Achso, um dgl. Bedenken zuvorzukommen, wollte ich eigentlich oben noch ein Bild von einer verchromten Harley-Felge eingefügt haben. Muss ich wohl vergessen haben.
Wie gesagt, in USA fahren Millionen von verchromten Alufelgen ohne Blasen, dafür aber mit Tuten herum.
Es sollte also, falls dies möglich ist, nicht um theoretisch mögliche Bedenken gehen, sondern um etwaige eigene praktische Erfahrungen mit Alu-Verchromung.
Ich vergaß zu erwähnen, dass Vibrationspolieren oder Gleitschleifen (anderes, nicht so schickes Wort für Hochglanzverdichten) der Stand der Technik ist, von dem ich ausgehe.
Es geht also erneut um Verchromung, analog bereits erwähnter US-Wheels.
Geld spielt angesichts der enormen Arbeitszeit, die über die Jahre mit dem Polieren anfällt, in diesem Fall eine eher geringe Rolex.
Also weiterhin möglichst nur schreiben, wenn tatsächlich Erfahrungen mit Alu-Verchromung vorliegen. Notfalls bleibt der Thread halt leer