Alpencross 2011 Videodokumentation

Super Video hast du zusammen geschnitten. Wenn man überlegt wieviel Outtakes du aufgrund des Selbstauslöser haben müsstest, ist die Qualität sowie Länge echt genial.
 
Großes Kompliment!!!
Deine Dokumentation ist der absolute Wahnsinn! Sie zeigt die Freuden und auch die kurzen Momente des Leidens gleichermaßen, die Schönheit der Natur und die grenzenlose Freiheit, die du erleben durftest. Ich habe dein Video vom Anfang bis zum Ende angeschaut und es hat mich zutiefst beieindruckt und berührt - es ist wirklich sehr schön geworden.
Die Ankunft bzw. der Anblick von Riva del Garda muss doch das absolute emotionale Highlight gewesen sein...
Danke, dass du uns an deinem Abenteuer hast teilhaben lassen :)
Ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die sich so einem Abenteuer alleine stellen, diese Herausforderung annehmen und bewältigen - du hast meinen vollen Respekt!

:daumen::daumen::daumen:
 
Super Film, prima geschnitten! Da hast Du gut Zeit investiert.
Das Almajurjoch zur Leutkirchnerhütte war 2005 schon eine Katastrophe.
Tolle Leistung!
 
Super Film, prima geschnitten! Da hast Du gut Zeit investiert.
Das Almajurjoch zur Leutkirchnerhütte war 2005 schon eine Katastrophe.
Tolle Leistung!

Danke! Ich kann aber wirklich nur davon abraten, das Almajurjoch mit dem MTB zu versuchen. Der Weg ist völlig ungesichert und selbst für Wanderer nicht ungefährlich, weil er oft nur 40 cm breit ist und es danaben fast senkrecht runter geht. Wenn man da auch nur kurz ausrutscht, ist es vorbei.
 
hei gletschersau,

fährst du dieses jahr eigentlich wieder? und wann? wieder alleine?
nachdem ich praktisch alle alpencross filme auf youtube und vimeo gesehen habe: deiner ist mit abstand der beste!! keiner filmt so nah an der realität und trotzdem mit so guter qualität. machst du weiter mit der filmerei? ich würde echt gerne noch mehr deiner abenteuer auf video sehen. dein 2010er video ist übrigens auch spitzenmäßig, irgendwie ziemlich relaxt.

cheers
 
Danke für dein Feedback! Ich fahre dieses Jahr wieder, wie jedes Jahr. Irgendwann im Juli oder August. Vermutlich, wenn nicht wieder ein Wintereinbruch kommt. Alleine, wie immer. Ich werde wieder filmen, wahrscheinlich auch etwas ausführlicher als letztes Mal. Mehr im Stil einer richtigen Dokumentation. Die Herausforderung wird sein, das viele Videomaterial auf eine vernünftige Länge zu schneiden.

Stay tuned!
 
Hi Andi,
man(n) deine Vids sind einfach extraklasse, es reisst einen hin und her zwischen genial und wahnsinn... Deine Filme sind von der Qualität her super, genialer Schnitt, diese take outs ... kurz es passt einafch alles.. was für eine Arbeit... meinen tiefsten Respekt vor dieser Leistung und dem Video gleichermaßen!!
Welche Kamera verwndest du bei deine Touren?
Freue mich auf dein Vid von diesem Jahr.. und wenn ich später mal groß bin kann ich vielleicht auch mal die Hälfte von dem gezeigten.. smile

Gruß

Burkhard:daumen:
 
@sir.race: Ich schätze, dass ich am Tag locker 3 Stunden mit Fotografieren und Filmen verbrate. Ist aber nicht so schlimm, weil ich meist zwischen 6:00 und 18:00 auf Achse bin, da bleibt genug Zeit.

@BikerMW11: Wow, danke für das Lob! Mir machen die Filmerei und der Videoschnitt viel Spaß. Mittlerweile gehört das für mich zum Alpencross genauso wie das Biken. Ich verwende zum Filmen meine Digicam Canon Powershot G12. Dieses Jahr nehme ich zusätzlich eine GoPro mit, für ein paar andere Perspektiven.
 
Wölfe sind wohl auch eher ungefährlich. Sogar die Braunbären in der Alpenregion sind normalerweise menschenscheu. Dennoch hatte ich letztes Jahr in der Brenta schon ein leicht mulmiges Gefühl.
 
Zurück
Oben Unten