Danke für eure Antworten! Bzgl. Sattelstütze bin ich bisher nur eine 2010/11er Rockshox * (glaube ich) für einen Tag gefahren (der Tag war der Anfixer für den Kauf des Remedys
) daher keinen wirklichen Vergleich. Gefühlt ist der Druckpunkt und Auslösepunkt für heben/senken aber gefühlt unglücklich. Mal gehts super easy, dann mehrfach drücken & sitzen bis sich was tut. Muss ich mal beobachten.

Ein wenig Spiel hat meine auch. Was meinst du mit "Plaste Nutensteine" @luftschaukel ?
Aber heute Nachmittag erstmal richtig ein- und ausfahren

Das ist bei mir auch so. Könnte man fast auf ein nebenstehendes Rad montieren. Ich glaub ich kürz das bei Regenwetter mal ein wenig. Da liegt gefühlt eine große Schlaufe überm Innenlager. Außerdem müssen noch zwei Endkappen drauf, die sind wohl bei der Endmontage vergessen wordenBei mir war Trek großzügig mit der Länge des Zuges, ich kann die Stütze bequem rausziehen und baumeln lassen. Der Kabelbinder im Umterrohr sollte die Züge fixieren, such den der Sattelstütze

Ein wenig Spiel hat meine auch. Was meinst du mit "Plaste Nutensteine" @luftschaukel ?
Aber heute Nachmittag erstmal richtig ein- und ausfahren