Alternativen zu Amazon!?

Anzeige

Re: Alternativen zu Amazon!?
Ich korrigiere....
Erst MILF, Oanieren, MTB Oldie und jetzt noch mal MTB Oldie. Du verstehst es schon dich auf die Diskussion-Podium zu heben xD

Damit es für dich frustrierender wird, ich mag Leute wie "Disch" :p

Achso, bevor ich es vergesse: Google (das Unternehmen) und Googlen (etwas mit besagter Suchmaschine im Internet suchen) ist auch ultimativ böse, oder?

Zwei verschiedene Paar Schuhe.
Bei Amazon geht es um die Arbeitspläze, den schnukeligen Laden in der Innenstadt und die abgehetzten Paketboten, damit der Konsument Einsfuffzich sparen kann.
Bei Google geht es um Daten, Daten, Daten, die gesammelt werden, damit irgendwann mal toller Wahlkampf für Frau Kepetry jr. gemacht werden kann. #mussmanwissen

Bei Amazon geht es um die Arbeitspläze, den schnukeligen Laden in der Innenstadt und die abgehetzten Paketboten, damit der Konsument Einsfuffzich sparen kann.
Bei Google geht es um Daten, Daten, Daten, die gesammelt werden, damit irgendwann mal toller Wahlkampf für Frau Kepetry jr. gemacht werden kann. #mussmanwissen
Um Gottes Willen, es geht den doch schon lange nicht mahr darum xD

Okay, danke für den Hinweis! Allerdings habe ich mich mal quer durch ca. 20 Produkte geklickt und nur ein einziges mit Kundenbewertungen gefunden. Es war ein Auslaufmodell und hatte vier Bewertungen, wovon zwei fremdsprachig waren. Sehr hilfreich ist das also insgesamt nicht und nicht mit Amazon vergleichbar. Die Rezensenten befragen, kann man auch nicht.

Ich hab mal kurz die Geschichte von Amazon überflogen: Im Juli 1995 verkaufte der Firmengründer sein erstes Buch testweise an 300 Freunde und Bekannte. Im Oktober begann der öffentliche Verkauf und im Folgejahr wurden schon 15,7 Millionen Dollar Umsatz erzielt. Keine Ahnung, ob da wettbewerbsverzerrende Machenschaften eine Rolle spielten, aber kann es sein, dass der Typ einfach mal eine geile Geschäftsidee hatte, während z.B. hierzulande Größen wie Media-Markt den Internethandel völlig verschlafen haben und für die "guter Service" eher ein Fremdwort ist?
Nein, so ist das einfach nicht.

Nach aktueller, alternativloser Meinung in den Medien und somit im Volk, sind wir die Besten, Größten, Tollsten und einzigen Guten auf der Welt. Alles andere ist böse und schlecht!

Hast du es jetzt bitte endlich verstanden oder muss es noch weitere 3,5 Jahre täglich wiederholt werden?

den schnukeligen Laden in der Innenstadt
Den "schuckeligen Laden in der Innenstadt" hat nicht Amazon auf dem Gewissen, sondern die Einkaufszentren an der Stadtgrenze, MM, Saturn, Ikea und Co. Der boomende Onlinehandel wäre sogar eine Chance für die kleinen Händler, wenn sie nicht versuchen würden mit Onlinepreisen zu konkurrieren und ihren Service auf MM-Niveau herunterschrauben. Es gibt nämlich noch reichlich Leute, die von Amazon und Co. nur aus der Zeitung wissen...

Ich finde ja so lokale Online-Portale der Händler gut, wo man die Artikel bestellen kann und sie werden evtl. lokal direkt geliefert oder man holt sie ab. Zumindest gut, wenn man sich vorher schlau machen kann.
Ich kaufe gerne lokal, auch für Einsfuffzich mehr, aber manchmal mangelt es schon daran, dass ich den Laden, den ich mal gesehen habe einfach online nicht finde.

ja, ne...
Amazon ist neben seinem traditionellen Geschäft als Online-Kaufhaus längst auch als Anbieter von Cloud-basierten Infrastrukturen aktiv. Die dort von Behörden und privaten Unternehmen genutzten Programme sind bei ihrer Analysearbeit auch für Geheimdienste von größtem Interesse. Vor allem die CIA verstärkt derzeit ihre bisherige Zusammenarbeit mit Amazon.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/amazon-hilft-cia-bei-spionage-a-977328.html
Praktisch bleibt einem nur, in Ostserbien als Selbstversorger zu leben, die wenigen Einkäufe regional mit Tauschhandel und wenn’s gar nicht anders geht, kaufen via Kryptowährung direkt aus Tscheyna.:ka:

Urwald in Indonesien für Palmöl abfackeln ...
Palmöl soll ja extrem effizient hergestellt werden können, hinsichtlich Liter pro m2 benötigter Anbaufläche.
Eigentlich müsste damit doch Land gerettet werden können?

Aber du bist noch so herrlich erfrischend enthusiastisch, gehst du noch zur Schule?

Zuletzt bearbeitet:
Den "schuckeligen Laden in der Innenstadt" hat nicht Amazon auf dem Gewissen, sondern die Einkaufszentren an der Stadtgrenze, MM, Saturn, Ikea und Co. Der boomende Onlinehandel wäre sogar eine Chance für die kleinen Händler, wenn sie nicht versuchen würden mit Onlinepreisen zu konkurrieren und ihren Service auf MM-Niveau herunterschrauben. Es gibt nämlich noch reichlich Leute, die von Amazon und Co. nur aus der Zeitung wissen...
Nur so aus Interesse, da ich aus dem Bereich komme: Wie soll der "schnuckelige Lade in der Innenstadt" sein Geschäft dank eCommerce retten?

Tipp: Kryptos kaufen ist es nicht!
abwarten.
Auch Du wirst mal alt. Oder vielleicht auch nicht :)
dann kann ich aber immer noch bei Amazon kaufen.
Oder eine Drohne schicken... oder was auch immer es geben wird, wenn es soweit ist.

Nur so aus Interesse, da ich aus dem Bereich komme: Wie soll der "schnuckelige Lade in der Innenstadt" sein Geschäft dank eCommerce retten?
Nur so aus Interesse: warum schreibst du schon wieder? O_o

Mit Serviceleistungen rund um die gelieferten Produkte - von der Bestellung bis zur Reparatur. Das kannst Du Dir jetzt gern im Detail ausmalen. Ich kenne auch reichlich Leute im Alter zwischen 30 und 50, die entweder nicht in der Lage sind ein Kundenkonto zu eröffnen oder kein Vertrauen zu Onlinehändlern haben...

So lange der "schnuckelige Laden in der Innenstadt" aber lieber ein neues Kabel verkauft statt den passenden Adapter oder im Reisebüro nur in irgendwelchen Buchungssysteme rumgeklickt (noch schlimmer: Kataloge in die Hand drücken) wird, gibt es zum Onlinekauf/-bestellung keine Alternative.

wenn es soweit ist.
...wird es garantiert etwas geben, das Du nicht verstehst.
Oder Du hast zwar Geld, aber keine Zeit oder keine Lust.
Oder Du hast einen Körper, auf den keine Stangenware passt und Du bist deshalb auf Anprobieren angewiesen.

...wird es garantiert etwas geben, das Du nicht verstehst.
Oder Du hast zwar Geld, aber keine Zeit oder keine Lust.
Oder Du hast einen Körper, auf den keine Stangenware passt und Du bist deshalb auf Anprobieren angewiesen.
OK. Da du das alles schon weisst, habe ich eine Frage.

Wie sehen im Dezember 2021 die Kurse von ETH, XRP, XLM, ETC, DASH und BCH aus?
Ich frage für'n Freund.

warum den "schuckeligen Laden in der Innenstadt" überhaupt retten? :ka: wenns kein bedarf respektive bessere alternativen gibt: weg damit! :wink:

atomic-bomb-o.gif

Als Ratschlag empfehle ich: macht die Augen auf, nutzt Informationen und euer eigenes Hirn.
in der redundanz der formulierung "ratschlag empfehlen" manifestiert sich die inhaltliche verschwurbelung des betroffenen flagrant.

Anhänge

• atomic-bomb-o.gif
    atomic-bomb-o.gif
    3,4 MB · Aufrufe: 834
so. ich muss jetzt zum sport! dafür bleibt mir dank amazon mehr zeit. :)

giphy.gif

Anhänge

• giphy.gif
    giphy.gif
    360,1 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Zurück