Alpencross Rücktransport - Wie und vor allem wie am günstigsten!

Ihr könnt auch mim Zug einfach bis Garmisch fahren und von da einen Mietwagen nehmen (haben wir letztes Jahr gemacht, am besten aber vorher reserivieren, wir ham 4 Anbieter abgeklappert bis wir 2 Autos hatten). Der is dann aus Deutschland und man kann One-Way mieten. So kamen wir pro Nase für ca 60-65€ pro Nase für die Rückreise vom Gardasee bis nach Gießen.

grüße
Jan

mit zum Zug nach Garmisch meinst du die Brenner-Variante ? dort hätten wir ja das Problem mit dem übrigen Gepäck, da wir sicherlich mehr mithaben werden wie nur einen Tourrucksack, was dann auf der Abfahrt nach IN nicht zu händeln wäre.. (auf der Tour haben wir Gepäcktransport der übrigen sachen)
 
@ duke.
wenn du in frankreich (liteviller) dabei bist kannst dir ja auch noch da tips einholen. da hats genug live berichte.

die fahren alle unter der woche. no limits mit bis zu sechs busen täglich nur die meisten buchen des erst viel später- hatte bis mitte mai das gleiche problem um bis münchen zu gelangen. die haben mich dann auch nur vorgemerkt. und dann war der bus innerhalb einer woche voll.
 
@ matchmeister = leider bin ich am Katzenzahn nicht dabei !


Hotel in Torbole:
habt ihr Adresse/Vorschläge von angenehmen Hotels in Torbole (preis/leistung passt) ? wir wollen noch 2 tage dranhängen und ich kenne bislang nur Hoteladresse aus Limone..
 
so wie ich mich erinnern kann, fährt er auch unter der Woche, aber sicher nicht täglich. Weiß natürlich auch nicht, ob der Preis vom letzten Jahr so bleibt, bei den gestiegenen Spritpreisen.
Am besten dort anrufen, evtl. findest Du auch auf der Homepage die Info's, die Du benötigst.
 
mit zum Zug nach Garmisch meinst du die Brenner-Variante ? dort hätten wir ja das Problem mit dem übrigen Gepäck, da wir sicherlich mehr mithaben werden wie nur einen Tourrucksack, was dann auf der Abfahrt nach IN nicht zu händeln wäre.. (auf der Tour haben wir Gepäcktransport der übrigen sachen)

Du kannst vom Brenner auch mim Zug nach Innsbruck runter. Zur Wartezeit und den Kosten kann ich dir aber nix sagen.

grüße
jan
 
Habe gerade von joko-mtb.de ein Angebot erhalten. 360 € für 8 Personen vom Gardasee bis Ehrwald, mitten in der Woche. (30.7.). Noch zwei Plätze sind frei.
Wir werden das Angebot annehmen
 
Am 05.08. sollte es so gegen 19:00Uhr von Riva nach Deutschland zurückgehen. Der 6.8. steht leider für den Rücktransport nicht mehr zur Verfügung.
Das ist ein Problem, so spät.

Der erwähnte Nachtzug CNL 300 Apus in Milano Centrale geht schon um 21:12, der geht direkt ins Ruhrgebiet ;) zurück, dann braucht ihr nur einen Zug nach Oberstdorf oder Garmisch, die gibts auch massig, wenn auch nicht als Nachtzug (aber nach Bayern: CNL 319 Pollux, und von dort noch einigermaßen früh weiter), und ihr braucht Euch nimmer um Autos kümmern. Aber da ist ultimo um 19:16 in Desenzano (R2110), und die Fähre über den ganzen Gardasee braucht schon ihre Zeit...
Schaun mer mal: Gardainforma, letztes Jahr: da schauts gaaanz bescheiden aus, bis auf ne Schnellfähre ab 14:10 ohne Radtransport nur eine in der Früh und dann ab 15:00 (!) an 19:40, d.h. da geht nix mehr mit dem Regionalzug, nein auch nicht mit dem IC. Also da müßtet ihr schauen, ob ihr nen Busshuttle am See runter bekommt. Oder außenrum mit dem Zug.

Der der alte, praktische Nachtzug über Verona hat sich deutlich geändert, heißt jetzt CNL 388 Lupus, und fährt jetzt von/bis Rom und hält offiziell** nur noch in Bologna 23:05. Allerdings müßte man da mit dem Regionalzug noch rechtzeitig hinkommen können.* An München 6:30. Vorsicht, der Zug von Venedig, der etwas näher in San Bonifacio 0:03 hält, CNL 40388 Pictor, hat _keinen_ Gepäckwagen!

* Von Mori 19:17 mit R20495 bis Ala (10min), dort ab 19:37 mit R2265 bis B.C., an 22:23. Sollte auch bei italienischen Verhältnissen reichen. Alternativ 2Std früher (R20491, R 2263). Aber die Daten sind von Dienstag im Juni, Fahrplan ab Juli scheint noch nicht recherchierbar oder steht wirklich in den Sternen. _Vorsicht_ irgendwann haben die immer mal Verkehrslücken wegen Streckenkontrolle, wobei die übers Jahr eher gleichbleiben; also später noch mal nachprüfen auf trenitalia.

** Laut Nachtzugfahrplan. Wenn man aber über bahn.de nach Rovereto-Mü sucht, wird der Stop in Verona noch angezeigt (1:01), und auch die in Trento (1:55) und Bozen (2:30): CNL388. Ich bin noch nicht dazu gekommen zu erfragen, was jetzt stimmt. :(

Heimfahrt so spät ab Innsbruck kannst Du knicken! Du kommst zwar mit Umsteigen in Bozen bis 19:09 ab Mori auf den Brenner (an 21:50), aber da ist der letzte Zug nach D längst weg. Die letzte Chance ist der EC80 ab 17:40 Rovereto, an Mü 22:26. Da dürft ihr die Räder aber schön zerlegen und in Mülltüten stopfen. :mad: Zuvor mit dem Regionalzug ab Mori 16:46, in Innsbruck mit Auswahl ob leicht schneller über Rosenheim oder über Garmisch (wo ggfs das Auto wartet). Umsteigen am Brenner und in Innsbruck, ggfs in Rosenheim. Diese Regionalzugverbindung gibts übrigens nur unter der Woche.

Und ein letztes Wort zu
nach Milano mit dem Zug für ein paar Euro und dann ganz gemütlich mit dem Nachtzug nach Düsseldorf für 29€
:eek: gemütlich für 29€ kannst Du auch knicken. Gemütlich wirds ab 49€ im Liegewagen! :)

ciao Christian
 
Hallo bin letztes Jahr mit www.basic-sport.de nach Hause , bzw nach München gefahren. :daumen: Die führen auch NachtTouren durch. 3 Personen sind natürlich immer ein finanzielles Problem . Ich hatte aber das Glück , das an diesem Abend noch 4 Kite Surfer nach München wollten :D
 
Alternative: PKW-Überführung zum Gardasee

Wir sind letztes Jahr per PKW zum Startort gereist. Der Veranstalter River Boat People (www.shuttle.riverpeople.de) hat unseren PKW zum Zielort überführt. Da wir dort noch 3 Tage geblieben sind, war es auch sehr angenehm, frische Klamotten und anderes Gepäck vorzufinden. Kostenpunkt: 110 Euro für die Strecke Brenner - Riva, bei 3 Personen ist das auch preislich konkurrenzfähig.

Hat alles bestens funktioniert, River Boat hat den Schlüssel am Startort abgeholt und am Zielort hinterlegt, den PKW auf dem Hotelparkplatz (kostenfrei) abgestellt.
 
Moin, ich hab noch ne Alternative und die ist günstig!!
Wir sind mit dem Zug nach Oberstdorf für 39€/Nase (von Düsseldorf).
Der Rückweg war auch sehr günstig:
Von Riva mit der der Fähre nach Dezensano dauert ist aber günstig und schön.
Von Dezensano nach Milano mit dem Zug für ein paar Euro und dann ganz gemütlich mit dem
http://www.db.de/site/bahn/de/reisen/zuege/nachtzuege/nachtzuege.html
nach Düsseldorf für 29€

Das hört sich sehr gut an. Wie siehts mit dem Radtransport aus? Muss man da extra reservieren? oder wie habt ihr die Räder nach Hause bekommen?

Grüße aus Köln
 
Hallo bin letztes Jahr mit www.basic-sport.de nach Hause , bzw nach München gefahren. :daumen: Die führen auch NachtTouren durch. 3 Personen sind natürlich immer ein finanzielles Problem . Ich hatte aber das Glück , das an diesem Abend noch 4 Kite Surfer nach München wollten :D

Hallo,
sind letzte Woche auch zuück mit dem Service.

Hat supergut funktioniert.

fasj
 
Wir haben uns auch das Auto bringen lassen. Das war die beste Alternative.
Preislich ab 2-3 Personen vergleichbar mit Bahn oder Busshuttle, mit dem Vorteil, daß man abreisen kann wann man möchte und Ihr habt frische Klamotten im Auto :)
Dann kann man auch fein aufgebretzelt in Riva auf die Piste gehen :)
Gruß Tom
 
Wir haben uns auch das Auto bringen lassen. Das war die beste Alternative.
Preislich ab 2-3 Personen vergleichbar mit Bahn oder Busshuttle, mit dem Vorteil, daß man abreisen kann wann man möchte und Ihr habt frische Klamotten im Auto :)
Dann kann man auch fein aufgebretzelt in Riva auf die Piste gehen :)
Gruß Tom

Wie sieht es denn dabei versicherungstechnisch aus...so bei Unfall, Diebstahl etc?
Habt Ihr kein komisches Gefühl, die Autoschlüssel letztendlich wildfremden Menschen in die Hand zu legen...

Greetz, jk
 
Hallo Jungs und Mädels,
wir fahren am 02.07.2011 von Torbole zurück nach Garmisch. Da wir einen 18 Sitzer mit Fahrradhänger gemietet haben und nur zu neunt sind haben wir noch 9 Plätze zu vergeben.
Pro Platz kostet die Rückfahrt 50€.
Bei Interesse bitte melden.
[email protected]
 
@Scotti999: klingt interessant
wir sind zu zweit, wollen aber erst am 3.7. zurück und müssten zum Bodensee...
wann fahrt ihr denn los am 2.?
Gruß
 
Wir werden uns dieses Jahr wieder das Auto von "www.transalp-shuttle.com" von Ehrwald nach Riva fahren lassen.
Ich hatte das in 2008 auch gemacht und extra bei der Versicherung nachgefragt.
Das Risiko des Verlusts war voll gedeckt, einzig wenn der Shuttler nen Unfall verursacht wirst Du hochgestuft und bleibst auf Deiner SB sitzen.
Ich hatte auch Bedenken nem Wildfremden den Schlüssel zu schicken (die kiste war damals 8 Monate alt) aber das war alles hochprofessionell organisiert und ich hatte nie das Gefühl da geht was schief. Du bekommst regelmäßig ne sms wo das Auto gerade steht. Die holen das am Starttag, bzw spätestens am nächsten Tag ab und fahren es nach Innsbruck in die eigene Basis, dort steht es dann auf der Basis. Bevor das Auto nach Riva gefahren wird bekommst Du nocheinmal ne sms ob das Auto wirklich nach Riva soll, oder ob die Tour evtl abgebrochen oder verkürzt wurde und das Auto woanders hingebracht werden soll.
2008 haben wir für Oberstdorf Riva 190.- € bezahlt und dieses Jahr für Ehrwald Riva 160.- €
Viel Spaß beim Planen
Tom
 
mit zum Zug nach Garmisch meinst du die Brenner-Variante ? dort hätten wir ja das Problem mit dem übrigen Gepäck, da wir sicherlich mehr mithaben werden wie nur einen Tourrucksack, was dann auf der Abfahrt nach IN nicht zu händeln wäre.. (auf der Tour haben wir Gepäcktransport der übrigen sachen)

Dann solltest du bei den Shuttle Service Anbietern aber aufpassen. Einige verlangen pro Extra Gepäckstück noch einmal richtig Geld. Am besten gleich den Endpreis verhandeln.
 
Hallo Leute.

Wir d.h. mein Bruder und ich haben ein kleines Problem.

Wir fahren am 21.8. von Scharnitz nach Riva. Am 30.8. soll es zurück gehen.

Da unser Kumpel, der eigentlich runterkommen wollte und uns zurückholen wollte, leider aus beruflichen Gründen absagen musste, haben wir das Problem der ausgebuchten Bikeshuttles.

Einen neuen Shuttle-service zu buchen würde ca 350€ (4Pers.) kosten.
Sind zu der Zeit (30.8.) noch welche von Euch in Riva die das gleiche Problem haben?

Oder hat noch wer 2 Plätze frei auf dem Weg nach Mittenwald mit selbstverständlicher Beteiligung an Spritkosten etc.

Bin über jede sinnvolle Antwort dankbar.

Gruss
Tommy
 
Ja alle schon durch und sogar noch mehr...:-(

Die Bahnfahrt würde ich liebend gerne machen, aber wir haben ab Gardasee ja noch zusätzliches Gepäck (Lagert dort schon postwendend).
Wie sollten wir das zusätzlich noch mit dem Bike zurück transportieren?

Langsam wird echt knapp mit der Zeit, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich noch jemand meldet, bzw. das gleiche Problem hat!

Trotzdem schonmal lieben Dank für das Hilfsangebot!!!
 
Zurück
Oben Unten