AlbstadtBikeMarathon 2012

Vollständige Seite anschauen…
ah...ich hab ja noch das trainin von vorletzter woche wos mich so zugepisst hat.
Das waren genau 4:00h
ich lads hoch!
...das war halt sehr unrhythmisch gefahren. Erst langsam angefangen die ersten 20km,...gegen Schluss hin immer schneller
 
...des artet ja noch voll in arbeit aus


*bitteschön*

gutes gelingen morgen an alle!!


MichL


PS: einfach wieder in GPX umbenennen
 

Anhänge

  • ABMin4h_gpsies.pdf
    126,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie die Streckenverhaeltnisse derzeit sind? Kann man mit x-king starten oder muss man eher auf mountain-King umrüsten? Mfg Sabo
 
Kann mir jemand sagen wie die Streckenverhaeltnisse derzeit sind? Kann man mit x-king starten oder muss man eher auf mountain-King umrüsten? Mfg Sabo

Geht derzeit noch. Nur Minimal Nieselregen. Ich denk so max. 1-2 Liter die letzten 2-3 Stunden.

Meine aktuellen X-King haben zum Leidwesen alle Stolleritis und verlorene Frontstollen. War klar, dass ich beim aktuellen erst wieder heute morgen
drüber gestolpert bin.... werde daher Rocket Ron 2.2 , Nobby Nic 2.1 oder RaceKing 2.2 an der Front fahren müssen, da nix anderes im Haus aktuell und ich keinen weiteren X-King kauf bevor reklamiert wieder zurück.

Danke Michl! Super Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby Nic vorne und Maxxis Ignitor hinten -> damit geht so ziemlich alles und rollt ganz gut (zumindest muss ich bergab immer bremsen um anderen nich hinten rein zu rollen).

Letztes Jahr 3:48, ohne die Strecke zu kennen... dieses Jahr nicht so gut drauf, dafür kenne ich diesmal die Strecke und weiß was mich letztes Mal kaputt gemacht hat. sub 4 sind im Fadenkreuz

Letz fetz!
 
Hmmm Rocket Ron 2.2 oder Nobby Nic 2.1 hab ich noch da... hmmm. Raceking vorne wohl morgen net und X-King haben jetzt inzwischen alle Stolleritis. Hmm hmmm...
 
Morgen Jungs,

was zieht ihr bei dem Wetter an?????? ......Regenjacke......kurze Hose

Gruß Sven
 
War richtig schlimm heute mit dem Schlamm, ging voll daneben mit meinen geplanten 4h. Bergab schieben und dann immer wieder die Gabel von Schlamm freigekratzt
Hat aber trotzdem saumäßig Spaß gemacht

Wer ist Martinos?^^
 
War richtig schlimm heute mit dem Schlamm, ging voll daneben mit meinen geplanten 4h. Bergab schieben und dann immer wieder die Gabel von Schlamm freigekratzt
Hat aber trotzdem saumäßig Spaß gemacht

Wer ist Martinos?^^

So ging es mir auch und ich bin noch von ganz hinten gestartet weil ich keine Schätzzeit angegeben hatte...................aber das nächste mal haben wir bestimmt Sonnenschein und 20C !

Gruß Sven
 
hab meine letztjährige Zeit um 16 Minuten und 12 Sekunden verfehlt und bin richtig glücklich. War vorsichtig auf allen Abfahrten unterwegs und hab den geisteskranken nachgeschaut die mich bei 60 kmh noch mit min. 15-20 kmh mehr überholt haben .
Dank ausgedehntem Wildschweingehege hatte ich ab km 55 kein mittleres KB mehr weil Chainsucks und die kleinsten 3 Ritzel haben auch gefehlt - Happy kurbeling...

Einen Abgang einer jungen Frau hab ich auch noch live miterleben dürfen nachdem Schlammreifen auf Asphaltabfahrt mit "halbrechts-Kurve" wenig Grip haben... Krankenwagen voraus. Gute Besserung!

Aber tolle Fans trotz diesem Wetter! Allen voran wieder die Trommlergang beim letzten Anstieg nach Margrethausen. Super!

Bis nächstes Jahr bei 30°!
 
Schlitterparty mit einer Zeit von 3:46. Recht nett wars. Wildschweingehege war brontal, aber keine Odyssee, weil es bestimmt Rennen gibt bei denen die Hälfe der Strecke so gewesen wäre. Der "Motocrossreifen" Maxxis Medusa vorne hat sich mehr als bezahlt gemacht. Die ersten 45km liefen etwas unrund, da nicht so gut in Tritt gekommen und recht viel alleine im Gegenwind, da sich keine gescheite Gruppe bilden wollte. Auch immer vor mir viele Solofahrer An Publikum heuer ca. ein Drittel weniger als sonst, ist aber bei dem Wetter klar.

Achtung: Herrenloser Sigma-Bikecomputer gefunden im Bereich der Parkplätze. Wer mir das Ding genau beschreiben kann und wo er es in etwa liegen gelassen hat, dem schicke ich es nach. PN an mich.
 
Ah, Haferstroh, im DIMB-Racing-Trikot habe ich recht lange immer einen im Blick gehabt, könntest du gewesen sein
War mit 3:55 dann 8min langsamer als letztes Jahr, aber daran gemessen dass ich bei gutem Wetter kaum mit sub 4 gerechnet hatte, ists ne gute Sache. Zweimal absteigen müssen, einmal weil der vor mir am Berg hängen blieb und ich nicht vorbei konnte und dann als der Regenschauer kam, habe ich schlichtweg nichts mehr gesehen. Vielen Dank an die Dame am Schild "noch 20km", die ein sauberes Tuch für meine Brille hatte...

Ansonsten hat der Schlamm wenig Probleme gemacht. keine Ahnung, warum die BIKE-Bravo an meinem Bike den geringen Abstand zwischen Hinterrad und Umwerfer-Schaltzug als gefährlich bei Schlammfahrten bezeichnet hatte, war jetzt das 3. Matschrennen und nie etwas gewesen. Kleines KB hat von Zeit zu Zeit nicht wollen, aber ein Schlag mit dem Fuß gegen den Umwerferkäfig hats dann auch immer gerichtet.
Mal sehen ob ich nächstes Jahr wieder die Zeit habe
 
Schleifende Vorderbremse, lädiertes Kugellager hinten, schlechtere Vorbereitung und vor allem das Wetter haben ihren Teil dazu beigetragen, dass ich mit 5:17 ca. ne Stunde schlechter war als letztes Jahr. Mit Hitze komme ich klar mit Kälte nicht. Für nächste Saison muss ich mir dann mal so nen Rad Regenjäckchen zulegen. Nächstes Jahr hats dann hoffentlich wieder 35°C. :-D
 
kühl, nass und schlammig - aber wie jedes Jahr cool! Super Zuschauer - die Trommler an der Lerchenfeldsteige sind unübertroffen. Was mit 3:46:xx angenehm überrascht, dachte aufgrund des Wetter und Schlamms eher an die 4:00
 
Ich war anscheinend auch zu schlecht vorbereitet. Ich dachte aufgrund von dem Untergrund fahre ich nur mit 2Bar Luftdruck, (kannte die Strecke nicht und bin das erste mal mitgefahren) Das war aber zu wenig und zu anstrengend. Dann hatte ich weder Magnesium Tabletten genommen noch Isotonisches Wasser. So hatte ich dann ab 65Killometer mit Krämpfen zu Kämpfen und musste die letzten Berge komplett schieben. Zielzeit war somit 4,50h schade halbe Stunde habe ich somit locker verschenkt.

Wenn jetzt die anderen Locals sagen das das aufgrund von dem Wetter und dem untergrund echt schwer war, dann fahre ich nochmal nächstes Jahr. Wenn aber alle der Meinung sind "war doch gar net so schlimm" dann war das das erste und letzte mal.

Bin ja schon Oft lange, steile und schlammige Strecken gefahren. Aber halt noch nie mit einem Zeitziel. Ansonsten war es schon sehr sehr Interessant, vor allem durch die Zuschauher hat es ein ganz besonderes Ambiente erzeugt.

VG
 
Davon abgesehen, dass ich bei jeder Wetterlage mit 1,4 Bar vorne und 1,6 hinten fahre (mit Schlauch)...

Die Strecke verleitet arg dazu, sich am Anfang auszupumpen, und nach der Lerchenfeldsteige neigt man dazu, zu denken es sei vobei mit den Höhenmetern. Letzteres war letztes Jahr mein Fehler, dieses Jahr hats da nochmal ein Gel gegeben.

Ich glaube, jetzt kennst du das Streckenprofil, und kannst dich nächstes Jahr besser darauf einstellen. Dann ruhig zwischendurch mal ein, zwei Minuten langsam machen um sich was zwischen die Zähne zu schieben, und du wirst deutlich mehr Spaß haben.
Wetter hatte insofern seinen Einfluss, dass Passagen seifig waren die man sonst nicht für problematisch gehalten hätte, und Windschattenfahren war auf Schotter fast nicht möglich, da hat man zu viel Dreck gefressen. Hat schon einiges ausgemacht, würde ich sagen.

Respekt übrigens vor Pascal (stand auf der Startnummer), dessen Sattelklemme kurz nach der Bitzer Steige brach und der sich größtenteils im Wiegetritt durchkämpfte!
 
dieses jahr paus der schweiz nach albstadt angereist. Rocky-Zelt aufgebaut und mit einer zeit von 4:00:?? ins ziel geradelt.

Für das erste mal und ohne kenntnisse der strecke gut aber noch ausbaufähig.

Die zuscheuer waren super drauf und hat gefallen. Schade mit dem wetter aber es ging auch so.

Mal schaun was alles ausgewechselt werden muss

Bis nächstes jahr...
 
Rad geputzt, Klamotten sind auch wieder sauber und ich muss sagen, das Rennen hat trotz des Regens und der Schlammschlacht richtig Spaß gemacht.

Die Zuschauer waren wieder genial - leider sind meine Helmkameraaufnahmen teilweise unbrauchbar, weil die Linse trotz gelegentlichem Putzen dem Dauerbeschuß nicht immer standhalten konnte und dementsprechend manche Sequenzen fast nicht erkennbar sind. Zusammenschnitt wird noch ein bißchen dauern, aber Waldfee wird sich freuen, dass der Rutscher drauf ist

@RaveDave: ich würde sagen, dass man aufgrund des Wetters je nach Startblock 5 bis 20 Minuten im Vergleich zu trockenen Bedingungen eingebüßt hat. Ich war in Startblock D und war 2 Minuten langsamer als letztes Jahr, obwohl ich alle Anstiege gefahren bin und ansonsten für meine Verhältnisse ein sehr gut eingeteiltes Rennen gefahren bin. Trotz der schlechteren Zielzeit bin ich 200 Ränge weiter vorne in der Gesamtergebnisliste wie letztes Jahr - ich denke das spricht für sich.

Das schwierige Windschattenfahren, das kontrollierte Fahren auf Kies bzw. in der relativ rutschigen Fahrspur und natürlich die Matschpassagen, die zumindest bei mir aufgrund des dichten Fahrer- bzw. Läuferfeldes unfahrbar waren kosteten zwangsläufig jede Menge Zeit.

Trotzdem hats richtig Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die Fotos vom Sportograf - hoffe, dass die noch den Teilnehmern zugeordnet werden können, denn viele Startnummern sind bestimmt extrem unleserlich.

@Waldfee: wie liefs denn bei dir? Habe dich am Schluß aus dem Blickfeld verloren.
 
danke ich denke auch, mit besseren Krafteinteilen ist das das nächste mal besser zu erreichen. Ich habe auf jeden fall viel dazugelernt. Ich hatte noch eine Karte mit Höhenprofiel eingesteckt. Leider war die unleserlich aufgeweicht, das war mist, ich wusste einfach nicht wann der letzte Anstieg vorbei ist.

1:15 Ist das Ziel für nächstes Jahr. Ich werde es denk ich schon noch mal versuchen.

Hier wie lang dauert das in der Regel bis die Fotos online gehen??

Mfg David
 
Wollte eigentlich im Ziel ne Balotelli-Pose machen um in die Sportograf-Best of zu kommen. Die zu dem Zeitpunkt angetrockente dicke Schmutzkruste hat mich allerdings am Aufrichten gehindert

Eine Einteilung habe ich null durchgeführt. Einfach voll drauflos. Auch das geplante lockere Rollen gegen Mitte des Rennen war gestrichen, da an meinem ersten Referenzpunkt (die 90°C-Linkskurve am hohen Funkmast im Wald) der Schnitt nur 23,8 war statt wie letztes Jahr 25,2. Um im letzten Drittel nicht zuviel darauf zu verlieren, musste ich halt durchdrücken. Am langen Aufstieg mit den Asphaltserpentinen fühlte ich mich überraschend besser wie auf dem ersten Kilometer.

@redlion: Das konnte ich leider nicht gewesen sein, denn ich verfüge nicht über die IDRT-Teamklamotten. Ich war mit einem schwarzen Trikot vom Spessart-Bike-Marathon 2007 unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen