Alles Weicheier

CNC gefräst

Dummschwätzer
Registriert
21. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin-City/Neuköln
Hab die Mtb-rider 12/01 Ausgabe gerade gelesen.
Der Artikel (S.61) vom Red Bull Rampage ist ja echt hammer.

Jetzt weiß ich was wirklich Hardcore ist.

An alle die es nicht gelesen haben; bei diesem Rennen geht es darum einen Berg herunterzufahren und dabei möglichst verrückte und gefährliche Drops hinzulegen. Die Springen da im Benderstyle Steilwände und Felskanten runter.
Einer wurde von den Zuschauern festgehalten und so vom Absturz bewahrt und es ging da 25 Meter (laut Mag.) runter!!!
:mad:

P.S. Gewinner wurde Wade Simmons; das sagt ja auch alles. Punktrichter Josh Bender.

Nun wer hat Bock da mitzumachen?:rolleyes:
 
hm, dazu fällt mir dieses bild hier ein:

bendgal1.jpg


(dachte immer, das bild wär ne fotomontage .. aber irgendwann habe ich das video dazugesehen.. oh mann!)


.
 
Hallo,

die Jungs sind doch krank, oder? Ich hab' nach Jahren die ich jetzt schon DH fahre immer noch eine Menge Respekt vor all den fiesen Drops die es so gibt, aber was Bender und Co. da zaubern ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Nichts desto trotz immer wieder geil (solange ich nicht mit muss....)

Bis dann.
 
allerdings hab ich noch kein Video gesehen wo er was gestanden hat.Der fliegt immer voll auf die Fresse der Bender.
Manche behaupten der kann eigentlich technisch gar nix.
Naja so stylisch springen wie Richie Schley und co. tut er anscheinend wirklich net.Oder wie Wade Simmons No footed droppen.
Theoretisch kann man also jeden Verrückten in Protekoren packen,auf fettes Bike setzen und nen Berg runterschubsen.
(Das heisst aber nicht das ich nicht versuche nachzueifern und ähnliches tun WOLLTE)
Aber wenn er mal so nen Dropo steht is er gut .Dann nehm ich alles zurück was ich gerade gsagt hab .
Aber erst muss ich nen Video davon sehen....

CU in the Dirt
 
Hi!


Das kann ich ja kaum glauben...wie soll denn das Material so nen drop aushalten ( siehe pic ) ????


Gruß und
 
Bender fährt mittlerweile mit Bikes von Karpiel. Die Dinger sehen fetter aus als 'ne MX Maschine.
 
Schaut euch New World Dissorder 2 an......da springt er den FETTEN DROPP von oben noch vier mal, steht ihn zwar ned bekommt aber mehr style. AUF DEM Video sind noch so ein paar kleinere Dropps von ihm zu sehen so um die 12 Meter und die steht er....ich kann nur sagen die Frorider haben tasächlich noch den besseren Style, aber mitlerwiele steht Bender die meisten Drops, und wenn er sagen wir noch ein zwei Jahre lebt dann springt er auch die richtig fetten Sachen mit Style....was nicht heisen soll das die Sachen der Frorider ned Fett wären......aber Bender goes BIGGER
 
Bender fliegt nicht wirklich immer auf die Fresse, ich hab schon Drops von ihm gesehen, die er sauber gestanden hat, ist aber echt eher selten :D . Ansonsten brauchts zum droppen ja nicht viel. man muß sich halt nur trauen.
Meine Einstellung dazu ist, daß die ganze dropperei ok ist, solange die Drops auf ner Strecke vorkommen, wo man also runter muß um weiterzukommen. Ich würd aber nicht unbedingt den ganzen Tag mein Bike in der gegend rumschieben, nur um von ner kante zu hopsen. Klar, Spaß machts schon aber irgenwann wirds dann eintönig.
 
hehehe der Josh Bieger wartet sicher auf sein neues Karpiel mit ca.400 mm Federweg, weil ihm seine 300 die er jetzt hat einfach zuwenig sind..
...am schluss Dropt er mit Fallschirm o.ä.
bender.jpg
 
bender ist nur krank - aber er checkt das end!
zum thema style: in NWD 1 macht er nen drop von ungefähr 5m ins flat - no foot versteht sich ;)

der ist schon krass der typ

wo bekomm ich NWD 2??
 
unkaputtbar und unbezahl bar - ausserdem brauchste nen leistungsstarken truck der die dinger auf den berg hieft - sollen um die 30kg wiegen :eek:
 
in der Bike (so vor 2-3 mon.) habe ich in einem kleinen Absatz gelesen, das irgend so ein "wahnsinnscooler" Typ einen Drop wohl etwas schlecht gestanden hatte und deshalb jetzt ab dem Hals abwärts gelähmt ist.:(

Leider sieht man in solchen Filmchen/Bildern nur die die das Ganze überleben !!:mad:
 
Original geschrieben von XTREM Freerider
bender ist nur krank - aber er checkt das end!
zum thema style: in NWD 1 macht er nen drop von ungefähr 5m ins flat - no foot versteht sich ;)

der ist schon krass der typ

wo bekomm ich NWD 2??

Hallo,

ist als VHS schon im Laden zu kriegen, oder online bei Hibike. Als DVD wohl noch nicht greifbar. Aber gekracked hab' ich es auch noch nicht gefunden....
 
Ach die Brooklyn Bikes... Die reißen doch keinen mehr vom Hocker *ggg* Aber das Prak Bike von Brooklyn ist nett... Weiss einer ob man das hinten nur mit 24 Zoll fahren kann???
Also ich hab das mit dem Bender Hype nicht so mitbekommen weil ich für so knapp ein Jahr aus der Bike Szene ausgeklingt hatte. Aber der Typ muss ja echt nichts in der Birne habe... Es gibt ja zum Glück noch jede Menge Biker die gut sind und nicht unbedingt Footage in einem Mag haben müssen...
 
der typ der gelähmt ist heisst graham kuerbis und hat keinen drop gemacht sondern is beim trialn gestürzt
 
also ... wenn ich das "benderbike" lol hätte .. also ... nu mal ehrlich .. wenn man damit ne garage runterjump ... das merkt man doch ganich !! das is total krank !!!
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH
ICH WILL DAS AUCH HABEN !!!!!!!!!!!!!!
GEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Aber ein verdammt hoher Schwerpunkt... Der Typ der gelähmt ist hat sich meine ich beim dirten verletzt und ist ein Freund von John Cowan. Der sollte mit Cowan zusammen diesen Moster Double springen. Das hat Cowan aber nach dem Unfall dann mit Timo Pritzel zusammen gemacht...
 
Hmm,also über Bender kann man sich streiten,aber Wade Simmons find ich eignetlich ganz cool,obwohl der ja auch schon recht waghalsige Aktionen macht.
Droppen und Doubles springen is auch echt ok,aber wenn es in lebensgefahr ausartet,und zumindest bei den Drops tut es das,dass isses einfach nur krank.Vor allem isses auch kein gutes Beispiel für alle Teens,die dadurch auf dumme Gedanken kommen könnten.
Wenn Bender den Riesendrop steht - Respekt- aber sonst find ich das nich so doll...
Also,solange keine Lebensgefahr besteht is es ja echt cool,aber so ...?!
 
Zurück
Oben Unten