JensDey
Prime minister
Das reicht mir irgendwie nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das reicht mir irgendwie nicht
Wie groß bist du?War gerade im BP Beerfelden.
Auf der Strecke war das Prime eher unauffällig. Gefühlt kein riesen Upgrade zum Neuron.
Hatte allerdings Kater von einer langen Pokernacht und bin nicht besonders viel und ziemlich defensiv gefahren.
Airtime ging dafür erstaunlich gut. Da scheint die etwas mehr Länge gut zu funktionieren.
Sorry, aber was soll man dann aus der ganzen Aussage rausziehen?Hatte allerdings Kater von einer langen Pokernacht und bin nicht besonders viel und ziemlich defensiv gefahren.
1m77Wie groß bist du?
Es war ja auf den Hometrails auch eher unauffälligSorry, aber was soll man dann aus der ganzen Aussage rausziehen?
Anders herumDass sich das Neuron mit Kater gleich gefahren hat wie das Prime?
Das kann ja durchaus mal passierenVielleicht solltest du es dann mal ausgeruht probieren
Clever- oder noch betrunken bevor der Kater einsetzt
Was fehlt dir denn da noch?Das reicht mir irgendwie nicht
Und dann einen M Rahmen? Das ist aber sehr kompakt, wenn du Wert auf Bikepark / Geschwindigkeit legst.
Kann man den durch Entnahme eines Spacers auf 55mm Hub traveln?bike Discount hat richtig günstige Fox Float X Factory Dämpfer, passende für Prime und Phantom. 229€
Tune ist CL RM. habe mir selber einen bestellt und die ID gecheckt.
https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-shox-float-x-factory-2pos185x52-5-trunnion-daempfer
Das sollte so sein. Lies mal nach. Der Hub ist aber definitiv per Spacer easy änderbar in meiner Erinnerung.Kann man den durch Entnahme eines Spacers auf 55mm Hub traveln?
Ich finde den M Rahmen nicht unpassend. Ich bin 181cm groß. Ich habe M auch probiert (mit langen Ausfallenden). Find ich durchaus gut!Und dann einen M Rahmen? Das ist aber sehr kompakt, wenn du Wert auf Bikepark / Geschwindigkeit legst.
Alleine die sackteure Gabel müsste doch einen himmelweiten Unterschied machen
War das bei dir nicht das Titan? Das soll sich tatsächlich etwas größer anfühlen als das Prime.Ich finde den M Rahmen nicht unpassend. Ich bin 181cm groß. Ich habe M auch probiert (mit langen Ausfallenden). Find ich durchaus gut!
Mir war das Prime mit 1,70m auf‘m Trail bergab super angenehm aber bergauf etwas zu kompakt mit 50mm VorbauWar das bei dir nicht das Titan? Das soll sich tatsächlich etwas größer anfühlen als das Prime.
Klingt interessant. Zu den Zeiten als ich 100% auf Milch gesetzt hatte wäre das perfekt. Jetzt muss der Schlauch (falls die Milch es nicht schafft) noch wohin und per Strap ans Rohr geschnallt find ich nicht so schick.Was fehlt dir denn da noch?
Ich habe in der Pumpe
Multitool (das sogar einen 2mm und 8mm Inbus hat)
Salami tool
Kettenschloss + Öffnungsdings
Reifenheber
Kettennieter
Speichenschlüssel
Co2 Adapter (aber ich nehme keine Patrone mit)
Noteuroschein
Du weisst schon wo ich herkomme? Neuron in M mit 5cm weniger Radstand. Für mich war es ein großer Schritt.Und dann einen M Rahmen? Das ist aber sehr kompakt, wenn du Wert auf Bikepark / Geschwindigkeit legst.
Geld schiesst keine Tore.Alleine die sackteure Gabel müsste doch einen himmelweiten Unterschied machen
2019, alt und kurz. 5cm weniger RadstandReden wir eigentlich vom alten, oder neuen Neuron @JensDey ?
Ich komme super zurecht. Nur konnte ich entgegen aller Forengesetze eben auch das kurze Neuron bedienen.Finde es auch durchaus legitim, wenn mal jemand nicht direkt super duper gut mit nem Banshee zurecht kommt.
Die KS haben mir auch Sorgen gemacht. Da habe ich gar nix von gemerkt.Geschmäcker sind verschieden.
Bergauf fand ich das Titan direkt nen Knaller. Bergab dauerte es etwas, sich an die langen KS gewöhnen.
Böse Zungen behaupten das Neuron hätte gar keine Geo. LW 67,5.Ah ok, dann war die Geo wirklich total anders. Lenkwinkel 66-67°?
Bei gebauten BP-Sprüngennkonnte ich da nix feststellen. Aber da kannst du schlecht BH-Technik ja gut mit Speed kaschieren.Also ich habe die längeren KS vor allem beim Bunnyhop und beim Springen schon gemerkt.
Das war ja bisher mein größtes Problem.Den steileren Sitzwinkel auch, allerdings rein positiv.
Zu weit vorne hatte ich wohl auch schon. Hatte so ein paar gefühlte Steckenbleiber.In den Kurven war ich zuerst tendenziell zu weit vorne, dann zu weit hinten und pendel mich jetzt ein.
Hoppala, ja, titan!War das bei dir nicht das Titan? Das soll sich tatsächlich etwas größer anfühlen als das Prime.
Bin '21 von einem Spitfire V2 L auf das Prime V3 L. 66mm mehr Radstand und die Welt ist nicht untergegangen. Wohl aber musste ich das Kurven fahren "neu lernen" , das Prime wollte schon etwas deutlicher wissen, wo die Reise denn hingehen soll.Du weisst schon wo ich herkomme? Neuron in M mit 5cm weniger Radstand. Für mich war es ein großer Schritt.
Laut Webseite bis 1m83. Passt also noch gut.Deshalb meine Vermutung, dass M für einen 1,77m Menschen doch etwas kurz sein könnte.
Wie geschrieben, da fehlte mir schlicht der Mut. Und, ohne Scheiß, ich bin dankbar, dass es nicht noch mehr Radstand habe, da ich es für jede Ausfahrt die Treppe in den Keller hoch/runtertragen muss und ich jetzt schon deutlich schlechter ohne Wandkontakt um die Ecke kommen.An deiner @JensDey ‘s Stelle wär mir der Sprung von deutlich mehr als 5cm Radstand auch zu groß gewesen, glaube ich.
Da werde ich nach Umstieg 170 + 30rund auf 175 + 30oval jetzt hinten auf Low gehen und 170 + 30oval testen.Auch wenn ich dich bei 177cm tendenziell eher auf dem L Prime sehen würde. Beim nächsten Rad gibt’s dann vermutlich nochmal etwas mehr Radstand. Wobei wegen der Kniegeschichte wäre ich mir dann doch wieder unsicher
das war ja auch einwichtiger Teil meiner Berechnung hat letztlich u.a. zum Prime M geführt.Ich habe mein Rad nach Oberrohrlänge gekauft
Das ist aber auch etwas komplett anderes als mein kurzes Voldemort mit 29". Mit den 29er VR kommt man halt über so manches easy drüber weg, wo sich das 26er schockverliebt festkrallt.Und nur bei einem davon habe ich mir ein 26er zurück gewünscht.
Ja, es ist alles so individuell....Ich habe mein Rad nach Oberrohrlänge gekauft und nicht nach Reach. Und es hat jetzt ca. 1.33m Radstand. Bisher hatte ich lediglich 2 Trails (allerdings fahre ich recht wenig) auf denen mir die Kiste zu lang war. Und nur bei einem davon habe ich mir ein 26er zurück gewünscht. Die Abfahrt war aber alles andere als das was ich normalerweise fahre (fast ausschließlich U-Turns mit dazwischen liegenden Hügeln die so kurz waren, dass mein Tretlager aufgesetzt hat). Da muss man irgendwie schwungvoll runter .
Bei 1.80m Körpergröße checke ich bei rund 500 Reach ein. Auch wenn mein Prime V1 mit 440 bergab auch schön zu fahren war.