Albstadt Bike Marathon

Da der Boden sehr Saugfähig ist weil es lange Trocken war, glaube ich dass die Bedingungen nicht besser sein könnten! Ich freu mich auf morgen :)
 
Uih. Na, das ist ja immer ein schwieriges Thema. Ich habe die Aspen extra wieder runtergemacht, da ich den Grip unterirdisch fand. Es gelang mir einfach nicht bei losem Untergrund, nicht durch zu drehen. Aber vielleicht lag das ja auch an mir?! Du scheinst ja zufrieden zu sein?!

Den Ikon hatte nie in Erwägung gezogen, da er im Rollwiderstand (lt. Bicycle Rolling Resistance) 10 Watt mehr brauchte.

Vielleicht macht man sich aber auch einfach zu viel Gedanken?!
 
Uih. Na, das ist ja immer ein schwieriges Thema. Ich habe die Aspen extra wieder runtergemacht, da ich den Grip unterirdisch fand. Es gelang mir einfach nicht bei losem Untergrund, nicht durch zu drehen. Aber vielleicht lag das ja auch an mir?! Du scheinst ja zufrieden zu sein?!

Den Ikon hatte nie in Erwägung gezogen, da er im Rollwiderstand (lt. Bicycle Rolling Resistance) 10 Watt mehr brauchte.

Vielleicht macht man sich aber auch einfach zu viel Gedanken?!

Also mein Hinterrad dreht eig nicht durch... Aber der Ikon rollt echt schlecht, nur der Grip ist halt echt gut. Deshalb lass ich den vorne drauf.
 
Hast du auch Erfahrungen mit Schwalbe? Falls ja, würde mich interessieren, ob du hinten Rocket Ron oder Thunder Burt fahren würdest?

Früher bin ich hinten Racing ralph und vorne nobby nic gefahren. RR rollt schon super aber der Grip ist nicht so gut wie vom Ikon. und der NN ist eher was für All mountain. Dann als ich mein Orbea gekauft habe waren Maxxis drauf, v+h der Icon. Aber ich fahr jetzt tubeless.
 
Also mein Thunder Burt hinten bleibt drauf. Bin vorhin bisschen die Stuttgarter Wälder abgefahren: matschfrei. Und für die 3-4 Stellen die evtl rutschig sind, lohnt sich ein Wechsel auf Ralph oder Ron nicht. Außerdem fahre ich morgen weil es Spaß machen soll. Wenn ich mal Rutsche und absteigen muss, dann ist das eben so und ich verliere 30sek ;-)
 
So ich nehme alles zurück. Thunder Burt hinten und angefahrener Rocket Ron vorne war die falsche Wahl. Zweimal hat es mich gelegt
 
Bin 3:47 gefahren, mir wars bergab teils zu rutschig, bin auf den glatten Steinen vorsichtig runter und hab sogar zweimal bergab geschoben. Leider damit wohl 10min. langsamer als letztes Jahr. Andere Reifen hätten auch nix geändert, bin eigentlich fast immer im Gripfenster geblieben, aber sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 10min. über meiner Bestzeit <4h, die Strecke war allerdings stellenweise schwieriger.
Bin alle steilen Abfahrten langsamer gefahren und bis auf einen kurzen,"unfahrbaren" Anstieg im Wald, gut durchgekommen.
Meine Conti Black Chillies sind immer perfekt für mich: VR Crossking 2.2, 1.7bar, HR Raceking 2.2, tubeless 1.8bar.
Hatte viel Spaß, vorallem mit dem Albstädter Publikum, geniale Unterstützung und freundliche Gänsehautmomente !!!
Herzlichen Dank, auch an die Albstätter Crew !!!
 
Kann es sein, das ich in den Falschen Startblock gesteckt wurde? Ich hab mich mit 4 Stunden angemeldet und war im Startblock E. Bin 3:58 gefahren, das passt also. Nach der ersten Auffahrt hatte ich nur noch Startblock C und D um mich herum und hab praktisch permanent Leute überholt. Zwischen Sprungschanze und Ziel waren es laut Zwischenzeit 280 Fahrer, also im Schnitt alle 25sec ein Überholvorgang. Die Fahrer der anderen Startblöcke hätten ja prinzipiell schneller sein müssen und hatten ja 4 bzw. 8 Minuten Vorsprung.
 
Kann es sein, das ich in den Falschen Startblock gesteckt wurde? Ich hab mich mit 4 Stunden angemeldet und war im Startblock E. Bin 3:58 gefahren, das passt also. Nach der ersten Auffahrt hatte ich nur noch Startblock C und D um mich herum und hab praktisch permanent Leute überholt. Zwischen Sprungschanze und Ziel waren es laut Zwischenzeit 280 Fahrer, also im Schnitt alle 25sec ein Überholvorgang. Die Fahrer der anderen Startblöcke hätten ja prinzipiell schneller sein müssen und hatten ja 4 bzw. 8 Minuten Vorsprung.

Willkommen in Albstadt - menschlich einer der besten Marathons. Organisatorisch einer der schlechtesten. War die ersten 45min nur damit beschäftigt die Hobby-Sponsoren zu überholen. Die fahren links, rechts, mittig, nebeneinander ... ich hoffe das ändern Sie jetzt endlich mal!!!!!
 
Willkommen in Albstadt - menschlich einer der besten Marathons. Organisatorisch einer der schlechtesten. War die ersten 45min nur damit beschäftigt die Hobby-Sponsoren zu überholen. Die fahren links, rechts, mittig, nebeneinander ... ich hoffe das ändern Sie jetzt endlich mal!!!!!
Das finde ich auch grenzwertig. Einer hat schon beim zweiten Anstieg sein Rad hochgeschoben! Viele dieser Fahrer behindern wirklich die sportlichen Fahrer.
 
war ganz gut fand ich...gehe immer gerne nach albstadt wegen der stimmung und freunde...

reifen hatte ich den maxxis ikon vo/hi...und hatte gut grip auch bei den abfahrten...

mit 3:47 knapp über der zeit von letztem jahr aber was solls...solange man fahrer mit lizens noch überholt...und keine sponsorenfahrer vor sich hat.

bei den 2000ern war der start super chillig und alle waren immer cool...kein gemaule oder gefluche...

party am abend top...
 
Morgen. Bei mir war es ja mein erstes MTB Rennen und es gab viel Licht und Schatten.

Mit welchem Tempo einige losfahren, war doch sehr überraschend. Aber das ist bei Triathlon‘s und Radrennen nicht anders.

Gefahren bin ich ca. 3:14 Std. Lief eigentlich soweit ganz gut. So weit das Licht. Der Schatten war, dass ich nach ca. 45 min gestürzt bin und die Start anschließend nur noch in einem Loch befestigt war. Da ich befürchtete, dass sie sich irgendwann ganz verabschiedet, habe ich sie abgemacht und gefaltet in die Trikottasche gesteckt. So weit so gut. Im Zieleinlauf wollte ich die Nummer dann provisorisch am Lenker festhalten. Und was passiert? Als ich um die letzte Linkskurve biege, merke ich, dass sich die Kette ganz außen verklemmt hatte und demzufolge ein treten nicht mehr möglich war. Also abgesprungen und unter großem Gejaule der Zuschauer ins Ziel gelaufen. Oh Mann!
In der ganzen Zielhektik, habe ich leider völlig übersehen, dass ich die Startnummer noch geknickt in der Hand hielt. Den Rest könnt ihr euch ggf denken. Keine einzige Zwischenzeit und natürlich auch keine Endzeit. Da ich im Rennen auch immer ohne Stopuhr fahre, habe ich zudem keine GPS Datei oder ähnliches. Jetzt muss ich versuchen, über das Zielfoto meine Zeit zu belegen, was leicht zu finden sein dürfte, da sonst keiner zu der Zeit (und wahrscheinlich auch generell) zu Fuß ins Ziel kam.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hätte die Zeit zudem für den 3. Platz in der AK gereicht.

Bin mal gespannt, ob das mit dem Zielfoto funktioniert. Ansonsten Pech gehabt.

„Wenn’s läuft, dann läufst!“
 
Keine einzige Zwischenzeit und natürlich auch keine Endzeit.
Warum genau soll der Transponder nicht funktionieren, wenn du die Startnummer in der Hand hältst anstatt am Lenker?! Selbst in der Trikottasche könnte der Transponder funktionieren. Recht merkwürdig die ganze Geschichte... :ka:

Bin mal gespannt, ob das mit dem Zielfoto funktioniert. Ansonsten Pech gehabt.
Würde mich doch sehr wundern. Die ganzen Zwischenzeiten gibt's ja nicht ohne Grund, abkürzen kann ja ansonsten jeder.
 
Zurück
Oben Unten