Alternative zu den 3-Länder-Enduro-Trails

Habt ihr einen Tipp zum Camping in der Region Molveno? Der CP direkt am See sieht ja Klasse aus, aber die Preise sind mit über 40 €/Tag auch entsprechend. Google wirft noch einen etwas oberhalb aus, die anderen dann unterhalb oder in Seitentälern. Mal 15 km zu fahren würde mir nichts ausmachen.
Hey, bin auch am überlegen ob ich am See (denke da ist es schon schön direkt am See) oder eine Ortschaft davor in Andalo Life Park Campe. Bin noch sehr unschlüssig.
Gruß Mike
 
Hey, bin auch am überlegen ob ich am See (denke da ist es schon schön direkt am See) oder eine Ortschaft davor in Andalo Life Park Campe. Bin noch sehr unschlüssig.
Gruß Mike
Ich würde mich immer für den See entscheiden. Zumal man nicht mit dem Auto nach Andalo muss, sondern ganz angenehm mit Seilbahn und Rad rübergondeln kann...
 
Gibt es hier jemanden, der den neuen Trail Zanna Bianca gefahren ist?

Wir sind ihn am Mittwoch gefahren. War in den 5 Tagen die einzige falsche Entscheidung :D ...war äußerst schmierig, die Reifen haben sich so dermaßen zugesetzt, dass man absolut kein Profil/Grip mehr hatte. Selbst danach aufm WillyWonka sind sie nicht frei geworden und so haben wir dann an der Talstation um die 30min versucht, den Dreck aus den Reifen raus zu bekommen. Ansonsten fand ich ihn eher "belanglos", da komplett glattgebügelt.

Sonst waren die 5 Tage dort sehr schön! Wir hatten verdammt viel Glück mit dem Wetter, so dass nur am Mittwoch (vom Regen in der Nacht) die Trails rutschig waren (also nicht nur der Zanna Bianca). Bei Nässe/Feuchtigkeit sind die Trails wirklich um Welten schwieriger zu fahren, teilweise waren manche Stellen im 787 und 811er für uns dann zu rutschig (evtl. hätten andere Reifen/andere Gummimischung etwas geholfen, aber unsere Bereifung [VR Maxxis HighrollerII in 3CMaxxTerra] hatte teilweise 0 Grip).

Die restlichen Tage waren die Wege absolut Top, am 806er war am Dienstag früh noch ein kleiner Schneerest, am Donnerstag war alles komplett frei und trocken.
Schade, dass im 808er noch so viele Bäume drin liegen, der Weg wäre sonst Spitze! Und da der BiciBus noch nicht gefahren ist, sind wir dann den 784er nur bis zu P.S. Giovanni gefahren und dann den 805er runter. Könnte mir vorstellen, dass der komplette 784er auch ein Highlight ist. Aber auch die BearTrails (806, 805, 803 und 787) und der 811er waren top!

Nicht gefahren sind wir den 810 (kein BiciBus) und den 1er, 2er/5er...war uns als "Normalo" ohne Fullface und Ganzkörperprotektoren etwas zu unsicher, ob man die auch so fahren kann/sollte. Sprünge und so gebauten Sachen sind eh nichts für uns und so haben wir uns auf den Rest konzentriert. Die anderen Bikeparkstrecken sind zwischen durch und bei schlechten Bedingungen ganz nett und anscheinend halten die doch einige von den Techtrails ab, aber ich bräuchte sie nicht unbedingt. War aber schon interessant, dass man fast nur Biker auf den Bikeparkstrecken gesehen hat, auf den Techtrails konnten wir die Begegnungen an einer Hand abzählen. War allerdings insgesamt sehr wenig los.

Ach ja, unserer Meinung nach sind die Techtrails in der Summe etwas schwerer als 3LänderEnduro, aber bei guten Bedingungen noch gut zum fahren, ohne dass man Profi sein muss.

Danke an dieser Stelle nochmal für die ganzen Infos/Tipps, die wir vorab hier im Thread erhalten haben :)
 
Ich war jetzt eine Woche in Livigno, eine Woche in Samnaun, 1Tag am Reschen und 1Tag in Serfaus/Fiss/Ladis beim biken.
Für mich, und mein Verständis von einem Bikeurlaub, ist die bessere Alternative zum Reschen, Livigno.
Der Mottolino Bikepark bietet unterhalb der Baumgrenze technische/wurzelige Streckenabschnitte und hat jetzt mit dem natural Enduro Trail auch einen super Singletrail.
Ebenfall von der Mottolino Bergstation kann man die super Singletrailtour Valle delle Mine oder über Trepale Singletracks zum Livigno See fahren.
Auf der anderen Talseite kann man im Gebiet Carosello 3000 die Flowtrails surfen. Hört sich jetzt langweilig an, aber wenn man kurz vor Betriebsschluß nochmal hochfährt dann kann man den Tag mit 900 Tm spassig abschließen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Flowtrails über der Waldgrenze liegen. Nach 12 Stunden Dauerregen in der Nacht, waren am Nachmittag die Trails abgetrocknet und super fahrbar.
Es gibt vor Ort auch viele geführte Shuttle Tour Angebote z.B. über den Bernina Pass nach Poschiavo oder Pontresina. Oder vom Stilfserjoch nach Livigno. Einiger dieser Touren kann man auch ohne Guide fahren da man als Shuttle den Postbus oder die Bahn benutzt.
Auch die Mountainbike Touren rund um Livigno haben einen hohen Singletrack Anteil.
Was man allerdings "ertragen" muß, ist der Trubel im Tal. Eine kilometerlange Einkaufsstrasse, dank zollfreiheit, viele Shopper. Viele Sportvereine (Läufer, Rennradler) halten hier ein Höhentrainingslager ab.
Ein Vorteil der zollfreiheit ist billiger Sprit und auch Essen gehen ist nicht so teuer.
 
Zurück
Oben Unten