Alutech Cycles Gravel Punk

Registriert
3. September 2001
Reaktionspunkte
265
Ort
Erftstadt
Hallo Zusammen,
das Bike wurde im letzten Jahr vorgestellt und bisher gibt es keine Tests oder weitere Infos auser die auf der Homepage zu finden sind.
Ist jemand von euch eventuell das Punk schon mal im Rahmen eines Events oder Test gefahren?
Im Netzt findet mal leider auch keine weiteren Infos...
Ich finde das von der Optik und von der Geometrie interessant.

https://alutech-cycles.com/PUNK-GR
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Alutech Cycles Gravel Punk
Die Gemetrie gefällt mir auch ;) aber die Geometrie ist ziemlich daneben :D Was soll das mit nur 2 Rahmengrößen? Schuster bleibt bei deinen Leisten meine ich da nur.
 
Warum ist aus deiner Sicht die Geometrie daneben?
Mit den 2 Größen finde ich persö
Bildschirmfoto 2020-03-03 um 17.44.57.png
Bildschirmfoto 2020-03-03 um 17.44.57.pngnlich nicht unbedingt ein Nachteil.
 
Gesehen in freier Wildbahn habe ich noch keins, ich habe aber eben eins bestellt. Die GR Variante in Größe M. Ich kann dann also mit etwas Glück kommende Woche bereits fragen dazu beantworten. Ich fahre aber primär MTB, also erwartet bitte keine Road- oder Gravelspezifische Einschätzung von mir.
 
Gesehen in freier Wildbahn habe ich noch keins, ich habe aber eben eins bestellt. Die GR Variante in Größe M. Ich kann dann also mit etwas Glück kommende Woche bereits fragen dazu beantworten. Ich fahre aber primär MTB, also erwartet bitte keine Road- oder Gravelspezifische Einschätzung von mir.
Bin gespannt..
 
Ich fahre jetzt seit 1,5 Wochen das Pubk GRC mit der Sram Force 1.Nach 150 km bin ich sehr zufrieden. Es ist sehr direkt und sportlich und erklimmt jeden Anstieg im Wald. Dort fühlen sich die WTB Raddler auch am wohlsten. Die Kommunikation mit Jürgen, dem Inhaber von Alutech, war top. Die Abwicklung und Versand perfekt. Die Aufregung bzgl. Sitzwinkel kann ich in der Praxis nicht bestätigen.
CE10A7B3-579A-49B3-B8AF-BF09CCD78560.jpeg
B9F7EE5F-5EA0-42D6-887D-49E67F051F3A.jpeg
515AFBF2-B526-4111-8DE8-9870F11AA619.jpeg
 
Die Tabelle wurde geändert und von den anfangs angegebenen 71° sind es nun die schon einmal von jemanden ermittelten 73°. Also alles in Ordnung.
Nur das Design ist halt nicht jedermanns Geschmack, mir gefällt das mit dem Knick im Oberrohr, dem aus dem MTB Bereich stammenden „Tragegriff“ und dem extremen slope auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten