Alternativen zu Shimano FC-M540

JBX

Registriert
25. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauche Ersatz für einen Shimano FC-M540 Kurbelsatz (Octalink). Allerdings findet man den neu kaum noch. Daher meine Frage, wurde der von einem Nachfolger ersetzt? Ist evtl der FC-M590 kompatibel dazu?
Vielleicht weiss da jemand etwas?
 
Nimm doch die aktuelle Deore HTII, komplett mit Lager gibts die Dinger ab 60 Euro und die passen auch an alle Rahmen.
Es passen auch HTII ähnliche Systeme anderer Hertseller.

Nur drauf achten, dass Zähnezahl und Kurbelarmlänge passt und das Gewinde - BSA. wenn nichts dabeisteht ists sowieso BSA.
 
Danke für den Tip!

Demnach kann ich die M590, welche eine Hollowtech 2 scheint, ohne Probleme verbauen? Kurbellänge und Abstufung stimmen. Meine Gehäusebreite ist 68mm. Gewinde habe ich keine Ahnung, sollte aber nichts außergewöhnliches sein. Das Bike ist das Cube aus meinem Profil.
 
Ja passt, normal BSA.
44/32/22 mit höchstwahrscheinlich 175mm.
Schön ist auch die SLX.
Oder auch die Truvativ Stylo. (hab meine für 85 im Netz bekommen)



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip!

Demnach kann ich die M590, welche eine Hollowtech 2 scheint, ohne Probleme verbauen? Kurbellänge und Abstufung stimmen. Meine Gehäusebreite ist 68mm. Gewinde habe ich keine Ahnung, sollte aber nichts außergewöhnliches sein. Das Bike ist das Cube aus meinem Profil.

Kannst nehmen. Brauchst dann aber auch den Schlüssel, der neben der Kurbel abgebildet ist: TL FC32, um das neue Lager einzubauen. TL FC16 ist nicht zwingend, aber hilfreich.
Kurbelabzieher und Innenlagerwerkzeug für die alte Kurbel sind vorhanden, nehme ich an.
 
Hi,

ist beim M590 bereits das passende Innelager dabei? Ansonsten, welches Hollowtech-Lager wäre hier für das Cube Team Ltd 2007 passend?
 
Zurück
Oben Unten