Kuranes
Ü50 Biker
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Hallo Kollegen,
leider musste ich bei meinem American Eagle Traverse feststellen, dass es am Oberrohr punktuell Lackabplatzer gibt, aber großflächiger Blasenbildung unter dem Lack.
Ich vermute, dass hier durch Risse im Lack Feuchtigkeit eingedrungen ist und Oxydation ausgelöst hat.
Mein Plan ist, das OR in dem Bereich blank zu schleifen und erst mal zu schauen, ob es nur oberflächliche Ausblühungen sind, oder tiefergehende Korrosion.
Im ersten Fall würde ich blank schleifen, grundieren und teillackieren wollen.
Es ist nicht das ganze OR betroffen, sondern der markierte Teil. Da ich den orig. Blauton sowieso nicht treffen werde, habe ich gedacht, ich klebe das OR an beiden Enden etwas schräg ab und lackiere dann schwarz oder gelb als Kontrastfarbe ( vermutlich eher gelb, da die Schriftzüge auch gelb sind ).
Was meint ihr - reicht Grundierung + 2 Schichten Farbe + 1 Schicht Klarlack ?
Hat sowas schon mal jemand gemacht von euch ? Eigentlich mache ich das ungern, aber befürchte, dass die Korrosion sonst weiter fortschleicht...
Komplettes Entlacken und Neupulverung wäre bei dem Rahmen ja den Aufwand gar nicht wert.
LG Micha
leider musste ich bei meinem American Eagle Traverse feststellen, dass es am Oberrohr punktuell Lackabplatzer gibt, aber großflächiger Blasenbildung unter dem Lack.
Ich vermute, dass hier durch Risse im Lack Feuchtigkeit eingedrungen ist und Oxydation ausgelöst hat.
Mein Plan ist, das OR in dem Bereich blank zu schleifen und erst mal zu schauen, ob es nur oberflächliche Ausblühungen sind, oder tiefergehende Korrosion.
Im ersten Fall würde ich blank schleifen, grundieren und teillackieren wollen.
Es ist nicht das ganze OR betroffen, sondern der markierte Teil. Da ich den orig. Blauton sowieso nicht treffen werde, habe ich gedacht, ich klebe das OR an beiden Enden etwas schräg ab und lackiere dann schwarz oder gelb als Kontrastfarbe ( vermutlich eher gelb, da die Schriftzüge auch gelb sind ).
Was meint ihr - reicht Grundierung + 2 Schichten Farbe + 1 Schicht Klarlack ?
Hat sowas schon mal jemand gemacht von euch ? Eigentlich mache ich das ungern, aber befürchte, dass die Korrosion sonst weiter fortschleicht...
Komplettes Entlacken und Neupulverung wäre bei dem Rahmen ja den Aufwand gar nicht wert.
LG Micha