All-Mountain-Pedale??! Kein Klickpedal..

Registriert
11. August 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzwald - PF
Hallo,

ich suche aktuell ordentliche Pedale für mein Cube LTD Team...

Fahre überwiegend Touren mit Schotter/normalen Trails, also keine Flugeinlagen oder ähnliches...

Kann man hierfür schon so große PLattformpedale nehmen, oder sind die eher für Dirt/DH?
Hab nun die gefrästen Alupedale von Xpedo "Traverse XCF03AC" gesehen, die mir eigentlich ganz gut taugen.. hat diese jemand schonmal verbaut oder kann da jemand was dazu sagen?! Danke schonmal ;)

Xpedo_Traverse_XCF03AC_schwarz_0311.jpg
 
Ich würde zu welchen mit Pins raten. Die halten den Fuß gut fest, damit ist AM gar kein Ding. Sind nicht nur zum DH und sprongen gut.

Hast zwar nicht den Vorteil ziehen zu können wie im Klicker, aber ich habe trotzdem eher wenige Probleme (zumindest vom treten her. :) )

Was Du gefunden hast sind aber IMHO welche die man nicht im Gelände nutzen sollte. Sehen eher nach Style für die Stadt aus.
 
3194jUqsBqL._SL500_AA300_.jpg


für den Einstieg top: XLC PD-M05
gibts auch von BBB (BPD-32) und diversen anderen Firmen, einfach das günstigste raussuchen

Reflektoren sind natürlich abnehmbar
 
schau mal bei crc oder superstar durch was es so gibt, meist steht da die größe bei - dicker wie 17mm sollten sie nicht sein, es gibt welche die recht klein ausfallen (verhakt man nicht so schnell am boden) - zB octane one static (hab ich am AM)- und es gibt welche die sehr groß ausfallen für guten stand (zB dmr vault, hab ich mir fürs FR bestellt).

magnesiumpedale gehen recht schnell kaputt, es gibt auch alupedale unter 400gramm.

die obigen sind viel zu dick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XLC habe ich auch und vom >Gewicht mal wbgesehen vollkommen zu frieden. Und sondt mal suchen da gibt es ja schon etliche Themen mit Pedalberatung.
 
Ok, also kann man auch für Touren/leichte Trails auch bequem kleinere Plattformpedale nehmen?! Gibts da noch mehr Tips für KOMPAKTE Plattformpedale?! Wäre ich dankbar.. Mit der Suche findet man meistens dann die Diskussion, ob Klick nicht doch besser sei ;)

Habe jetzt in der Suchfunktion noch diese gefunden, sehen auch eigentlich gut aus und gibt es in meiner Farbe orange...

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=42&products_id=127

Dann werdens die wohl werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
bin seit Freitag besitzer der Spank Spike Padale
............ein Traum:love:

http://webshop.sports-nut.de/ItemView.action?number=SP-PED-0010

Alexander
 
Zurück
Oben Unten