Alternative zu Europaletten?

ecols

Trailtrialer
Forum-Team
Registriert
8. September 2004
Reaktionspunkte
84
Ort
Salzburg Area
Da die EPALs ja je Saison, in großen Mengen aber immer schwierig umsonst bis günstig zu bekommen sind, würde mich interessieren wie ihr euch helft? Gibt es ähnlich stabile Einwegpaletten? Haben die etwa die gleichen Maße? Wie ist der Lattenabstand? gibts sonstige geheimtipps? Zum Beispiel einen EPAL Großhandel der sich ab und an verkalkuliert? ;)

Dankeschön!
 
uff ,. hab mit einweg paletten schlechte erfahrungen , die halten kaum was.
epals sind schon das beste was so geht.
teils kann man auch etwas dickere stammstücke von bäumen auftreiben wenn man kontakte hat ^^. hatte im garten auch nen kleinen stamm mal. epals hab ich mir über meinen onkel besorgt für lau. aber so alternativen eher schwierig.
 
Einwegpalletten kannste eigentlich vergessen...schlechtes Holz, keine einheitlichen Größen, teilweise riesige Lücken...dürfen halt "nix" kosten die dinger.

Gäbe da noch die möglichkeit sich bei Verpackungsunternehmen was bauen zu lassen (vorteil Wunschmaße), aber da dürfte es billiger sein sich neue EPALs zu besorgen...

Man müsste mal durchrechnen was es kosten würde sich aus Holz nen "Kasten" in Wunschgrösse selber zu bauen. Is aber halt nicht wirklich varaibel.
 
Es gibt gewisse Einwegpaletten mit den selben Maßen wie Euros (ich werd versuchen sie demnächst zu fotografiern). Einfach die auftreiben und beim Stapeln drauf achten, dass die letzte eben eine echte Euro ist.
 
paletten.JPG
 
Ich könnte dir als Schreiner alles mögliiche bauen.
Wir haben ab und zu Palettenreste aus denen ich mir was baue.
Im moment steht eine 3 Meter Pallette rum und keiner weiss, wohin damit.
Meine Garage ist auch voller Holz.
 
Zurück
Oben Unten