Alltagstaugliche MTB Schuhe mit Klicker gesucht

Hallo,
da ich abundzu mal mit meinem MTB auch zu Freunden fahre oder sonst wo hin, wollte ich mal fragen ob ihr Schuhe kennt die Klicker haben aber trotzdem alltagstauglich zum gehen sind und auch so aussehen.

MfG

es gibt doch etliche modelle, die wie normale schuhe aussehen.

meine specialized buzzsaw z.b. sehen aus wie wanderschuhe. sind aber trotz der steifen sohle ganz gut zum laufen zu gebrauchen.

Also richtig alltagstauglich wird kein Bikeschuh sein, weil die Sohle nicht flexibel sondern steif ist. Mein adidas ElMoro II hat deshalb eine krumme Sohle, damit man noch einigermaßen laufen kann. Sieht eigentlich ganz zivil aus.

Ich hab unter anderem die hier:

4058051.jpg

Shimano SH 034, für günstig.

Die sind sehr gut gehtauglich, da die Sohlenverstärkung nur im vorderen Bereich ist. Laufe damit den ganzen Tag rum. Zum MTB fahren taugen sie trotzdem.

Ob das Cleat den Boden berührt hängt vom Cleat ab (und später davon, wie stark die Sohle abgelatscht ist). Shimano SPD Cleatssind ziemlich dick, die Cleats für das TIME ATAC System sind deutlich dünner. Die hab ich, und sie berühren den Boden normalerweise nicht.

ich habe diese scott schuhe nur einen sommer lang benutzt und dann welche mit harten sohlen angeschafft, weil ich plattfüße habe. sehr alltagstauglich, sehr rutschfest und leise. praktisch: der diagonale klettverschluss hält die schnürsenkel unter kontrolle. verkaufe für 30 eur
IMGP0695.JPG

Shimano SH-MT 50 MTB Schuh 49,99 eur bei bike-discount hier mehrfachst gelobt, trägt sich als Allrounder sehr komfortabel,
Nano-Spray drauf und gut. Von härteren Sohlen (z.B. Vibram etc) ist ja dann abzuraten.

Cleats haben je nach Montagehöhe durchaus/sehr oft Kontakt mit dem Boden.

Adidas Minrett könnte ich empfehlen.
Habe selbst welche und bin sehr zufrieden. Wirklich zum Laufen sind die zwar auch nicht geeignet, aber für biserl in der Fussgängerzone rumlatschen oder in der Arbeit/Uni machen sie es ganz gut.
Shimano DX sollen auch ganz ok sein (is so im Skater-Style).

Längere strecken sollte man mit Bikeschuhen sowieso nicht gehen, da sich die Cleats abnutzen und irgendwann die Sohle bricht. Dann leiber ein leichtes Paar Sneaker zum Wechseln mitnehmen.

Rock On!

Zurück