Aldi Drehmomentschlüssel

Blackwater Park

Schluchtinhaber
bei aldi süd gibts ab donnerstag nen billigen drehmomentschlüssel:

kw4309_do_09_dwyvf.jpg

EDITION® Drehmoment-
Schlüsselsatz
je 14,99 *

Ideal zum kontrollierten Anziehen
von Schrauben und Muttern.
Vielseitige Anwendung für PKW, Motorrad, Wohnwagen...

Mit 125 mm Verlängerung 1/2'' sowie 3 Steckschlüssel (17, 19 und 21 mm).
Arbeitsbereich von 28–210 Nm.

Inkl. Bedienungsanleitung mit Umrechnungstabelle.

3 Jahre Garantie
Mit Service-Adresse.
http://aldi-sued.de/de/html/offers/58_15174.htm

weiß jemand, ob der auch bei linksgewinde auslöst?

kann mir schon vorstellen das der auch bei linksgewinde auslöst..da er vorne am kopf umschaltbar ist.

für die fahrradwerkstatt ist er aber gänzlich ungeeignet da der auslösebereich erst ab 28Nm losgeht und die meisten schrauben am bike wesentlich weniger drehmoment bekommen.

Unbrauchbar fürs Bike, da die Toleranz beim Maximaldrehmoment angegeben ist und nach unten hin (also bei 28Nm) verdammt ungenau ist! Hinzu löst er bei diesem Drehmoment wahrscheinlich nicht mehr spürbar aus.

Zuletzt bearbeitet:
für niedrige momente hab ich schon nen drehmo, ich brauche nur noch einen für tretlager, kassette und co. besonders präzise muss er ja nicht sein, ich schraube schon seit 10 jahren nach gefühl ohne probleme, wollte nur mal wissen, wo die herstellerangaben ungefähr liegen. aber fürs tretlager braucht man halt auch den linkslauf. der umschalthebel könnte auch dazu dienen, dass man schrauben einfach nur lösen kann, das muss ja nicht mit drehmoment-aulsösung sein.

für niedrige momente hab ich schon nen drehmo, ich brauche nur noch einen für tretlager, kassette und co. besonders präzise muss er ja nicht sein, ich schraube schon seit 10 jahren nach gefühl ohne probleme, wollte nur mal wissen, wo die herstellerangaben ungefähr liegen. aber fürs tretlager braucht man halt auch den linkslauf. der umschalthebel könnte auch dazu dienen, dass man schrauben einfach nur lösen kann, das muss ja nicht mit drehmoment-aulsösung sein.

wozu brauchst du fürs innenlager und die kassette nen dremo? das moment ist so hoch und die teile so robust, dass ich da am ehesten drauf verzichten würde

Jep. Kassette und Innenlager dürften zu den Parts zählen die ausnahmsweise zu schwach als zu fest angezogen werden :D

Selbst Shimano traut sich ein spartanisches Werkzeug für HT2 Innenlager zu verkaufen :D

ich hab auch nen standard-werkzeugkoffer von aldi, funzt bisher tadellos, mit einer ausnahme: die kleine ratsche hakt manchmal. das ist mir als hobby-schrauber aber keine 50,- aufpreis wert, da man stattdessen auch nen normalen bithalter nehmen kann.

Naja, Aldi muß nicht unbedingt schlecht oder "billig" sein. Man weiß es halt nur meist nicht vorher. Es gibt dort z.b. immer wieder Dinge zu kaufen die einfach nur umgelabelt worden sind. So wird aus einem Sony Camcorder auch schon mal ein Medion oder Tevion Camcorder.

Zurück