Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

  • Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin mit dem Super Deluxe Select plus am neuen Remedy bis jetzt sehr zufrieden und einfach ein großer Freund von Rock Shox wegen der einfacheren Bedienung. (:
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Lustig, dass in den letzten Jahren immer alle gesagt haben FOX ist soviel besser als Rock Shox. Rock Shox hat aber sehr viel aufgeholt und wird immer beliebter, was man hier im Forum so liest.
 
Servus an euch Remedy Lieberhaber...

Es freut mich sehr, dass dieser Thread hier so lebendig ist. Ich genieße es mitzulesen.

Nun habe ich eine Rückmeldung vom Händler bezüglich der Risse an der unteren Federungsaufnahme (auf dem Bild da wundert Lack Risse hat).

Beim ersten Mal hieß es: Bilder unscharf, noch mal fotografieren. Getan und wieder verschickt. Jetzt heißt es: Treck wird den Rahmen aus Sicherheit austauschen, ABER den gibt es nicht in der gleichen Farbe (Modell 2021), sondern nur in der Orange-Roten Farbe 😭😭. Außerdem hieß es, dass wenn der Rahmen felifert ist ein Temrin zum Umbau erfolgen soll. Keine Frage ob das in Ordnung ist weder Alternativen.

Sollte ich vielleicht nachfragen ob es andwre Faeben in anferen Größen gibt ? Ich habe die Größe L und manchmal kommt sie mir etwas klein vor, besonders zwischen Lenker und meinen Kinien ist es oft nicht viel Platz.

Ich kann mir mein geliebtes Bike nicht in dieser hässlichen grellen Farbe vorstellen. Außerdem bin ich keine 18 mehr.
Anhang anzeigen 1574246
Servus!
Der neue Rahmen von Trek ist da und bereit zum Umtausch.
1676036487656.png


Da hätte ich zwei Fragen an unsere Experten:
A. Schutzfolie:
bei meinem alten Rahmen hatte ich nie eine Schutzfolie drauf, und trotz einige Stürze habe ich nie das Bedürfnis, diesen Schutz auf den Rahmen zu bringen. Liegt es vielleicht am dunklen Rahmen, dass Kratzer o.Ä. nicht zu sehen ist?
Nuni wo das Rad ein neues Leben geschenkt bekommt, überlege ich mir die Schutzfolie vob RideWrap zuzulegen und dann vom Händler bei der Umtauschaktion anbringen zu lassen:
1. Lohnt sich der Kauf?
2. die "Glanz" Variante wäre hier richtig, stimmt?
3. welche Variante? die mittlere (70 €), oder die volle für 135 €?
1676037307141.png

B. Kettenschutz:
ich habe den Kettenschutz von Santa Cruz, dennoch hilt er leider nicht an den Stellen nahe der Kurbel. Lohnt sich der Kauf dieses Spielzeugs (STFU)?
081A8645_1024x1024@2x.jpg
066A9851-11_1024x1024@2x.jpg
 
Servus!
Der neue Rahmen von Trek ist da und bereit zum Umtausch.
Anhang anzeigen 1635516

Da hätte ich zwei Fragen an unsere Experten:
A. Schutzfolie:
bei meinem alten Rahmen hatte ich nie eine Schutzfolie drauf, und trotz einige Stürze habe ich nie das Bedürfnis, diesen Schutz auf den Rahmen zu bringen. Liegt es vielleicht am dunklen Rahmen, dass Kratzer o.Ä. nicht zu sehen ist?
Nuni wo das Rad ein neues Leben geschenkt bekommt, überlege ich mir die Schutzfolie vob RideWrap zuzulegen und dann vom Händler bei der Umtauschaktion anbringen zu lassen:
1. Lohnt sich der Kauf?
2. die "Glanz" Variante wäre hier richtig, stimmt?
3. welche Variante? die mittlere (70 €), oder die volle für 135 €?
Anhang anzeigen 1635522
B. Kettenschutz:
ich habe den Kettenschutz von Santa Cruz, dennoch hilt er leider nicht an den Stellen nahe der Kurbel. Lohnt sich der Kauf dieses Spielzeugs (STFU)?
081A8645_1024x1024@2x.jpg
066A9851-11_1024x1024@2x.jpg

Glückwunsch zum neuen Ersatzrahmen :bier:

Schön, dass du noch einen bekommen hast :mexican:

Zur RideWrap Folie kann ich leider nix sagen. Ich habe mir damals die Extended Version von EasyFrame geholt und bin soweit zufrieden, auch wenn es eine mühselige Arbeit war. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Ich meine mal gehört zu haben, dass die RideWrap dicker als die EasyFrame sein soll, was ja ein Vorteil wäre. Falls du das Rad nochmal verkaufen willst, würde ich es auf jeden Fall folieren. So kannst du etwas mehr rausholen und es bleibt auch für dein Auge länger schön.
Wenn ich also schon foliere, dann würde ich auch zur kompletten Version greifen, obwohl die Preise es mittlerweile in sich haben. 135 Euro sind schon ne Ansage. Auch EasyFrame hat extrem angezogen. Das finde ich schon recht unverschämt!

Aber uns Biker kann man ja eh bis zur Besinnungslosigkeit melken :wut:

Auf jeden Fall viel Freude mit deinem neuen Remedy :love:


P.S. die glänzende Version ist für deinen neuen Rahmen die richtige. Zur STFU kann ich leider nix sagen,
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nur dazu raten die träger der Folie zu behalten. wenn die Formen zu erkennen sind.
Die kann man als schablone für neue teilstücke hernemen.
Nicht zugeschnittene Folie ist weitaus günstiger
 
4614B387-4E12-489A-9393-813FAE65F6A8.jpeg

Heute wars sehr geil! 🥳 Endlich wieder biken nach knapp 6 Wochen Zwangspause wegen zwei verletzter Finger (einer ausgerenkt und einer schwer geprellt). 🙌 Zwar wars saukalt und die Trails teilweise gefroren, aber dafür auf sonnigen Abschnitten ein super Grip. Die Saalach ist genau die Grenze zwischen Österreich und Deutschland. 😉 Sehr schön dort! 🥰

Das Rad knackst endlich gar nicht mehr! 🥳🥳🥳
 
Servus!
Der neue Rahmen von Trek ist da und bereit zum Umtausch.
Anhang anzeigen 1635516

Da hätte ich zwei Fragen an unsere Experten:
A. Schutzfolie:
bei meinem alten Rahmen hatte ich nie eine Schutzfolie drauf, und trotz einige Stürze habe ich nie das Bedürfnis, diesen Schutz auf den Rahmen zu bringen. Liegt es vielleicht am dunklen Rahmen, dass Kratzer o.Ä. nicht zu sehen ist?
Nuni wo das Rad ein neues Leben geschenkt bekommt, überlege ich mir die Schutzfolie vob RideWrap zuzulegen und dann vom Händler bei der Umtauschaktion anbringen zu lassen:
1. Lohnt sich der Kauf?
2. die "Glanz" Variante wäre hier richtig, stimmt?
3. welche Variante? die mittlere (70 €), oder die volle für 135 €?
Anhang anzeigen 1635522
B. Kettenschutz:
ich habe den Kettenschutz von Santa Cruz, dennoch hilt er leider nicht an den Stellen nahe der Kurbel. Lohnt sich der Kauf dieses Spielzeugs (STFU)?
081A8645_1024x1024@2x.jpg
066A9851-11_1024x1024@2x.jpg
Heftig was da für Preise aufgerufen werden 😯
Ich hab meins auch komplett foliert, die Folie für das gesamte Bike hat keine 10 Euro gekostet und ist ziemlich robust. Nass verklebt bzw angebracht sieht man die Folie bei mir tatsächlich nur minimal an den Rändern. Was mit dem Lack passiert sollte ich die Folie mal entfernen wollen weiß ich allerdings nicht 😄
 
Ich hab aus Kostengründen Flectr verbaut und war sehr happy. Zwei mal das XL Set plus das patchset waren ausreichend für die meisten Stellen
 
ED149048-C67F-443F-909D-7116CE532E35.jpeg

Doppelpost, weil ichs schon im Zeigt her eure Enduros Forum gepostet hab. 😉 Mir gefällts aber so gut, dass ich es euch auch hier zeige.🙌
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1637216
Doppelpost, weil ichs schon im Zeigt her eure Enduros Forum gepostet hab. 😉 Mir gefällts aber so gut, dass ich es euch hier zeige.🙌
Schickes Teil! Ist das die Burg von Salzburg im Hintergrund? Welcher Marke ist der Schutzblech hinten? Sieht sehr sexy aus!
Heut ebin ich zum zweiten Mal dieses Jahr mit meinem Gefährt in den Wald gefahren, letzte Woche zum ersten Mal. Davor war ich fast seit 3 Monaten nicht mehr gefahren. Es kann aber gut sein, dass es die letzte Fahrt mit dem schicken geilen dunkelgrauen Rahmen ist 😢

WhatsApp Image 2023-02-12 at 22.12.39.jpeg
 
Schickes Teil! Ist das die Burg von Salzburg im Hintergrund? Welcher Marke ist der Schutzblech hinten? Sieht sehr sexy aus!
Heut ebin ich zum zweiten Mal dieses Jahr mit meinem Gefährt in den Wald gefahren, letzte Woche zum ersten Mal. Davor war ich fast seit 3 Monaten nicht mehr gefahren. Es kann aber gut sein, dass es die letzte Fahrt mit dem schicken geilen dunkelgrauen Rahmen ist 😢

Anhang anzeigen 1637361
Hey! Vielen Dank! Das kann ich nur zurückgeben! 🙏 Deins ist auch verdammt geil! :) Maxxis Reifen habe ich noch nie probiert. Sind das Minions? Ich war auch das zweite Mal im Wald und bin begeistert, wie gut das Bike geht. Freu mich auf mehr! Dein Foto ist ja mega! Was ist das für eine Stadt? Das Kloster schaut ja massiv aus. Auf meinen Foto sieht man die Südansicht der Stadt Salzburg bis Bayern und natürlich mit der Altstadt+Burg. Ahhh du hast nun den rot-gelben Rahmen. Der ist doch auch gut! Der Fender hinten ist von Riesel Design im Branding des Bikeshshops, bei dem ich das Bike gekauft hab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Vielen Dank! Das kann ich nur zurückgeben! 🙏 Deins ist auch verdammt geil! :) Maxxis Reifen habe ich noch nie probiert. Sind das Minions? Ich war auch das zweite Mal im Wald und bin begeistert, wie gut das Bike geht. Freu mich auf mehr! Dein Foto ist ja mega! Was ist das für eine Stadt? Das Kloster schaut ja massiv aus. Auf meinen Foto sieht man die Südansicht der Stadt Salzburg bis Bayern und natürlich mit der Altstadt+Burg. Ahhh du hast nun den rot-gelben Rahmen. Der ist doch auch gut! Der Fender hinten ist von Riesel Design im Branding des Bikeshshops, bei dem ich das Bike gekauft hab. ;)
Die beiden Remedys sehen auf den Bildern auch wirklich genau gleich aus. Das 22er Modell "funkelt" auch nur bei direktem Sonnenlicht. Ansonsten ist es mMn nicht vom "alten" Modell zu unterscheiden optisch.
 
Die beiden Remedys sehen auf den Bildern auch wirklich genau gleich aus. Das 22er Modell "funkelt" auch nur bei direktem Sonnenlicht. Ansonsten ist es mMn nicht vom "alten" Modell zu unterscheiden optisch.
Hab mir genau das gleiche gedacht, obwohl das 21er eher blaugrau und meins eher dungelgrau ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Vielen Dank! Das kann ich nur zurückgeben! 🙏 Deins ist auch verdammt geil! :) Maxxis Reifen habe ich noch nie probiert. Sind das Minions? Ich war auch das zweite Mal im Wald und bin begeistert, wie gut das Bike geht. Freu mich auf mehr! Dein Foto ist ja mega! Was ist das für eine Stadt? Das Kloster schaut ja massiv aus. Auf meinen Foto sieht man die Südansicht der Stadt Salzburg bis Bayern und natürlich mit der Altstadt+Burg. Ahhh du hast nun den rot-gelben Rahmen. Der ist doch auch gut! Der Fender hinten ist von Riesel Design im Branding des Bikeshshops, bei dem ich das Bike gekauft hab. ;)
Wir lieben unsere Räder! Das steht doch fest! Und diese Farbe ist der Hammer, wie die meisten dunklen Farben von Trek. Viele denken, dass mein Rahemn aus Carbon ist, aufgrund der edlen Lackierung und des Glanzes!
Die Burg auf meinem Bild ist die Festung Marienberg in Würzburg. Das Bild habe ich auf der Anhöhe Schenkenturm geschossen, wo mein "Winter"-Trail sich befindet. Der Fluss Main zersprengt die vielen Hügel von Würzburg, was das Mountainbiking hier zu keiner einfachen Aufgabe macht, denn man muss immer 100 Höhenmeter bezwingen, bis man die Trails erreicht. (ein E-MTB zu kaufen ist nur eine Frage der Zeit/Geld :D).
Ich empfehle dir wirklich die Reifen zu wechseln. Dazu war ich aufgrund meines Schwergewichts gezwungen. Das wird dein Fahrerlebnis auf den Kopf stellen. Vorne habe ich Minion DHF. Wenn der Reifen durch ist, werde ich einen Assegai nehmen, der bietet mehr Sicherheut beim Anlehnen des Fahrrads. Hinten habe ich DHRII in DD-Karkasse (wieder wegen des Gewichts). Der Aggressor ist nur bei perfekten Wetterbedingungen gut, ansonsten musste hat er nicht viel Traktion bei staubigen bzw. feuchten Bedingungen. Am liebsten würde ich einen Dissecotr nehmen, aber leider den gibt es nicht in DD-Casing in 27.5". Vielleicht würde ich einen Dissector mit einem Inlet (Cush Core) kombinieren.
 
Das mit der Lackierung stimmt echt! Das Bike schaut echt aus wie Carbon. Was mir aber bei meiner neuen Lackierung aufgefallen ist, dass der Lack eher empfindlich ist. Wie ich schonmal geschrieben hab, hab ich sehr viel vom Bike mit 3M Panzerfolie abgeklebt und das Oberrohr ist sich leider damals aufgrund der aufgebrauchten Folie nicht mehr ausgegangen. Ich werde das aber ehestmöglich nachholen. Das ständige Auf und Ab kann ich mir in Würzburg, das ja in einem Talkessel liegt, schon vorstellen. Aber 100hm ist eh gut zu fahren. Mein Hometrail hat je nach Länge 375-480hm und das zieht sich sehr oft. Geht aber mit dem Remedy sehr gut. Ich war einmal ausserhalb von Würzburg mit meiner Frau. Leider hab ich damals nichts von der Altstadt, die sehr schön sein soll, gesehen. In Nürnberg war ich hingegen schon öfters. Auch eine cool Stadt! München hab ich ja quasi ums Eck.

Das mit den besserer Reifen weiß ich sowieso. Nur war damals meine Kombi aus Schwalbe Magic Mary SG Ultrasoft und Hans Dampf SG Soft bergauf, leider sind meine Uphills fast nur Asphalt, eine Qual. Da bin ich mit den XR5 aktuell weitaus zufriedener. Die rollen viel besser und ich habe auch im Gelände einen super Grip. Die E-Bike Thematik kenne ich auch. Für mich kommt das aber aktuell überhaupt nicht in Frage, da ich mit dem Remedy Trails, Bikepark, Dirtpark/Pumptrack und Street fahre. Da lobe ich mir das geringere Gewicht. (: Bin gespannt, wann dein neues Bike fertig ist. Ich finde die zweifärbigen Lackierung schon sehr cool. :bier:
 
Zurück
Oben Unten