Alternative statt Goggle unter Fullface Helm

Registriert
30. April 2015
Reaktionspunkte
714
Ort
El Medano
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem, alles was ich jetzt an Helm/Goggle Kombis getestet habe drückt mir immer die Nasenflügel zusammen so das ich nicht mehr durch die Nase atmen kann. Eine "normale" Brille sieht aber a.) reichlich doof aus und b.) hab ich Bedenken das mir was drunter fliegt. Hat einer eine alternative Idee?
 
Einige Hersteller bieten Goggles in unterschiedlichen Größen an. Schon mal eine kleinere probiert?
Nach meiner Erfahrung liegt es aber nicht an der Goggle, sondern am Helm. Drückt die Google auch ohne Helm?

Gruß xyzHero
 
Nein, die Googles drücken nicht ohne Helm. Vielleicht liegt es an meiner Schädelform, Neanderthaler Stirnhöhe oder so, bei mittlerweile 4 verschiedenen Helmen und 6 verschiedenen Brillenmodellen, eins sogar das Kiddie Modell in meinem Besitz ist keine Kombi so das ich längere Abfahrten mit Brille fahren kann ohne das die Nase zu gedrückt wird. Dazu habe ich mir im Freundeskreis schon etliche Brillen ausgeliehen zum testen da ich wenig Lust verspüre einen Gebrauchthelm und -brillenhandel bei Ebay zu betreiben.
 
hab das gleiche Problem beim Fullface Helm. Gehofen hat nur, ein wenig Schaumstoff am Nasenbereich der Google wegzuschneiden. Is ne FOX Head Main II Race, die is nach oben auch nicht so hoch gebaut...
 
Ich habe insbesondere für meinen Giro Switchblade HandwerkerSchutzbrillen gekauft, da keine MTB Goggle richtig drunter passt. Sieht vermutlich auch doof aus, aber ich bin ansonsten perfekt, so dass ne doofe Brille mir nichts anhaben kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem bei einem Snowboardhelm und der Brille.
Da ich die Kombi aber fahren will und ich dünnen offenporigen Filterschaum zu Hause habe, habe ich Filterschaum, die Schicht ist ca 5-7mm dick und sehr flexibel, provisorisch oberhalb Stirn, zwischen Helmpolster und Styroporschale gelegt und damit den Helm vorn etwas angehoben.
Aber eigentlich sollte das kein Lösungsansatz werden.

Mich würde eher interssieren, was für eine Brille das war. Es ist ja teilweise "Mode" geworden, dass einige Brillen ziemlich groß/voluminös sind, zB Oakley Airbrake, Scott Prospect / Fury...
Vlt mal eine nicht so große Brille testen. Ich finde, dass die Scott Hustle noch eine normale Größe hat und es gibt so ziemlich alles, was das Dirt Rider Herz begehrt dafür - aber ich wiederhole mich.
 
Zurück
Oben Unten