alter hase sucht neuen exclusiven rahmen (der nicht aus china kommt)

ronmen

zwomalmehrDrehmoment
Registriert
10. November 2003
Reaktionspunkte
8
hallo dirtler,

ich hab mich lange nicht mehr intensiv mit dem dirt bereich auseinandergesetzt.
ich bin jetzt seit rund 3-4 Jahren durchweg mein Rad konstant gefahren

Kona Scab (langes Stahlmonster ohne hor Ausfaller)
Fox Float R
Atomlab DHR + King SSP LRS
Tr!ckstuff Exzentriker


Ich bin auf der suche nach einem neuen rahmen und ueber die alten hersteller, wie auch die neuen gestolpert:

last, ns, npj, revell undundund

Das Ding ist, dass ich eigentlich was exklusives haben wollte - idR sieht last aus wie revell, wie npj, wie ns etc. - zwar schick aber ueber langweilig :rolleyes:

kann mir jemand was exklusives vorzeigen :D:p

g und danke

ronmen
 
Suchst du eher was schlichteres oder kann es ruhig ein bisschen martialischer, wie z.B. ein Anson Wellington von BMW sein?
 
:lol:

Wirklich exklusiv sind Ganelli Bikes, die aber soweit ich weiss nahezu nur noch auf Anfrage von Valentin Kätzl gebaut werden (evtl. auch gar nicht mehr, Infos hier) Aber Stabilität, Columbus-Stahl und ein Rahmengewicht von knapp 2 Kilo sprechen für sich.

Tonic ist wirklich ganz nett (obwohl es mich wundern würde wenn der nicht in Asien produziert wird)
An heimisch geschweißten Rädern bleiben dir höchstens Alutech, Richi, Nicolai oder auch der Dirtrahmen von Votec. Wird in Deutschland gebaut und relativ selten sein...
 
Wirklich exklusiv sind Ganelli Bikes, die aber soweit ich weiss nahezu nur noch auf Anfrage von Valentin Kätzl gebaut werden (evtl. auch gar nicht mehr, Infos hier) Aber Stabilität, Columbus-Stahl und ein Rahmengewicht von knapp 2 Kilo sprechen für sich.

Tonic ist wirklich ganz nett (obwohl es mich wundern würde wenn der nicht in Asien produziert wird)
An heimisch geschweißten Rädern bleiben dir höchstens Alutech, Richi, Nicolai oder auch der Dirtrahmen von Votec. Wird in Deutschland gebaut und relativ selten sein...


Ganelli produziert keine Rahmen mehr.
 
Willst du einen 24" oder 26" Rahmen haben? Hätte was sehr exklusives in 24" da. Einfach mal melden.
 
Für den Fall das es ein 26" Rahmen sein soll, werfe ich jetzt mal den NS Majesty in die Runde, wobei ich mir vorstellen könnte das der demnächst auch zum "Trendobjekt" wird. Allerdings verstehe ich nicht ganz warum man hochwertige und bewährte Rahmen ausschließen muss, nur weil sie nicht exlusiv genug sind. Das NPJ,Revell, Last und wie sie alle heißen, gleich ausehen, halte ich auch mal für ein Gerücht.
 
oh man - ich bin was die anteilnahme an diesem fred angeht echt begeistert!!!

- soll schlicht und edel sein, nett waeren schoene kleine details, nette ausfaller - ein durchweg durchdachtes konzept.
-26inch is pflicht :D

x Last is vornerum eindeutig zu kurz
x revell eindeutig zu langer hinterbau (trotz vertikaler ausfaller)
x dmr hab ich zu schlechte erfahrungen mit gemacht..ich bin ein gemuetlicher sauberer huegelfahrer, der gern grosses faehrt, aber sein Material nicht durch die Luft schleudert..deswegen bin ich gern auch bereit ein paar euros mehr auszugeben.
ich moechte den rahmen schon gerne 5 oder mehr jahre am stueck fahren, ohne dass ich gleich einen haufen pot risse mit erkaufe.
x canyon faellt aus genauso wie specialized und konsorten :( :rolleyes:
x ns suburban waere von der geometrie ideal - leider sagt mir das firmenimage nicht zu :D
 
mhmmm dann wird es echt schwer wenn Du bei allen Firmen was findest ;) dann bleibt nur noch eins! Selber bauen :D
 
doppelpost, aber:
man könnte natürlich einen ns nehmen und den gut/teuer lackieren lassen. Kommt sicher auch gut.
Wobei natürlich kenner den ns wiedererkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten