Alternative zu Uli Stancius Buch Traumtouren Transalp

Registriert
26. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

für meine erste Transalp vor 4 Jahren habe ich mir das Buch "Traumtouren Transalp" von Ulrich Stanciu gekauft und mit der beiliegenden CD gekauft und verwendet. Ich bin damit sehr gut gefahren und habe mit der Software meine Route zusammengestellt.

Dieses Jahr soll nun wieder eine Transalp folgen. Allerdings habe ich nur noch Rechner mit Windows 8 und die Software läuft da nicht.

Was gibt es denn für Alternativen, die ähnlich gestrickt und genauso übersichtlich und informativ sind. Irgendjemand meinte mal, sowas gibts auch online. Nur wo? Google hat mir nicht so wirklich geholfen, da wir ohne GPS fahren.

Wäre klasse, wenn jemand was weiß.

Viele Grüße,
Sebastian Zitzmann
 
Hallo Sebastian,

unter http://www.bike-gps.com/ findest du die Website vom Stanciu. Da gibt es einen Online-Tourenplaner, der sehr ähnlich zu dem auf der CD ist.

Das Planen von Touren samt Höhenmeter- und Streckenberechnung funktioniert kostenlos, erst der Download von Roadbook und GPS-Daten ist kostenpflichtig.

Grüße
Robert
 
ohne GPS hilft nur die klassische Methode: Bücher, Karten und Internetseiten studieren und damit die eigen Route entwerfen. Da gibt es inzwischen ja jede Menge Infos. Empfehlen kann ich die Bücher von Achim Zahn und Andreas Albrecht sowie diverse Webseiten zum Thema Alpencross.
 
Hallo Robert, hallo Hofbiker,

vielen Dank. Genau sowas habe ich gesucht.

@Carsten: ohne GPS gibt es auch noch eine 4. Methode. Nämlich die oben genannte Methode mit entsprechender Planungssoftware. Dafür habe ich eine Alternative gesucht...

Viele Grüße,
Sebastian
 
Zurück