allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

moin.

@basti321: Freut mich sehr, dass es glimpflich abzugehen scheint :)

Danke @wahltho :). War auch erleichtert gestern nach dem Arztbesuch. Wenn der Wirbel jetzt halten würde, wäre es super. Der Doc meinte, ich könne dann nach ein paar Wochen/Monaten auch wieder alles machen. Mtben, schwerere Tätigkeiten (am Haus) ausführen usw..

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
MTB ist irgendwie schon ein unfallträchtiger Sport. Bin wirklich froh, dass es bei mir in den 25 Jahren immer bei Prellungen, Abschürfungen und kleineren Fleischwunden geblieben ist.

Gestern die Parallels VM auf dem Macbook Pro von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert.

MTB ist irgendwie schon ein unfallträchtiger Sport. Bin wirklich froh, dass es bei mir in den 25 Jahren immer bei Prellungen, Abschürfungen und kleineren Fleischwunden geblieben ist.

Gestern die Parallels VM auf dem Macbook Pro von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert.

Jepp. Man sollte (im fortgeschrittenen Alter) nicht leichtsinnig vermeidbare Risiken eingehen. Das hab ich gemacht und dann hat's halt gekracht.

Lohnt sich eigentlich das Upgrade auf Win 10? Krieg immer wieder die Meldung, dass es bereit zur Installation wäre, bin mir aber unsicher, ob es den Aufwand wert ist. Win 7 läuft bei mir stabil.

n'abend.

Am frühen Abend wieder gut 2-rädrig nach Hause gelangt und den zweiten Teil der täglichen Fitnessration im Kellerfitti absolviert.

Thank god it's already Halbzeit ;) :D

iPhone 6 Plus ebenfalls erfolgreich und ohne Probleme bei Flip4New vertickert.

Ich überlege momentan ob ich auch noch mein "altes" Macbook Air 13 Zoll, dass in der Firma tagtäglich nutze, ebenfalls gegen ein neues Macbook Pro 13 Zoll eintausche.

mich haben die jedenfalls als kunde mal direkt verloren. ok, den mini kratzer hab ich unter mithilfe einer kollegin dann endlich entdeckt, die beleuchtungsproblematik ist mir nach wie vor ein rätsel ...

Ich würde trotzdem das iPhone vor einem anderweitigem Verkauf sicherheitshalber noch mal technisch überprüfen lassen.

Persönlich würde ich davon ausgehen, dass es wirklich eine Macke hat, die Du so nicht wahrnimmst. Du kannst übrigens in der Bucht immer einige iPhones sehen, die mit Display-Fehlern von Aufkäufern günstig weiterverkauft werden

Für 200 Euronen würde ich es aber auch generell nicht vertickern, sondern als Reserve-iPhone in den Schrank legen. Hatte ich mit einem alten 5er von A. Auch so gemacht und es erst jetzt einer guten Freundin geschenkt, deren 4s jetzt Mucken gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drauf gepfiffen, Fux! Gibt zig unkomplizierte Wege ein iPhone zu verkaufen. Die Dinger werden einem ja foermlich aus den Haenden gerissen.

Bin bisher alles sehr gut und unkompliziert ueber Ebay Kleinanzeigen los geworden.

@basti:
Bist noch in RO?

Drauf gepfiffen, Fux! Gibt zig unkomplizierte Wege ein iPhone zu verkaufen. Die Dinger werden einem ja foermlich aus den Haenden gerissen.

Bin bisher alles sehr gut und unkompliziert ueber Ebay Kleinanzeigen los geworden!

Also ein Gerät, dass möglicherweise einen Defekt hat, einfach so ohne weitere Prüfung zu verkaufen, nur um ein oder zwei Hunnis mehr zu machen, das geht gegen meine Ehre.

Es geht nicht um den unkomplizierten Verkauf, sondern darum, ob das Gerät wirklich ok ist oder nicht.

Ein "Ausleuchtungsfehler", den schon mal mindestens zwei Nutzer nicht finden, kann kein allzu großer Fehler sein. Außerdem kommen potentielle Käufer vorbei, und gucken sich das Verkaufsobjekt bei mir immer an, so dass hinterher keiner meckern kann.
Und zwei Hunderter bedeuten in Fux' Fall "Schrott oder Nicht"... 30,- EUR Ankaufswert, ich bitte dich; selbst kaputte iPhones gehen für mehr weg!

basti: Ne, nicht mehr. Bin nun wieder daheim. Waren aber schöne Tage in der alten Heimat. Bin Ende November wieder dort, dann evtl. sogar zum Ski fahren, wer weiß!?

yep, ea-tec. das sehe ich genauso. 30 euro angebot sind schlicht eine frechheit von denen. so gewinnt man keinen neukunden. hätten wenigstens dann mal ein prüfprotokoll oder anderen beweis mitschicken können, was den sachverhalt erklärt ...

jetzt bleibt es als reserve da, denn das alte 4 er vom frauchen macht langsam zicken ...

hatte ja noch mal bei wirkaufens.de geschaut, es dann aber aus vorher genannten grund nicht ausprobiert. hier gabs die geniale option, ein gerät mit personalisierung (habe z.b. auf mein ipad die gravur ipad mini 32gb, wäre für mich jetzt in der form nicht personalisiert) werden generell als zustand schlecht angenommen. also so ne gravur besser sein lassen ....

moin. moin.

Die Diskussion bestärkt mich wieder nur in meinem Grundsatz, nichts mehr selber bei Ebay, etc. zu verkaufen und auch eigentlich nichts mehr von privaten Anbietern dort zu kaufen.

Das 5c als Reserve zu behalten ist m.E. eh die beste Empfehlung.

Für mich war der Tausch 6 Plus gegen 6s Plus ja quasi kostenneutral. Ich muss aber wie bereits vermutet feststellen, dass das 6s ggü. dem 6 keine besondere Steigerung darstellt.

Schon wieder ein Anfalls seniler Bettflucht, der mich schon um sieben Uhr aus dem Bett getrieben hat! In letzter Zeit häufen die sich wieder :mad:

Moin, Moin :).

Trüb und kühl wie die letzten Tage auch.

basti: Ne, nicht mehr. Bin nun wieder daheim. Waren aber schöne Tage in der alten Heimat. Bin Ende November wieder dort, dann evtl. sogar zum Ski fahren, wer weiß!?

Jepp, bis Ende November tut sich schneemäßig bestimmt was :frostig:. Ob er halt liegenbleibt. Aber das weiß man eh nie.

Gestern beim Physiotherapeuten gewesen. Meinte, der Wirbel sei schon ziemlich tief eingebrochen. Hat mir ein paar Übungen gezeigt, um den betroffenen Bereich vom Druck zu entlasten. Infos gegeben, wie ich mich bewegen soll usw.. Gestern dann den ersten längeren Spaziergang gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Am frühen Abend auch gut wieder 2-rädrig nach Hause gelangt.

Morgen ist zum Glück schon wieder Endspurt ins wohlverdiente w/e.

Zurück
Oben Unten