Albstadt MTB Classic 2009

Registriert
10. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Albstadt
Hey,

in Bälde findet der Albstadt MTB-Classic statt (http://www.albstadt-mtb-classic.de).
Gerüchten zufolge soll es kleine Streckenänderungen geben. Wer weiß hierüber bescheid. Die Strecke im Internet ist die gleiche wie 2008.
Gibt es diesmal wieder ne Brücke und dürfen wir diesmal auch drüber?

Viele Grüße

Buzz-D
 
letztes Jahr wahr aufgrund der Marathon-Meisterschaft alles anderst. Die Streckenführung ging nicht den gewohnten Kiesweg sondern genau in die Gegenrichtung über ein kleines Wiesental. Warum auch immer durfte die Brücke von den Hobbyfahreren nicht benutzt werden, in den Jahren davor durfte man die Brücke fahren, alternativ gab es einen Chickenway.

Mal sehen, was Skyder diesesmal macht?
 
Auf was muss man sich einstellen.Wie ist der Belag, auf was fährt man am meisten(Schotten,Erdboden)?Wie sind die Steigungen in Prozent ca.?
Auf der Seite vom Veranstalter sind drei gefähliche Abfahrten gekennzeichnet und zwei Kurven.Was ist daran gefährlich?
 
fast alles schotter und asphalt - nur ein 100m "trail".

erster anstieg ist komplett asphalt.

die erste abfahrt ist nur schotter mit einer kurve an schluss - geht gut.

der lange anstieg geht erst im wald auf asphalt und dann weiter auf schotter.

die letzte abfahrt ist erst steil schotter und dann nach einer 180° Kurve auf asphalt. da hat´s dann paar wellen drin und ne enge kurve am schluss.

alles nicht wild.
die anstiege sind auch eher normal steil - der erste macht am ende bischen zu, aber nicht schlimm.

insgesamt ne bolzerstrecke :D
 
Weiss jemand, was für Startnummern es dieses Jahr gibt bzw. wo
man sie befestigt?
Frage deshalb, weil, als ich vor 2 Jahren mitgefahren bin, musste man die Startnummern am
Trikot (also auf dem Rücken) befestigen und da ich nach einer Runde gerne den Camelback
gewechselt hätte, wurde daraus nix.

Dann könnte ich das dieses Mal gleich vorab mit einplanen :D.

Und wie sieht es mit dieser Brücke aus, gibt´s die auch wieder?
 
Wenn ich mich nicht irre, waren die Transponder Datasport-typisch am Lenker.
Du willst doch für die paar km nicht wirklich nen Trinkrucksack mitnehmen? :confused:
Bin gestern abend die Runde(n) abgefahren. Bei der zweiten Runde bin ich in den Regen gekommen. Hat die Nacht über auch geregnet. Die erste Abfahrt und der kleine Trail im Wald waren sehr rutschig. Kann gefährlich werden.
Die Brücke haben sie auch schon angefangen zu bauen. Sieht aber dieses Jahr wirklich sehr harmlos aus. :daumen:
 
Klar, stimme Dir zu, dass man durchaus auch mit dem Wechseln einer Trinkflasche auskommen kann;
aber, wenn ich mit einer Flasche fahre, trinke ich erfahrungsgemäß viel zu wenig, da mir das rein-
und rausschieben als irgendwie zu lästig wird oder ich je nach Streckensituation gerade auch keine
Hand vom Lenker nehmen möchte.
....und ausserdem bin ich ein Mädel und bin dann wahrscheinlich auch etwas länger als Du unterwegs :lol::lol::lol:

Wieso, ist das nicht dieselbe Brücke wie 2007?
 
Naja, um erhlich zu sein, hab ich gar nicht auf dein Geschlecht geschaut ;)
Bitte verzeih mir...
Ich denke, dass die Streckenführung etwas anders ist oder wir gar nicht über die Brücke dürfen. Skyder hat sich ja leider noch nicht zu Wort gemeldet...
Letztes Jahr sind wir ein recht langes Stück auf der Straße gefahren und hätten dann ursprünglich über die Brücke sollen. Dieses Jahr steht sie wie gesagt wieder wie 2007, also von dem Waldweg runter und dann über die Brücke ins Ziel ;-). Den Wassergraben können sie sich dieses Jahr wohl sparen. :p
 
@Buzz-D
Entschuldigung angenommen :p

Ja, letztes Jahr war doch alles ein bisschen anders wegen der EM, da
ging´s dann nicht über die Brücke.

Naja, vielleicht meldet sich skyder ja noch und klärt uns Ahnungslose
auf :lol:.

Immerhin sieht es ja wettertechnisch derzeit gar net so schlecht aus, gelle.
Hoffen wir mal auf viiiieeel Sonne :anbet:.
 
Der Transponder ist in Albstadt schon immer Käse, er sollte erst mit dem Schnellspanner eingespannt werden :spinner: danach mit Kabelbiner an der Gabel festgemacht werden. Bin mir aber gerade nicht sicher ob letztes Jahr bei Classic oder Standard-Marathon im Juli ein Transponder an der Startnummer war? :confused:

In jedem Fall ist die Abfahrt nach Pfeffingen eher dunkel als gefährlich (es gibt Bremsen!) und der Trail ist zu kurz.... Da ist da Teerabfahrt Richtung Ziel mit irgendwas zwischen 60-70 deutlich haariger...

Wer Skyders commecnt will sendet ihm eine PM. Ganz einfache Sache.

Und dem anderen Geschlecht schaut man nicht auf das Geschlecht :lol:
 
Hat jemand eine Idee, wo ma eine gpx-Datei der Strecke runterladen kann?
Würde die Streckenbesichtigung am Tag vorher deutlich erleichtern.
 
Vielen Dank,

ist aber leider ne google earth Datei und die kann ich nicht auf meinen Garmin laden, ich weiss zumindest nicht, wie ich die Datei konvertieren kann.
 
Ich bin vorhin die Strecke abgefahren.
Optimale Verhältnisse im Moment. Selbst unser Waldtrail ist fast trocken. Das habe ich nach den Regengüssen nicht erwartet. Die Brücke ist fertig aufgebaut, wobei ich der Meinung bin, dass wir wie letztes Jahr von der Strasse auf die Wiese brettern und dabei die Brücke links liegen lassen.
Am Freitagnachmittag wird die Strecke sicherlich ausgeschildert sein. Ich werde dann nochmal ein oder zwei Blicke draufwerfen.
 
Also Leute, das ist ja jetzt echt der Hammer;
habe gerade keine 10 min. nachdem ich skyder eine mail geschickt habe, Antwort
auf meine Fragen bekommen. Wahnsinn:daumen::daumen::daumen:
...und zwar

1. Transponder ist in der LenkerNr. integriert - System DATASPORT
2. NEIN - ist nur für die Cross-Country Fahrer am Sonntag vorgesehen;
der Kurz-Marathon geht nicht über die Brücke!!

So, nun wisst Ihr das auch.....
 
Die Strecke ist seit ca. 14.00 Uhr ausgeschildert.
Veränderungen gibt es nur auf den ersten 5 km, wodurch sich der Anteil an Forstwegen etwas erhöht und der Asphaltanteil etwas verringert. Ich hab mich doch glatt 3 mal verfahren, da ich davon ausging, dass die Strecke gleich geblieben ist.
Gefahren bin ich die RoRo/RaRa-Kombi bei trockenen Verhältnissen (3-4 Spritzerchen hab ich abgekriegt). Selbst wenn es heute nochmal regnen sollte, wird das bis morgen wieder trocknen.

Viel Spass allen, die morgen mitfahren.
 
Die Strecke ist seit ca. 14.00 Uhr ausgeschildert.
Veränderungen gibt es nur auf den ersten 5 km, wodurch sich der Anteil an Forstwegen etwas erhöht und der Asphaltanteil etwas verringert. Ich hab mich doch glatt 3 mal verfahren, da ich davon ausging, dass die Strecke gleich geblieben ist.
Gefahren bin ich die RoRo/RaRa-Kombi bei trockenen Verhältnissen (3-4 Spritzerchen hab ich abgekriegt). Selbst wenn es heute nochmal regnen sollte, wird das bis morgen wieder trocknen.

Viel Spass allen, die morgen mitfahren.

:daumen: perfekt! Dann sehen wir uns morgen wieder mal :D
 
Lärchenfeld, Schitterabfahrt, Haarnadelkurve, direkt danach im Wald nach dem kleinen Buggel, scheint es einen üblen Unfall gegeben zu haben.
Mehrere Bikes lagen rum, einige Fahrer und einer bekam eine Herzmassage.
Weiß einer was sich da zugetragen hat, sah übel aus und mir wurde ganz anders. Hoffe dem armen Kerl gehts soweit wieder gut.

Alles gute und gute Besserung meinerseits!!! :geschenk:
 
Kann mich da nur anschließen. Da verging einem so richtig die Lust am weiterfahren! :(
Gute Besserung an dieser Stelle auch von mir!

Was mich nur gewundert hat war, dass es an diese Stelle bergauf ging!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten