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eineindeutig: 10fach, das reicht. ritzel mit groĂer abstufung bis 42 und dazu kleines kettenblatt.10fach oder 12fach entscheiden
Denke ich auch, habe noch ein slx schaltwerk und eine 11x42 kasette hier liegen + 30 Kb sollte es eine solide Basis ergeben.eineindeutig: 10fach, das reicht. ritzel mit groĂer abstufung bis 42 und dazu kleines kettenblatt.
eine solide Basis
DankeschönCoole Kiste
Vielleicht drehst du den Flipchip noch auf ca. 3 Uhr, da kommt, so wie ich das sehe, das Tretlager etwas runter und das HebelverhĂ€ltnis wird gröĂer was deinem Buben, entgegengĂ€me. Der ist ja sicher ziemlich leicht.
Im FrĂŒhling wollen wir Actionfotos
Viele GrĂŒĂe,
Thom.
Moin, das mit der 3Uhr habe ich wohl ĂŒberlesenStimmt, aber ich hab geschrieben auf 3 Uhr. Das entsprĂ€che der Pos. 1.
Tretlager bliebe zwar gleich, aber was das HebelverhÀltnis angeht, hab ich recht gehabt.
GegenĂŒber der Pos. 2, in der euer Setup jetzt ist, gewinnt ihr 10mm Federweg was gleichzeitig bedeutet, das dein Bub bei gleichem Luftdruck tiefer im Rad stĂŒnde, also mehr Sag und dadurch ein tieferes BB. Ich wĂŒrde dir auch ein Setup mit Offset Hardware in den DĂ€mpferaugen empfehlen um das BB noch etwas zu drĂŒcken. Aber eigentlich istÂŽs eh fast wurscht, da die Kids rocken worauf sie unterwegs sind ohne sich ĂŒber sowas den Kopf zu zerbrechen
Viele GrĂŒĂe,
Thom.
Servus ThomServus Anton.
Die Gabel zu "kĂŒrzen" wĂ€r eigentlich ideal fĂŒr die Geo. Ich vertrete die Meinung, dass eine passende Geo viel wichtiger ist als mehr Federweg. Ich fahre u.A. ein komplett starres homemade Bike mit guter Geo und wunder mich immer wieder, wie schnell man damit fahren kann.
Viele GrĂŒĂe,
Thom.
Wenn es noch ein alter airshaft ist (dessen Volumen nicht als negativ luftkammer genutzt wird) kann man den auch kĂŒrzen und ein neues Gewinde reinschneiden.Servus Thom
Da bin ich bei dir!
Muss mir halt noch den passenden airshaft bestellen, sollte aber kein Problem darstellen.
Binde die gabel mal mit schnĂŒrsenkel runter um zu sehen was das alles bringt
GrĂŒĂe Anton
Stimmt, muss ich mal zerlegen, wobei das dann natĂŒrlich nicht mehr rĂŒckgĂ€ngig gemacht werden kann...Wenn es noch ein alter airshaft ist (dessen Volumen nicht als negativ luftkammer genutzt wird) kann man den auch kĂŒrzen und ein neues Gewinde reinschneiden.
Stimmt auch. Aber die alten Air shafts gibt es ja immer Mal wieder fĂŒr 10-15 Euro. Aber auch die Debon Air Varianten gibt es immer Mal wieder gĂŒnstig.Stimmt, muss ich mal zerlegen, wobei das dann natĂŒrlich nicht mehr rĂŒckgĂ€ngig gemacht werden kann...
Wo hĂ€ttest du die Spacer hin getan? Wenn du die in die Negativkammer machst (also zwischen die Dichtungen mit groĂen Durchmessern), dann wird die Negativkammer nicht mehr befĂŒllt, da die Dichtung nicht mehr den Bypass ĂŒberfĂ€hrt.Jetzt doch einen 130mm Airshaft bestellt, trettlager ist ein gutes StĂŒck weiter runter gekommen
Beim verbauen erst gemerkt das man den vorhanden Airshaft einfach spacern könnte um auf x beliebige Höhe zu kommen... Was solls, jetzt hat der Buah einen Debonair Upgrade shaft drin was bei seinem Gewicht wohl keinen Unterschied machen wird.Anhang anzeigen 1907637
Wo hĂ€ttest du die Spacer hin getan? Wenn du die in die Negativkammer machst (also zwischen die Dichtungen mit groĂen Durchmessern), dann wird die Negativkammer nicht mehr befĂŒllt, da die Dichtung nicht mehr den Bypass ĂŒberfĂ€hrt.
Bei den alten Airshafts (wo das Volumen im Schaft nicht genutzt wird) kann man selbigen abdrehen und ein neues Gewinde rein schneiden. Aber Achtung: das eloxal ist extrem hart
Der Druckausgleich zwischen Positiv- und Negativkammer findet am ausgefederten Zustand ĂŒber eine kleine Kerbe im Dichbereich statt. Wenn ich die Gabel am komplett Ausfedern hindere, dann findet der Druckausgleich auch nicht statt...Es war der alte, einfache verbaut.
Abdrehen ist ja nicht zwingend notwendig, man kann ja den ausfederweg mit einem Spacer/ eigenem drehteil begrenzen...