Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

Heute vor 3 Jahren habe ich mein letztes alkoholisches Bier getrunken. Natürlich auch sonst keinen Alkohol mehr.
Ich vermisse es noch nicht einmal, obwohl ich hin und wieder mal Lust auf einen kalten Weißwein hätte. Aber irgendwie ist meine Sicht auf Alkohol eine andere als früher, die sich auch verfestigt hat. Ich betrachte es als Gift, zu dessen Einnahme es überhaupt keinen Grund gibt. So hätte ich vor 30 Jahren niemals gedacht.

Werde heute Abend mal zur Feier ein bleifreies Bier aufziehen und darauf anstoßen. :bier:
 
obwohl ich hin und wieder mal Lust auf einen kalten Weißwein hätte
Wenn du alkoholfreies Bier trinkst, kannst du auch mal nen alkoholfreien Weißwein trinken, wenn dir danach ist. Die sind mittlerweile echt lecker!

Edit: unbedingt darauf achten das der Wein 0.0% hat, am besten im gut sortierten Weinhandel nachfragen. Und gut kühlen ist wichtig, sonst schmeckt es nicht so wie es soll!
Hatte letztens auch mal einen alkoholfreien Gin Tonic, der war Mega! Stichwort Siegfried!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für den Tipp. Nach alkoholfreiem Wein habe ich noch nie Ausschau gehalten. Ich habe aber mal den alkoholfreien Sekt getrunken, den meine Frau ab und an mal trinkt. Fand ich widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten