D
Deleted 124581
Guest
Lass es gut sein .....wir haben uns im doppelten Sinne missverstanden.
Alles gut....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass es gut sein .....wir haben uns im doppelten Sinne missverstanden.
Ich werde berichten bin nich nicht gefahren aber soweit gehen die Kettenglieder gut drauf mit 12 XT Kette.Läuft die Shimano 12fach Kette sauber ?
Wenn ich schreibe Kettenglieder oder auch Kette läuft gut drüber gibt es am Kettenschloss bis jetzt auch keine Probleme. Wie gesagt die Probefahrt steht noch aus. Ich werde berichten.die Kette war doch nicht das Problem sondern das Shimano Kettenschloß![]()
die Kette war doch nicht das Problem sondern das Shimano Kettenschloß![]()
Ja aber da ist doch von einer KMC 12 Fach Kette die Rede. Ich habe mit einer 12 Kette XT shimano 0 Probleme bei Garbaruk und jetzt bei Alugear läuft diese auch ohne Probleme. Aber da möchte ich erst noch eine Probefahrt unter Last machen.Nein, die Kette war und ist das Problem:
https://www.mtb-news.de/forum/t/garbaruk-nw-kettenblatt-mit-12fach-kette.932835/#post-17043742
Ja aber da ist doch von einer KMC 12 Fach Kette die Rede.
Nein, die Kette war und ist das Problem:
https://www.mtb-news.de/forum/t/garbaruk-nw-kettenblatt-mit-12fach-kette.932835/#post-17043742
Ok aber bei meiner Kombi 12 Fach Slx Kurbel und Garbaruk Blatt hatte ich bis jetzt absolut keine Probleme.
was ist das den für eine Kurbel ? ehrlich so teure Ketten und Kassetten zusammen mit einer "Baumarkt" KurbelIch war mal kurz im Lager und habe eine 12fach XT Kette (nicht XTR) geholt, zusammen mit einer alten 3fach Deore Kurbel 22-32-44. Dort paßt die XT 12fach Shimano Kette obwohl es kein spezifisches 12fach HG+ Kettenblatt ist.
Sowohl XT als auch XTR Ketten sollen angeblich verbreiterte inner plates haben. Möglicherweise hat Shimano das auch wieder geändert. Weiß ich aber nicht. Es gibt aber user hier, mit Bildern, wo die 12fach Kette nicht gepaßt hat (unabhängig vom Kettenschloss).
Zum Glück hast du @costumbiker ja eine gute SIL-TEC Kette montiert, dann kann ja nichts mehr schiefgehenrein Optisch und mit vielen Jahren Erfahrung empfinde ich Garbaruk die bessere Wahl.
Anhang anzeigen 1165794
Sehe ich das richtig, dass das KB keine Oberflächenvergütung hat, oder ist es silber eloxiert?Hab euch ja versprochen das ich noch ein Feedback abgebe. Klare Kaufempfehlung für meine Kombi
SLX Kurbel mit 12 Fach Shimano Alugear Kettenblatt, XT Kassette ,XT Kette und XT Trigger schaltet ohne Problem durch auch unter Last.
Gut schlagen die sich, ist aber auch eine gefällt mir Sache. Du machst damit nichts falsches.Moinsen Zusammen,
wollte zeitnah mein MTB Frühjahrsfit machen. Dazu steht auch ein neues Kettenblatt an. Wie schlagen sich die Alugear bis dato? Überlege ob ich ein XTR oder Alugear Kettenblatt nehmen soll.
Fahre einen reinen Shimano XT/XTR Antrieb.
LG Chris
Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass die RED 12-fach Kette nicht zu 100% mit den Zahnprofilen des KB harmoniert, denn der Durchmesser der Rollen ist unterschiedlich.Nutze auch so ein Alugear Kettenblatt für meine 1x12-fach AXS (Road). Finde nur das es im mittleren Bereich der Kassette, bei bestimmter Umdrehung/Belastung, so nervige Geräusche gibt. Bei stärkerem Schräglauf oder im Wiegetritt ist das weg. Bin noch nicht sicher ob das an der Kassette oder dem Kettenblatt liegt. Schalten ist perfekt, kann man auch nicht über die Schaltwerksjustage wegbekommen. Hat jemand mal ähnliches beobachtet?
Anhang anzeigen 1336916De