alptraum - klamotten

gestern abend lief mir ne interessante bikejackenvariante über den weg. drauf stand alptraum.

googlen ergab, dass man die sachen in oberstdorf und/oder online bestellen kann. und dass es außer jacken auch hosen, trikots, armlinge, beinlinge gibt...

:herz: haben wollen!

hat jemand erfahrung damit? qualität, verarbeitung, passform, polster??

danke! :daumen:

Hi blue,

find die Sachen auch sehr geil, was das Design angeht:love: , und war dann mal im Urlaub in Oberstdorf.

Mein Eindruck:
positiv:
- guter Stoff
- gute Verarbeitung
- geiles Design

negativ:
- sehr kurzer Reissverschluss am Trikot (mag ich nicht)
- sehr hoher Preis: 75 Eusen für das Trikot und 85 für die Hose fand ich extrem überteuert. (Preise ohne Gewähr!) Ist eben außer der Optik gaaar nix besonderes.

Daher hab ich's mit dem Kauf gelassen.:(

Viele Grüße

mike_tgif schrieb:
Hi blue,

find die Sachen auch sehr geil, was das Design angeht:love: , und war dann mal im Urlaub in Oberstdorf.

Mein Eindruck:
positiv:
- guter Stoff
- gute Verarbeitung
- geiles Design

negativ:
- sehr kurzer Reissverschluss am Trikot (mag ich nicht)
- sehr hoher Preis: 75 Eusen für das Trikot und 85 für die Hose fand ich extrem überteuert. (Preise ohne Gewähr!) Ist eben außer der Optik gaaar nix besonderes.

Daher hab ich's mit dem Kauf gelassen.:(

Viele Grüße

hi mike,

danke für kommentar. nicht grad, was ich lesen wollte..... :D

seis drum, muss dann wohl doch mal nach oberstdorf und selbst gucken...

oder doch noch wer mit alptraum-erfahrungen hier?

Hi!
Hast du die Alptraumjacke an der Isar gesehen? Dann wars wohl ich!
Hab mir die Jacke gerade erst bestellt, weil ich einfach kein schönes Langarmtrikot gefunden habe. Ja, war echt teuer, aber mir gefällt sie auch gut! Ist aus Coolmax, innen leicht angerauht und trägt sich find ich auch angenehm. Ist aber nicht winddicht und auch nicht besonders dick. Ich hatte sie heute am Schachen an mit noch ner Windweste drüber. Bei ca. 10°C wars bei der Abfahrt genau richtig.

teleho schrieb:
Hi!
Hast du die Alptraumjacke an der Isar gesehen? Dann wars wohl ich!
Hab mir die Jacke gerade erst bestellt, weil ich einfach kein schönes Langarmtrikot gefunden habe. Ja, war echt teuer, aber mir gefällt sie auch gut! Ist aus Coolmax, innen leicht angerauht und trägt sich find ich auch angenehm. Ist aber nicht winddicht und auch nicht besonders dick. Ich hatte sie heute am Schachen an mit noch ner Windweste drüber. Bei ca. 10°C wars bei der Abfahrt genau richtig.

in laim auf s-bahnsteig. warst du das auch?? ;)

danke euch für die info. auf der website war ich schon, aber wie tina sagt, es schaut dann in natura doch oft anders aus und zur qualität kann man halt erst was sagen, wenn man drin gefahren ist... :)

ich werds mir anschauen, wenn ich mal nach oberstdorf komm. das design gefällt mir schon.

vielleicht treff mer uns dann ja mal an der isar und erkennen uns sogar... :daumen:

Nein, das in Laim war ich wohl nicht...

Wahnsinn, da denkt man, man hat was ausgefallenes, und dann hats plötzlich doch wieder jeder ;)

Ich hab mir wie gesagt das langarmtrikot bestellt und es war auch wie auf dem Bild.

Ja, vielleicht sehn wir uns dann mal!

Also in Oberstorf und bei uns hat fast jeder Alptaraum Klamotten drum kauf ich mir keins und das Design find ich jetzt nicht so überragend das ich den Preis gerechtfertigt finde schau doch mal nach maloja
ich find das Pearl Izumi Cookie Monster Trikot ziemlich cool

s.d schrieb:
Also in Oberstorf und bei uns hat fast jeder Alptaraum Klamotten drum kauf ich mir keins ...
Das ist mir auch aufgefallen - nachdem ich in dem Laden war.
Irgendwann wird der Anblick dann langweilig. Bin zwar nicht konsequent gegen Mainstream jeglicher Art, aber in diesem Fall ...

s.d schrieb:
Also in Oberstorf und bei uns hat fast jeder Alptaraum Klamotten drum kauf ich mir keins und das Design find ich jetzt nicht so überragend das ich den Preis gerechtfertigt finde schau doch mal nach maloja
ich find das Pearl Izumi Cookie Monster Trikot ziemlich cool

ich wohn nicht in o-dorf und hier hab ich erst eins gesehen und design ist geschmacksache.....

maloja ist nett. aber das wird in der nächsten saison wahrscheinlich jeder fahren. gibts nämlich jetzt beim bittl.... :rolleyes:

und der preis kommt ja wohl mit den aptraum-preisen locker mit...

aber wenn du die sachen kennst, dann sag doch mal was zur qualität. das interessiert mich nämlich am meisten, weil ichs halt nicht angucken kann... ;)

danke! :daumen:

Des ganze Alptraum zeugs hatt im prinzip nur einen Zweck , nähmlich Werbung für die Snowboard schule zu machen. Im Prinzip erkennst du bis auf ein paar Ausnahmen an dem Alptraum zeugs immer die Touris, meist zielsicher. Ist halt ne intelligente Werbeidee.

Muffin schrieb:
Des ganze Alptraum zeugs hatt im prinzip nur einen Zweck , nähmlich Werbung für die Snowboard schule zu machen. Im Prinzip erkennst du bis auf ein paar Ausnahmen an dem Alptraum zeugs immer die Touris, meist zielsicher. Ist halt ne intelligente Werbeidee.

und ne hübsche dazu.

touri bin ich sowieso überall....
und werbung mach ich auch mit jedem nicht selbstgeschneiderten trikot, warum dann nicht gute???

ihr seht, meine kaufentscheidung steht grundsätzlich.
wenn mir doch bloss mal jemand was zur qualität sagen könnte/würde... darf auch ein touri sein... :D

Zurück