Alpina Mythos vs. D-Alto

Hi,

trotz intensiver suche, konnte ich nirgends finden wodurch und ob sich die beiden Helme merklich unterscheiden.

Eines vorweg, ich fahre seit 4-5 Jahren einen Mythos, der langsam nicht mehr schön aussieht und trotz regelmäßiger Pflege zu müffeln anfängt :lol:. Damals schon habe ich zig Helme getestet und zufrieden war ich nur mit Alpina, außerdem finde ich die Fliegennetze, die nur in wenigen Helmen integriert sind, extrem wichtig.

Wer hat einen Vergleich und kann ggf. meine Liste ergänzen

D-Alto:
-sieht meiner Meinung nach etwas besser aus
- hat eine Lüftungsöffnung mehr, die sicherlich keinen Unterschied macht
- er ist tendenziell etwas teurer und 30g leichter

Mythos:
- günstiger
- optisch nicht ganz so schick

Gibt es noch weitere wichtige Unterschiede?

Täuscht es von den Fotos her oder hat der Mythos eine größere Abdeckung am Hinterkopf (ca. 2cm), was wiederum für diesen Helm * sprechen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Mythos auch seit kurzem, und ich find den toll. Er passt gut auf meine Rübe, ich find ihn schick, ich bin zufrieden. Mehr kann ich dir leider nach der kurzen Zeit noch nicht sagen

Ich habe mich letztes Jahr bewusst für den D-Alto entschieden

passt mir wesentlich besser wie der Mythos - bei dem hätte ich L nehmen müssen - beim D-Alto passt mir ein M :daumen:

Hab mich auch für den d-alto entschieden. Alpina Skid l.e gefiel mir aber auch sehr gut. Der mythos kam mir klobiger vor.

Hab mir letzten Endes auch beide Helme kommen lassen. Ich konnte keinen Unterschied zwischen den Helmen feststellen, nicht in der Form und auch nicht in der Größe. Entschieden hab ich mich wegen der schöneren Optik dann für den D-Alto.

Schreibe deine Antwort....
Zurück