine Sau, nach 2 wochenenden bei sauwetter warn die Aufkleber aufm oberrohr fast kompletti weiß und ohne schwarze Sau :mad: . Hab zwar rucki zucki einen neuen Aufkleber satz bekommen aber der ist auch schon wieder durch. Denke das eine Sau mehr style verdient hat. :(
 

Anhänge

  • uffklebe.jpg
    uffklebe.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 665
moin,
so ist das leider bei AUFKLEBERN.
unter klarlack gibt´s keine probleme, dann hast du aber den nachteil, dass die decals immer da sind. du kannst selber nix verändern, bzw lösen.
lackieren ist in der herstellung zu teuer. fällt also flach.
und dann muss ich zu meiner eigenen schande gestehen (ich habe die sticker gedruckt) gab es einen teil der auflage wo die farbhärtung minderwertig war, maui müsste dem bild nach zu urteilen solche aufkleber bekommen haben...:rolleyes:
nun ja,
alles wird gut!
gruß
der wolfi
:bier:
 
also erstens kann man uffkleba in einer viel besseren qualli liefern. Hab einen neuern satz der aber auch nicht viel besser ist.
für die kohle kann man eigenlich auch was anderes erwarten ausser sticker. Und sticker bleibt halt sticker
Ok man kann dann immer noch einfluss nehmen wenn sie einem nicht gefallen. bei mir z.b. sind die ALUtech schriftzüge weg da ich sie häßlich find. trotzdem und obwohl der jürgen wohl als teci sehr funktionslastig ist was und beim fahren ja auch zu gute kommt, und darauf kommt ja schießlich auch an, könnte man an der stelle noch nachlegen.

:bier:
 
*pfffff* zieh die Kleber ab, eine Wildsau steht doch für sich! Wer die an der Rahmenform nicht schon erkennt, wird auch nciht Fahrrad fahren können.

Torsten
 
Original geschrieben von Maui

für die kohle kann man eigenlich auch was anderes erwarten ausser sticker.
:bier:

aha und nach welchen maßstäben beurteilst du das?
kennst du die leute von alutech? die zeit und produktionskosten die man für einen rahmen benötigt? :rolleyes: ;)
wenn dich zerkratzt stigga schon stören....tsssss..ein bike ist zum fahren da und wird hart rangenommen da bleiben gebrauchsspuren nicht aus:bier:
 
Original geschrieben von dantist
Hallo Alutechler

was ich schon lange mal loswerden wollte: Warum sind die Schriftzüge bei euren Bikes eigentlich nur Aufkleber? Ich finde dies schade, denn diese sind recht schnell unbrauchbar, es braucht nur ein heftiger Sturz und schon ist vom Alutech Schriftzug nicht mehr viel übrig. Ich verstehe ja, dass es einfacher ist, die Schrift aufzukleben, als zu lackieren, aber ich fände es gut, wenn ihr zu jedem Rahmen gleich noch ein zusätzliches Stickerset beilegen würdet. Dies nur als kleine Anregung meinerseits...

PS: Ich habe bei euch schon Ersatzsticker bestellt - dies ging dann dafür problemlos und rasch über die Bühne :)

hallo dantist,

ja wir haben in der tat schon darüber nachgedacht dat ganze auch unter lack zu bringen.

gruß chris
 
Original geschrieben von pommeskind


aha und nach welchen maßstäben beurteilst du das?
kennst du die leute von alutech? die zeit und produktionskosten die man für einen rahmen benötigt? :rolleyes: ;)
wenn dich zerkratzt stigga schon stören....tsssss..ein bike ist zum fahren da und wird hart rangenommen da bleiben gebrauchsspuren nicht aus:bier:


:D beruhigen sie sich.

klar ist doch das diese aufklebba thema zu 0% entscheidet ob sau oder nicht. Da es sonst nix zu meckern gibt an der sau bleibt das halt übrig.

...tsss...wußt garnicht das man damit auch fahren kann.. .und hart rannehmen. ..was machst du mit der Sau? du schwein :D

ich berurteile das nach produktions kosten. Hier gehts um cent beträge was die Sticker angeht und um einstellige € beträge wenn man es anders macht.

oink oink :)
 
aLSO iCH fINDE aUCH; dASS mAN bEI eINEM qUALITÄTSPRODUKT; wAS DIE sAU JA WOHL DURCHAUS iST; bEI dER pRODUKTION aUF aLLES aCHTEN sOLLTE: aLSO AUCH aUF HOCHQUALITATIVE aUFKLEBER: dAHER HAT JA wOHL mAUI * dANTIST VOLLKOMMEN rEHCT; HIER wIRD DOCH niCHT DIE gANZE sAU AN sICH ANGEZWEIFELT; aBER KONSTRUKTIVE kRITIK IST dIE BESTE kRITIK:
mAUI * daNTIST; wEITER SO

aLLE aNDEREN :kotz:
 
jungens!

Kann daseuer ernst sein :confused:

Wildsau! Das is ein Teil für die ganz groben Ecken des Bikerlebens! Ihr hüpft damit die derbsten Pisten entlang (zumindest hoffe ich doch, das ihr das tut!!)

Und ihr heult euch die Augen aus wegen ein paar lächerlicher Kleber???

...wenn das so is sollte man bei Alutech mal über optionale Eiswaffelhalter nachdenken... :rolleyes:

Torsten
 
Original geschrieben von Airborne
jungens!

Kann daseuer ernst sein :confused:
Wildsau! Das is ein Teil für die ganz groben Ecken des Bikerlebens! Ihr hüpft damit die derbsten Pisten entlang (zumindest hoffe ich doch, das ihr das tut!!)

Und ihr heult euch die Augen aus wegen ein paar lächerlicher Kleber???

...wenn das so is sollte man bei Alutech mal über optionale Eiswaffelhalter nachdenken... :rolleyes:

Torsten

man was isn mit dir :rolleyes: geh erstmal zum frisör bevor de hier style punkte vergeben wills. :D
Wo liegt den deine motivation zu posten wenn es dich einen shice interessiert ?
Wir haben halt ne menge zeit und uns langweilt der rest der bikeindustrie von ein paar ausnahmen abgesehen.
deswegen :bier:

So dann kipp ich mir heut mal ein paar cerveza rein :bier: und dann schau wir mal was mir dann noch ein fällt.
 
Darum geht es doch gar nicht, dann könnten Sie ja auch keine Aufkleber daruaf machen. Wenn, dann richtig. Sekt oder Selters.
Wenn Sie beim Riden kaputt gehen, okay. Aber in einem Montierständer sollten Sie nicht gleich ihr Lebenslicht ausblasen.
Ahoi
 
@ maui

nee, mich hat das Topic gelockt.

Aber mal ehrlich: der Rahmen is so speziell, das man da doch eh keine Kleber braucht. Laßt das Teil doch ohne stehen, éine ordentliche Portion Dreck an den Rohren müßte als Schmuck reichen ;)

Torsten
 
@airborne & Maui

Zu einem grossen Teil gebe ich Airborne Recht, die Sau an sich spricht für sich. Meinem einen würde als passendes Decal auch ein dauerhafter Saukopf am Steuerrohr reichen, ich denke auch dass das irgendwie dezent machbar ist.....:D
 
Es ist so, dass die ersten Aufkleber nun wirklich nicht die beste Quali hatten, man lernt halt durch Erfahrungen. Die nächste Ladung an Aufklebern die gedruckt wird, wird von der Quali bzw von der Haltbarkeit hoffentlich besser. Dat Problem ist uns bekannt und wir bemühen uns Abhilfe zu schaffen. Die jetzigen (zweite druck) sind aber meiner Meinung nach ganz ok, ok an meinem Harttail ist auch schon zerkratzt, aber dat liegt am shutteln..... habe auch andere aufkleber an meinem bike..und auch die sind verschrammelt...blass abgenutzt Macken drin etc...dat ist nunmal bei Aufklebern so und liegt in der Natur dass das nix für die Ewigkeit ist, wenn man´s richtig krachen lässt.

Gerade beim shutteln vermackeln die bikes enorm, da leiden nicht nur aufkleber sondern auch der Lack an sich.... Überlegt mal es wäre lackiert oder unter Lack...die Macken zu beheben ist mit ungeheurem aufwand und mit Kosten verbunden. Dann lieber nen Aufkleber den man neu druff macht.... und dann evtl noch Shuttlenarben im Lack verdecken kann wieder...

Lackieren wäre in der Tat zu teuer und die bikes würden in der Produktion länger benötigen....nebst eben erwähntem Nachteil. Worüber wir noch nachgedacht haben: unter Lack..... Aber für nie nächste Zeit wird es mit Aufklebern in besserer Quali weitergehen.


greetz chris
 
ja ein Saukopf aus Blech aufs Steuerrohr wäre ne feine Sache. Der sollte dann halten.
Prinzipiell sollte alles gute Qualität haben, wenn ich ein Bike verkaufe. Das ist der Punkt. KLar erkennt jeder das es eine Sau ist, doch an Diskussion vorbei diskutiert.
Aber es gibt wichigere Dinge im Leben :) :)

:bier:
 
Original geschrieben von Mugnog
ja ein Saukopf aus Blech aufs Steuerrohr wäre ne feine Sache. Der sollte dann halten.
Prinzipiell sollte alles gute Qualität haben, wenn ich ein Bike verkaufe. Das ist der Punkt. KLar erkennt jeder das es eine Sau ist, doch an Diskussion vorbei diskutiert.
Aber es gibt wichigere Dinge im Leben :) :)

:bier:

:daumen: das wär geil. Das Sau emblem an sich sieht echt geil aus. wenn es datt aus gestanztem Blech gibt kommt direcktemo auf meine drauf. Na da lassen wir uns mal überraschen :)
 
Original geschrieben von MonsterD
Hallo, wo wir grad bei den Aufklebern sind, gibts die eigentlich auch in rot,
wenn die sowieso gedruckt sind wär das doch möglich oder ?


Gruß MonsterD :D

gabs auf jedenfall schonmal an der Sau 2003. aber ob es die noch gibt?
 

Anhänge

  • 1.52.jpg
    1.52.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 399
Zurück
Oben Unten