Aldi-Bike?!

• Ersteller Ersteller -
  • Erstellt am Erstellt am
hehe..greetz bros!
ich persönlich finde solche V-rahmen schon häßlig.
*g*..tschöö
fatfly,the real radical hero kamikaze rider

Hallo,

Ich bin so einer der sich das Rad im ALDI gekauft hat, und kann nur sagen das der Preis voll inordnung ist.
Ich bin nicht der jenige der Respekt vor etwas hat, ich liebe die Geschwindigkeit, ich fahre selber, wie oben geschrieben, den Eiskanal runter, bloß net mit Bike sondern mit Skates.
Und das ist total geil, und mit dem Bike ist es genau so, ich bin nun schon viele Waldpassagen gefahren, Bergauf und Bergab, mehr Bergab, und ich kann wirklich nur staunen was das Bike so alles aushält. Also nicht nur negatives schreiben. Das Bike hat nämlich auch viele positive seiten.

Aber was mich wirklich ärgerlich macht sind die Lager (Tretlager) das ist bei mir schon fast im Arsch.

Naja gut was solls, bin nun schon über 2000km mit dem Ding gefahren, und kann nur sagen für den Preis ein Tolles Teil.

Warum, die letzten wochen waren immer schön, aufjedenfall bei uns in Königssee (Berchdesgarten) und bin mit dem Bike immer zur Arbeit (ca.55-60km hin- und zurück), und dann noch Freizeitmäßig.

speed freak
Guest

Bike: Scott Octane, Z1, LX/XT,HS33, Mavic 121 Ceramic

Sag Mal muss ich das verstehn:confused: :confused: :confused:
Was willst du den mit dem Aldi-Bike, wenn du so ein Rad hast...
jetzt sag nicht damit nur zur arbeit fahren:D :D :D
Hab da was von Freizeit gelesen:eek:

Silver...

PS: Oh, du hast ja das selbe bike wie mankra... Das is aber komisch...

... zum allgemeinen Verständnis.

Wenn in Antwort-Posts von unregistrierten Gästen der Text aus dem vorangehenden Profil steht, dann ist das kein Gag oder sonstwas von dem Gast-User sondern leider ein ungeklärter BUG in der Foren-Software.

Dem ist keine Beachtung zu schenken, auch wenn das oft ein wenig doof oder anzüglich aussieht!

Sieht mir fast so aus als würden beim Aldi-thema Welten aufeinander prallen (HAH!): die Mountainbiker, die mit ihren ersten billigen Bikes & Parts alle üblen Erfahrungen schon hinter sich gebracht haben, und die eigentlich Uninteressierten, die ein finanzielles Engagement im höheren 4stelligen Bereich bei 2rädern mit Posing gleichsetzen.
Um so höher anzurechnen ist den echten Bikeusern jede ernsthaft-informative Antwort zum Thema . Wird mir aber weder jetzt noch in Zukunft passieren :p .

Oder war vielleicht alles nur eine bundesweite Spam-attacke ?
Glaub fast... Kann`s sonst einfach nicht glauben ;) .

High Baikers,

zum zur Arbeít fahren und das Bike auf einem Massenparkplatz abzustellen ist das ALDI Bike das Beste was in letzter Zeit auf den Markt kam! (es schluckt garantiert jeden Dohlendeckel) Habe erst gestern im Schaufenster eines BIKE Händlers Bikes von Staiger gesehen für 1300.- Mark auch nicht viel besser! Außerdem gibt es genügend Bikes für 3000.-DM und mehr die man einstampfen kann und wo ich persönlich lieber laufen würde! (XT Komponenten machen noch kein gutes Bike)

Gruß Dafi

Jo, dafür würd ichs auch nehmen. Aber nicht fürs Biken in der Freizeit.
Zum Einkaufen und solcherlei Dinge hab ich ja noch mein altes Diamant ;) .
Wichtig ist auch, daß das Bike richtig paßt (sowohl v. der Größe als auch von den Fahreigenschaften). Was nützt mir ein X-tausend Mark Bike, wenn ich "wie ein Affe auf dem Schleifstein" dort herumturne.
Ja, dass mit den Komponenten ist auch so eine Sache. Lieber ein gutes Bike mit LX statt einer Muchte mit XTR. Die Komponenten kann man ja bei Bedarf später tauschen.

Dafi schrieb:
High Baikers,

zum zur Arbeít fahren und das Bike auf einem Massenparkplatz abzustellen ist das ALDI Bike das Beste was in letzter Zeit auf den Markt kam! (es schluckt garantiert jeden Dohlendeckel) Habe erst gestern im Schaufenster eines BIKE Händlers Bikes von Staiger gesehen für 1300.- Mark auch nicht viel besser! Außerdem gibt es genügend Bikes für 3000.-DM und mehr die man einstampfen kann und wo ich persönlich lieber laufen würde! (XT Komponenten machen noch kein gutes Bike)

Gruß Dafi

-Welches Bike genau könnte wohl zum Einstampfen sein für 3 TDM ? Wir reden von HTs in der Preisklasse, denk ich (?) :D . hehe . Ohne Scheiss, sag mal ??

-Ist das hier ein Geländeradforum wie`s derTitel sagt oder für "Dohlendeckel"-Hopser ? ;)

-Und richtig, der Rahmen macht die Musik, nicht die Teile (---> s.a. TIP Preis/Leistung Bikemagazine ; Versenderbikes), jedenfalls erstmal.

- :) von 1em Ohr zum anderen

mfg

N.

High, Kein Weg führt an mich vorbei,

also da kann ich Dir einiges zu 3tdm Bikes sagen!
Zum Bleistift GT LTS - eine Affenschaukel da würden sich die Shimpansen in der Wilhelma (Stuttgarter Zoo) freuen! Oder Cannondalels Raven - 8000.-DM und absolut untauglich - soll ich weitermachen oder ließt Du nur die MTB Magazine die die Bikes hochhalten die am meisten Werbung schalten?

:D :D :D

Dafi

Hab ich nach HTs gefragt oder nicht ? ;)

Deine FullyListe lässt sich beliebig verlängern... Trotzdem völlig d`accord mit den genannten 2 Rädern (Raven:
pukeface.gif
).
Und weil du meine Post sicher Wort für Wort gelesen hast weisst du auch was ich von Empfehlungen der Magazine (Bike-Sport-News die Ausnahme) hierzulande halte. Anzeigenkunden (ganz recht) und Lokalpatriotismus...:D Hab mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt (ummpff, schon spät).

Als in KA geborener kenn ich auch die Wilhelmina....

Hallo,

Ihr regt euch über ALDI auf, was soll das, ein Fahrrad für 600Marker 18kg, geht doch noch, es gibt viele Bikes für mehr als 1500dm und wiegen noch mehr.

Dafi :D

Grüß mir die Hügel, ich bin im Flachland in der Diaspora...
mecry.gif

Gruß
N.

" Experts agree: considering Aldi Bikes is pointless. "

hi,
eigentlich ist es ja erfreulich wenn der weiter oben angeführte besitzer eines aldi bikes super zufrieden damit ist aber ich finde es eher verdammt gefärlich mit so einem ding den berg runter zu heizen !! damit zum bäcker fahrn aber nicht mehr !!

bei unseren local-trails fahrn (leider) oft kleinere oder auch größere kinder mit solchen 500 DM Fullys herum und versuchen natürlich auch zu springen, denen kann man natürlich schweer erklären dass sie das besser ned tun sollten weil die dinger beim nächsten mal auseinanderbrechen könnten. wenn die gabel bricht (ist ja meistrens der größte shit bei solchen bikes) werden sie es dann kapieren !

aber es gibt in dieser sache keinen schuldigen- man muss die industrie verstehen aber auch den kleinen mann der ned viel cash hat aber trotzdem wade simmons spielen möchte - ich jedenfalls finde es etwas verantwortungslos...

pagey

Ich mag gar nicht daran denken, wenn wirklich mal jemand schwer zu Schaden kommt und eindeutig ein Fehler (z.B. am Rahmen) die Ursache war.
Viel Spaß von wegen Schadensersatzansprüche stellen. Wie war das gleich mit der Produkthaftung ?

"...wir sind dafür nicht zuständig ..."

Aber das böse Erwachen kommt ja meist, wenns eh schon zu spät ist.

Man kann paradoxerweise eigentlich froh sein, dass diese Bikes nicht dazu benutzt werden, wozu sie eigentlich gebaut wurden (oder was die Werbung da deklariert).

Das ein Rad möglichst preiswert (nicht billig!) sein sollte ist verständlich. Allerdings kann man nicht aus Stroh Gold machen ;) . Wenn man also Qualität haben will, muß man halt auch ein wenig dafür hinblättern. Das ist und war eigentlich immer so.

Mir ist es ja ansonsten egal, mit was für (Billig-)Mühlen die Leute so durch die Gegend heizen, man sollte eben nur wissen, woran man bei seinem Bike ist (also was man erwarten kann und was nicht).

..., man sollte eben nur wissen, woran man bei seinem Bike ist (also was man erwarten kann und was nicht).
schreibt's mightyEx und hat recht.
Aber was denkt den der Ahnungslose "Aldikäufer" wenn er liest:
10 Jahre Garantie auf Rahmen und zwei auf die Komponenten(so steht es zumindest in einer Aldi-Anzeige,wohl gemerkt ohne was klein gedrucktes)
Isch bin de Killa und mein Fahr'ad is unkaputbbar :confused:
Schon komisch wenn man selbst seinen Lenker jedes Jahr austauscht und dann mitbekommt das es Hersteller gibt die auf sowas zwei Jahre Garantie geben.

Gruß Chris

@ noWay

Stimmt, die Anfänger müssen selbst die schmerzhafte Erfahrung machen, das man um diesen Preis auch beim Aldi nur Schrott bekommt.

@dafi
Warum ist das Raven schrott??? Kenn niemanden persönlich, der es hat, bin nur mal ne Probefahrt gefahren. Da fand ich es nicht schlecht. Und aussehen tuts einfach geil. Hätte mir schon gefallen..........

@Geschwindigkeitsfanatiker
Du bist mit dem Fahrrad 60 km zur Arbeit und nochmal ca. 70 km pro Tag in der Freizeit gefahren :confused: :confused:
Respekt, 130 km pro Tag neben der Arbeit und das mit einem 18 kg Bike...............................................

Hallo

Ein ALDI "MTB" Fahrer sagte mir am Wochenende:
Ist doch ein gutes Geschäft gewesen.
Ich bekomme für DM 600 ca 18-20 KG "MTB " und Du Dummie bezahlst doch bestimmt für Dein "Drahtesel" das doppelte und wiegt bestimmt weniger oder ?
Bei meiner Antwort -Aldipreis mal vier und etwa 11KG -, lachte er und verabschiedete sich mit den Worten: und nicht mal voll gefedert.
Kurzum, nach ca. 3 km Waldstrecke und "Buckelpiste" bergab
stand er zigarettenrauchend (würg) und mit gebrochenen Lenker ! am Baum gelehnt.
Ich rief zu ihm: Kannste bestimmt umtauschen, ist ja noch Garantie drauf. Mal sehen ob ich die Sportskanone wiedertreffe.

HWELAU

Zurück