alte Federgabel im Rad

also wenn du die schwarze judy xc von 2000 hat, dann kannst die ruhig weiterfahren, die hat stahlrohre und is überhaupt ne saustabile gabel, sogar viele top fahrer fuhren die gabeln damals bzw heute noch, wobei mittlerweile einfach auch die meisten schon kaputt sind, alles geht einmal hinüber, verschleiß etc

aber die kannst scho gut hernehmen
 
ich hab hier 3 judys, eine von ca 96/97, die is zu weich (und zur zeit in einzelteilen) dann eine wo ich nich weiss wie alt, aber ziemlich hart abgestimmt und bis jetzt nicht totzukriegen, schätze mal um 2000 rum aber mit normalen bronzefarbenen standrohren (war auch im street und trialeinsatz), und noch ne neuere tt von 2003, die aber nich viel taugt.
solange die gabel nicht verbiegt oder ausschlägt würd ich se nehmen...
 
Kumpel hier hat auch ne Zeit lang ne 1.4kg Judy gefahren von anno dazumal und der hat die net grad sanft rangenommen. Fakt ist: dat Ding hat bei ihm gehalten. Kann aber auch sein, dass du nen völlig anderes Modell hast und es damit eher nicht probieren solltest. Desweiteren hängts auch vom Fahrstil ab (sauber!?)
Probieren geht über studieren, ABER: Helm auf! ;)
 
deine frage kann man ganz einfach beantworten also: geh ins fotoalbum und suche nach bildern von leuten mit ner gebrochenen gabel und kuck dir die gesichter an, wenn du so enden willst, nehm die judy und spring einmal bei nem double zu weit und ins flat, und dann gute nacht.
behalte die DJ!!!
 
war meine erste gabel... ich wünschte heute ich hät sie behalten, da meine z1 freeride mir zuviel federweg für street hat. ich sag mal wenn man sauber fährt und nicht grad blind drauflos mosht.. dann gehts sicher klar. gibt leute die kriegen alles tot. :rolleyes: man muss immer die fahrweise bedenken.
 
ich fand die idee mir der starrgabel schon am sinnigsten!

...man will ja schliesslich nicht an einen neuen spot kommen und überlegen müssen, ob man die sprünge nun "sauber genug" für seine gabel springen kann oder nicht... ich finde ein wenig reserve in sachen haltbarkeit jedenfalls nicht schlecht.

und negativ fürs handling ist es auch nicht. -> u.a. eigene erfahrung
 
Zurück
Oben Unten