Hallo Night-Rider-Gemeinde,
ich habe mir von Open-Light-Systems einen "Li-Ion Akku 8,7 Ah" um gut 100 Euro kommen lassen. Er soll meinen 6,6Ah-Lupine-Akku etwas "unterstützen" - bei den nächtlichen Temperaturen gerade saugt den die Wilma sehr schnell leer.
Etwas geschockt war ich vom Produktionsdatums-Aufdruck des Akus: 5/12
Der Kollege bei Open-Light-Systems versichert zwar, dass die Alterung eines Akkus nur von den Lade-Zyklen und nicht vom Alter (5. Woche 2012) abhängt, irgendwie will ich dem aber nicht so ganz glauben!
Macht ein fast zwei Jahre alter Akku als "Neuakku" noch Sinn?
Ich erinnere mich an meinen Lupine-Tesla-Akku: Mit dem hat nach 3,5 Jahren die Lampe "gezickt" - da gab's auf Kullanz einen neuen!
Was denkt ihr? Das alte Ding um 100 Euro behalten, oder lieber bei Lupine für den doppelten Preis einen holen?
Danke für Eure Antworten!
jolo1
ich habe mir von Open-Light-Systems einen "Li-Ion Akku 8,7 Ah" um gut 100 Euro kommen lassen. Er soll meinen 6,6Ah-Lupine-Akku etwas "unterstützen" - bei den nächtlichen Temperaturen gerade saugt den die Wilma sehr schnell leer.
Etwas geschockt war ich vom Produktionsdatums-Aufdruck des Akus: 5/12
Der Kollege bei Open-Light-Systems versichert zwar, dass die Alterung eines Akkus nur von den Lade-Zyklen und nicht vom Alter (5. Woche 2012) abhängt, irgendwie will ich dem aber nicht so ganz glauben!
Macht ein fast zwei Jahre alter Akku als "Neuakku" noch Sinn?
Ich erinnere mich an meinen Lupine-Tesla-Akku: Mit dem hat nach 3,5 Jahren die Lampe "gezickt" - da gab's auf Kullanz einen neuen!
Was denkt ihr? Das alte Ding um 100 Euro behalten, oder lieber bei Lupine für den doppelten Preis einen holen?
Danke für Eure Antworten!
jolo1