Altes Bike - verkaufen oder behalten?

seb_666

Triebtreter
Registriert
9. Juli 2012
Reaktionspunkte
26
Ort
Dortmund
Hi!

Ich habe mir ein neues Bike zugelegt und stehe nur vor der Entscheidung, was ich mit dem alten Schätzchen anstellen soll.
Da ích eigentlich kein zweites Bike benötige, würde ich es am liebsten komplett oder - zur Not - in Einzelteilen verkaufen.
Bevor dabei aber nur 100 EUR rausspringen, würde ich mir den ganzen Aufwand sparen und das Rad lieber als "Winterschlampe" verwenden.
Ich war leider einige Jahre überhaupt nicht mehr in der Materie drin und habe keinen Plan, was man realistisch für das Bike bzw. die Teile noch erwarten könnte.

Ich habe das Bike zwischen 2002 und 2003 selbst aufgebaut und immer in Schuss gehalten.
Daher sind teilweise Teile aus den verschiedensten Modelljahren verbaut.
Folgende Komponenten finden sich daran:

- Rahmen: K2 Evo 3.0 mit Noleen Stahlfeder-Dämpfer (AFAIK Modelljahr 2000)
- Gabel: Rock Shox Duke SL 100 mm, Modelljahr 2002
- Bremsen: Magura Gustav M v+h aus 2003; Scheiben V: 190mm, H: 160mm
- Vorbau: Syntace Megaforce 254, 120mm, 6 Grad
- Lenker: Syntace Vector DH, 12 Grad
- Steuersatz: FSA Orbit UL
- Innenlager und Kurbeln: Shimano Deore XT Octalink 2002
- Pedale: Shimano DX PDM-636
- Schaltwerk, Ritzel, Kette... Deore XT 2010, 9-fach
- Umwerfer: XT, 3-fach, beim Modelljahr bin ich mir nicht sicher.
- Trigger: 2010er XT mit abnehmbarer Ganganzeige
- Räder: DT Swiss Onyx Disc Naben mit Mavic D521 CD Felgen und DT Alpine III Speichen
- Reifen: Continental Vertical Pro, 2.3 (hinten ziemlich runter)
- Sattel: Selle Italia SLK Gel Flow

Das Bike fährt, federt, bremst und schaltet einwandfrei, hat die üblichen Gebrauchsspuren und Lackschäden, aber keine Dellen oder Beulen.
Schwere Stürze hat es auch nie gesehen.
Für die meisten Sachen habe ich auch noch die Rechnungen; Garantie/Gewährleistung gibt's natürlich aber keine mehr.

Ich habe mal zwei Bilder angehängt (die sind schon etwas älter, aber bís auf Reifen, Sattel und Schaltwerk entspricht das dem aktuellen Stand).

Was würdet Ihr sagen, ist das Bike - am Stück oder in Einzelteilen - noch wert?
 

Anhänge

  • IMG_0550.jpg
    IMG_0550.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0551.jpg
    IMG_0551.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 80
Hallo, wie du selbst beschrieben hast, dein Aufbau in den Jahren...also, wieso dann verkaufen? bekommen wirst du eher wenig dafür. Fahr es bei schlechtem Wetter-dieses MTB hat dir gute Dienste geleistet! Ich würde es behalten.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten