Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Vollständige Seite anschauen…
140 reichen eigentlich aus! 160 sind auch noch vertretbar! Alles was drüber raus ist schluckt nur energie auf den flacheren Streckenabschnitten
 
@ Präsi

Wie siehts den vor Ort mit dem Laub aus das momentan runter kommt?
Sieht man die Line noch?
Hab am Sonntag paar Stromberg Newbies im Gepäck, nicht das die sich verfahren
Gruß aus Unterfranken


Die Spur (kompletter Rundkurs) ist quasi laubfrei. Liegt wohl daran das
a) noch kaum Lauf gefallen ist
b) der Trail gut besucht und befahren wird

Wünsch euch viel Spaß am Sonntag! Aber dran denken: Wir haben jetzt Oktober und damit ist schon ab 17 Uhr Feierabend...

Gruß
 

Ich war letztes WE mit meinem 10jährigen da, da er jetzt auch Spass dran hat. Was soll man sagen...

Es gehen einfach sehr viele auf die Strecke und denken sie fahren noch auf Asphalt... anders kann ich es mir nicht vorstellen. Reifen die Brett hart aufgepumpt sind... Sättel die bis Kinn-lade ausgefahren sind...
und runter fahren ohne mal die Strecke zu besichtigen...

Eier hat es sogar geschafft mit Speed über die Übungswippe zu fahren und den Sattel unterm Kinn...

Stürze wird es immer zu genüge geben.. die einen Betteln darum und die anderen nehmen es im Kauf weil es einfach dazu gehört
 
Dann gehöre ich zu der Kategorie....

Ich nehme es in kauf,weil es dazu gehört!

Is immerhin eine Sportart....!
 
Habe bei GPSies.com eine am 18.09. eingestellte Tour gefunden. Ist zwar zeimlich wirr, aber hat nicht zufällig etwas mit besagter TT-Tour zu tun, oder?
 
Ich habe heute gegen 11:00 auf dem Wild Hog Trail mein Garmin eTrex Vista HCx verloren und nicht mehr wieder gefunden.
Falls es einen ehrlichen Finder gibt, würde ich mich über eine kurze Info freuen!


Gruß
weezahh
 
Werd morgen mal vorbeischaun, zwar mit nem DH Bike, aber wegen meinem grad geheilten Schlüsselbeinbruch sollt ich sowieso erst langsam steigern, schaun was die Schulter mitmacht und je nach dem auch mehr, solange ich es nich übertreibe.
Der No Jokes Trail ist ja noch nicht offiziel befahrbar oder ?

Mal schaun wie es dann klappt mit dem hochfahren...
 
Schön war's wieder heute


Mich würde allerdings interessieren, ob jemand die bekloppten Vollpfosten kennt, die kurz nach 15 Uhr die oberen 2 Stücke des Wildhog komplett auf dem Trail hoch geschoben haben? Waren 2 mit 2011er Demo, ein mal schwarz-gelb "normal", ein mal das Limited, und ein Teenie. Die älteren müssen wohl beides Gravity Pilots gewesen sein, der eine hatte ein entsprechendes Trikot an, der andere Aufkleber am Bike.
Falls die Kerle bekannt sind, bitte Folgendes ausrichten: Jungs, das ist ein ABFAHRTS-Trail! (Einbahnstraße!!) Wenn ihr mit DH Bikes unterwegs seid, solltet ihr doch eigentlich wissen, was das bedeutet. Wenn man sich Sprünge etc. ankucken will, kann man auch den Forstweg hoch schieben und kurz die 3 Meter zu den entsprechenden Stellen rüber laufen. Kapiert ihr denn nicht, dass das erstens gefährlich und zweitens total asozial ist, wenn ihr den kompletten Weg blockiert?
Solchen Knallköpfen sollte man ein Fahrverbot für den Flowtrail (und auch direkt vorab für den No Jokes) erteilen...
 
Auf verschiedenen Stücken sind mir heute Leute entgegen gekommen.
Schon komisch es lässt sich doch auf dem Forstweg deutlich besser gehen...


Was ich ganz gerne anmerken würde, es sollte am Übungsplatz und am Einstieg zum Wildhog Mülleimer geben. Leider ist es für viele nicht selbstverständlich seinen Müll mitzunehmen. Die Diskussion war leider absolut überflüssig... Ende vom Lied ich hab fremden Müll mitgekarrt...

Sonnst wünsch ich dem Jungen mit der gebrochenen Hand gute besserung.
War wieder ein schöner Tag in Stromberg

Ich komme wieder
 
Was ich ganz gerne anmerken würde, es sollte am Übungsplatz und am Einstieg zum Wildhog Mülleimer geben.

Danke das du den Müll anderer mitgenommen hast. Meine Meinung ist, wenn es jemand schafft seinen Müll mit in den Wald zu bringen, dann schafft er es auch diesen mit nach Hause zu nehmen. Ein Mülleimer würde nur den Effekt haben das es anschließend erst so richtige Müllberge hätte. Inkl. solchem wie man es an Autobahnraststätten sieht, also noch zusätzlich normaler Hausmüll "verklappt" wird.
 
müll liegen lassen: asozial
trail hochschieben: asozial oder total dumm

dass die leute es einfach nicht raffen!!? mountainbiken heißt nicht einen sport zu betreiben bei dem sich rein zufällig wald ringsherum befindet. mountainbiken ist sport IN der natur/ mit der Natur. da gehört respekt her!!! müll kommt mit nachhause!!! das müsste eigentlich für jeden selbstverständlich sein. nicht nur für mountainbiker.
und für diejenigen die das leider nicht raffen, mal ein anderer ansatz:
mountainbiker lassen müll im wald > verantwortliche behörden sagen: mountainbiker raus aus dem wald = problem gelöst > trails "offiziell" genehmigen lassen wird noch schwieriger/ waldstücke werden für mtbiker gesperrt......usw.
amen
 
Ich bin Morgen den ganzen Tag in Stromberg auf dem Flowtrail!

Wäre super wenn noch jemand da wäre.....!

Greetz
 

Hallo Flo!

Super, dass Du soviel Sozialkompetenz gezeigt und den Müll anderer aufgesammelt hast! Das macht auch nicht jeder...

Wir werden allerdings dem Wunsch nach Mülleimern nicht nachkommen, da die Forstverwaltung diese im Wald flächendeckend abgeschafft hat bzw. abschafft. Erstens schmeißen die Leute rein, bis er überquillt und alles daneben fällt. Außerdem geht das Wild dran und verendet teilweise, weil manche Sachen vielleicht lecker fürs Rehlein sind, aber nicht bekömmlich. Und nach dem Durchstöbern ist auch alles auf dem Boden verteilt. Teilweise ist es an anderen Strecken auch schon vorgekommen, dass Mülleimer umgetreten wurden, so dass diese eingegraben werden mussten. All das wollen wir uns ersparen.

Insofern plädieren wir genau wie auch der Forst dafür: "bitte alle Sachen wieder mit nach Hause nehmen und dort gescheit entsorgen!"
 

werden es, wie in wiberg heute besprochen gerne ausrichten, aber ueberdenk mal bitte deine ausdrucksweise, ansonsten sollte man vielleicht auch ein forumsverbot fuer dich aussprchen
 
@ schnubbi81 : die Ausdrucksweise war vielleicht etwas ruppig, aber mit dem was er sagen wollte hat er vollkommen recht!!
Es gibt auch viele unsichere Fahrer auf der Strecke ('Smubob' du nicht ) die die Kontrolle über ihr Rad verlieren wenn auf einmal ein paar Fahrer laufend entgegen kommen!!! Selbst wenn man etwas beiseite geht kann es den ein oder anderen vor Schreck von der Strecke hauen!!

Das Müllproblem hat der Präsi ja schon ausführlich erklärt, wir hatten letzten Samstag beim bauen am Übungsplatz ein ganzes Lager an Mixery Flaschen unter dem Flowtrail Banner gefunden (Sauerei, liegen jetzt da wo sie hingehören im Glascontainer)
Heute Abend lagen 2 Wasser Glasflaschen unter der Sitzecke am Start Wildhog.

Das kann doch nicht so schwer sein das Zeug was man mitbringt auch wieder mitzunehmen, zumal die meisten ja eh mit dem Auto kommen!!
 
Ähm, "ruppig". Naja...

Warum klärt man sowas nicht gleich vor Ort? Kurzer Hinweis und die Sache sollte aus der Welt sein. Neben dem Hochschieben fehlt mir auch für solche Verbal-aggro-batik das Verständnis. ;-)

Naja, jetzt sollte es ja jeder wissen: Nicht hochschieben.

Trotzdem sollte jedem Nutzer klar sein, dass immer und überall jemand auf dem Trail stehen oder liegen kann. Das ist Fakt. Auch dass immer der Fahrende sich und seinen Speed darauf anpassen sollte. Könnte auch mal ein pilzsammler oder gestürzter sein oder jemand, der einen Sprung noch mal antesten will. Da geht man auch noch mal ein paar Schritte hoch und nimmt Anlauf. Usus auf jeder DH Strecke und eigentlich keiner Diskussion wert.

Also passt auf, nehmt Rücksicht und fahrt defensiv. Dann sollte es keine Probleme geben.
 
blöde frage...gibts da nen lift?? 8km mit 19 kg bike is irgendwie...wie soll ich sagen...anstrengend ;-) wollen am Sonntag hin
 
@ sepprheingauner : dein letzter Satz sag alles perfekt!!!

@ elfchen : Nein einen Lift gibt es nicht!! Der Rundkurs ist 8 km aber ich gehe mal davon aus das du mit deinem Bike nur Bergabfahren willst!! Die eigentliche Abfahrtsstrecke ist etwas über 2 km lang! Sie läuft immer paralell zu einem gut fahrbarem Forstweg!! Mangels Kondition oder zu schwerem Bike bleibt dir dann nur das Hochschieben auf dem Forstweg!!
 
@ schnubbi81 ...aber mit dem was er sagen wollte hat er vollkommen recht!!...

das habe ich nie angezweifelt und gebe dir vollkommen recht.

meiner meinung nach ist es nur bedauernswert, dass solche leute, hier im forum mit "verbalpupsen" nur so um sich schmeissen, jedoch, wenn sie vor dir stehen, "hoeflich" darum bitten, dies doch mal an die betreffenden weiterzugeben. (entweder, da sie doch manieren haben, oder sie sich nicht trauen, persoenlich so mit jemendem zu reden)-hoffe auf ersteres.

denke es ist auch alles gesagt, jeder hats wohl hier verstanden und sepp hats auch auf den punkt gebracht-freue mich auch mal bei vorbei zu schauen

(frieden!!!)
 
Vielleicht sollten gewisse Personen sich weniger als Wächter des Trails aufspielen und eher zum bauen kommen als die anzugreifen die jeden Samstag am bauen sind nur weil mal ein stück hochgeschoben wurde.

Nehmt mehr Rücksicht und lasst die Angriffe im Forum.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen