Alufelgen verchromen

eber.hard

"Dichtheit und Wartung"
Registriert
30. Mai 2011
Reaktionspunkte
48
Hi,

bin es leid, dauernd meine Fixie-Felgen polieren zu müssen, damit sie den Hochglanz behalten, ungefähr so:
IMG_20170423_190111.jpg



Jemand schon mal Alufelgen verchromen lassen, also etwa so:
2014HarleyStreetGlidewheels010.jpg

Danke für Tipps.
 

Anhänge

  • 2014HarleyStreetGlidewheels010.jpg
    2014HarleyStreetGlidewheels010.jpg
    117 KB · Aufrufe: 1.162
  • IMG_20170423_190111.jpg
    IMG_20170423_190111.jpg
    811,5 KB · Aufrufe: 1.095
Achso, um dgl. Bedenken zuvorzukommen, wollte ich eigentlich oben noch ein Bild von einer verchromten Harley-Felge eingefügt haben. Muss ich wohl vergessen haben.

Wie gesagt, in USA fahren Millionen von verchromten Alufelgen ohne Blasen, dafür aber mit Tuten herum.

Es sollte also, falls dies möglich ist, nicht um theoretisch mögliche Bedenken gehen, sondern um etwaige eigene praktische Erfahrungen mit Alu-Verchromung.

Peace & Love
Eb
 
...Chrom ist nicht schlagfest.
Alufelgen werden Hochglanzverdichtet. Kannst du in div. Foren alles nachlesen. Und nimm Geld mit...
 
Ich vergaß zu erwähnen, dass Vibrationspolieren oder Gleitschleifen (anderes, nicht so schickes Wort für Hochglanzverdichten) der Stand der Technik ist, von dem ich ausgehe.

Es geht also erneut um Verchromung, analog bereits erwähnter US-Wheels.

Geld spielt angesichts der enormen Arbeitszeit, die über die Jahre mit dem Polieren anfällt, in diesem Fall eine eher geringe Rolex.

Also weiterhin möglichst nur schreiben, wenn tatsächlich Erfahrungen mit Alu-Verchromung vorliegen. Notfalls bleibt der Thread halt leer
eU4GqNF.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten